Laufzeitfehler mit Version 19.1

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitragvon mmih » Mittwoch 2. Januar 2019, 07:58

Hallo,

nach der Installation des jüngsten Updates sind einige Funktionen nicht mehr nutzbar, z.B. Erstellung von AU, der eGK-Leser an einem PC usw. Angezeigt wird jeweils ist ein "Laufzeitfehler in Microsoft VBScript", "Unbekannter Laufzeitfehler: CreateObject". Hat schon jemand eine Lösung?
mmih
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:07
Wohnort: Osnabrück

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitragvon Max » Mittwoch 2. Januar 2019, 13:50

Hallo,

ist die Installation des Updates unterbrochen worden oder lief die normal durch? Erster Start danach als Administrator?
Max
 
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitragvon hofeBY » Mittwoch 2. Januar 2019, 14:36

Wurde das CheckupTool 1.1.5 im Installationsordner enthalten vor der Updateinstallation gestartet
und die Software Installationsvorraussetzungen erfüllt ?

An zwei Rechner bei Uns musste ich CG Java 2* installieren, damit es mit der Überweisungen klappte.
hofeBY
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitragvon pmortara » Freitag 4. Januar 2019, 13:23

Dieder Fehler klingt ganz stark nach fehlenden Admin-Rechten bei der Installation und dem ersten Turbomed Start danach.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
pmortara
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 08:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Laufzeitfehler mit Version 19.1

Beitragvon thoppe » Mittwoch 9. Januar 2019, 10:28

Guten Tag,

nach der Installation der Version 19.1.1 haben wir auch das Problem, dass der Kartenleser (Omnikey 8751 LAN) nicht mehr funktioniert.
CTAPI Bibliothek kann nicht geladen werden!

Die Installation erfolgte als Administrator und der erste Start wurde auch mit Administratorrechten durchgeführt.

Ich habe die Installation noch einmal wiederholt, jedoch brachte das keine Verbesserung.

Es ist auch völlig egal welchen Kartenleser ich einstelle, er bringt immer die gleiche Fehlermeldung. Das ist auch an einem anderen Rechner das gleiche Problem, der Kartenleser ist ja von jedem Rechner aus erreichbar.

Der Kartenleser selbst funktioniert fehlerfrei. Mit der mitgelieferten Software können Karten gelesen werden.

Hat jemand noch einen kreativen Lösungsansatz für mich?

Beste Grüße
thoppe
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 3. September 2007, 14:14
Wohnort: Rhein-Main


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896