TM 18.2.2

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

TM 18.2.2

Beitragvon rfbdoc » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:44

Gestern mittag Version 18.2.2 von der Homepage heruntergeladen. Heute gibt´s die Version ohne jedweden Kommentar schon nicht mehr !! Null Kommentar.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1575
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: TM 18.2.2

Beitragvon FranzKonrad » Donnerstag 17. Mai 2018, 10:44

Ja, hab ich auch gestern nachmittag runtergeladen (geht bei uns dank schnellem Internet ja in nur 2,5 Std. :mrgreen: ). Checksumme war ok.

Nachdem ichs entpackt habe ist mir aufgefallen, daß die etwas längeren Dateinamen im Setup-Hauptverzeichnis diesmal etwas verkrüppelt sind (wie früher im DOS-Fenster in Windows 9x in 8.3 Notation, z.B. Formul~1.cab anstatt wie sonst Formulare.cab).
Hab dann so gegen 20 Uhr nochmals auf service.turbomed.de nachgesehen, da war dann weder unter "Home", noch unter "Download" mehr irgendetwas über diese Version auffindbar, ist schon eine bodenlose Unverschämtheit.
Habs jetzt sicherheitshalber noch nicht installiert.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: TM 18.2.2

Beitragvon FranzKonrad » Donnerstag 17. Mai 2018, 11:58

So, seit gerade eben ist wieder ein Update verfügbar:
laut Beschreibung :
"
INFO: Die gestern Abend zur Verfügung gestandene 18.2.2.3683 ist identisch mit der 18.2.2.3685. Aufgrund von Bereitstellungsproblemen mussten wir nochmals die Seite deaktivieren. Die Deaktivierung haben wir genutzt, um Ihnen nochmal optische Anpassungen zur Verfügung zu stellen
"
Also identisch, aber dann doch nicht gleich :?:

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: TM 18.2.2

Beitragvon doctoni » Donnerstag 17. Mai 2018, 12:16

Muss man sich denn die Installation antun, wenn man aktuell einigermaßen zufrieden ist ?
doctoni
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 2. April 2011, 18:32

Re: TM 18.2.2

Beitragvon FranzKonrad » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13

doctoni hat geschrieben:Muss man sich denn die Installation antun, wenn man aktuell einigermaßen zufrieden ist ?

Dann wohl nicht, wenn man zufrieden ist.

Wir haben halt weiterhin massive Fehler:
-->Laborblatt: je nach Eintrag (local.ini) bzgl. der optimierten Laborblattanzeige entweder ständige Abstürze (bei ja) oder ganz oder teilweise leeres Laborblatt bei den meisten Patienten (bei nein).

-->Hausnummer: bei den meisten Patienten fehlt seit 18.2.1 nach Einlesen der eGK die Hausnummer: nicht im Patientendesktop, aber unter "Behandelter" und damit auch auf Rezepten, Ü-Scheinen und auch in der KV-Abrechnungsdatei.
(Ist nicht nur bei uns so, sondern auch bei Zuweisern, die Turbomed verwenden, wie man an deren Ü-Scheinen dieses Quartals sieht).

Das Fortbestehen dieser Fehler wurde mir auch vor einigen Wochen von der TM-Hotline bestätigt, ein Sonderupdate Mitte Mai, also wohl dieses, sollte diese korrigieren (wobei in der Info dazu nur Korrekturen am Laborblatt erwähnt werden).

Die Fehler traten nach Update auf 18.2.1.3631 auf, das Update von 18.2.1.3631 auf 18.2.1.3640 war bzgl. dieser Fehler völlig nutzlos.
Denkbar wäre natürlich, daß Praxen, die gar nicht auf 18.2.1.3631, sondern erst später auf 18.2.1.3640 geupdatet hatten, diese Fehler nicht haben.(?)

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Pastorius » Donnerstag 17. Mai 2018, 21:47

Bei der Version 18.2.1 3640 werden die Hausnummern ebenfalls nicht übernommen, bzw. beim Einlesen der eGK vorhandener patienten sogar gelöscht.
Mich würde interessieren, ob das grauenhafte Schriftbild in zahlreichen Dokumenten (z.B. Adressen auf Briefen Stempel, Privatrechnungen) aufgrund falscher Buchstabenabstände mit der Vers. 18.2.2 korrigiert wurde.

Grüße
Pastorius
Pastorius
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. April 2018, 14:30

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Kasimir » Freitag 18. Mai 2018, 11:49

Der Hausnummernfehler ist noch da nach Installation des neuen Updates.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: TM 18.2.2

Beitragvon mise303 » Freitag 18. Mai 2018, 14:25

Sehr geehrte Kollegen, die schon 18.2.2 installiert haben,

gibt es jetzt eine nützliche Einstellung für das Laborbudget - die wäre wichtig.

Schöne Pfingsten,

Michael Sessner
mise303
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg

Re: TM 18.2.2

Beitragvon rfbdoc » Samstag 19. Mai 2018, 19:13

Nach Update auf Version 18.2.2 auf Testsystem ist meine Laborblattanzeige nahezu leer. Das Laborblatt stürzt nicht ab, die Reihenfolge der Parameter im Filter normal enstpricht meiner Anzeige, es werden allerdings nur wenige Parameter angezeigt, die meisten Parameter die in der F3 als Fließtext eingesehen werden können werden im Laborblatt unter strg-F7 nicht angezeigt. Einstellungen in der Local.ini zur Verwendung der optimierten Laborblattblattanzeige Ja/Nein ändert an diesem Verhalten nichts.
Das Laborblatt ist für mich so nicht nutzbar.

Laborbudget noch auf Stand 2013.

Immerhin wurden die Softwarewartungsgebühren auf Stand 2018 gebracht.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1575
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: TM 18.2.2

Beitragvon dr-borchert » Sonntag 20. Mai 2018, 10:36

-Problem mit dem Laborblatt habe ich nicht, wird komplett angezeigt.
-IFAP Stand 1.5.; (Update Stand 15.5.)
-Net Setup geht wieder
-Neu: Icon mit Datenschutzerklärung für Patienten (wobei das Formular dafür anscheinend nicht hinterlegt ist (oder von uns selber erstellt werden muss?)), man kann aber eingeben ob der Patient die Einwilligung nach der Datenschutzverordnung gegeben hat.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
dr-borchert
 
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 19:13
Wohnort: Braunschweig

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Heilberger » Montag 21. Mai 2018, 15:30

Ich möchte nä. Woche von 17.4.1 auf 18.2.2 updaten. Ich habe gestern das update auf meinen Proberechner eingespielt. Frage: haben denn alle das Problem mit den fehlenden Hausnummern?? Auf meinem Proberechner erscheinen die Adressdaten auf z.B. einer Überweisung wie immer. Der Fehler wäre ja eigentlich völlig inakzeptabel! Danke für Antworten.
Heilberger
 
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Kasimir » Montag 21. Mai 2018, 17:48

Es passiert ja nicht immer, dass die Hausnummern fehlen, es ist nur sporadisch.
Ein System dahinter konnte ich noch nicht entdecken.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: TM 18.2.2

Beitragvon FranzKonrad » Montag 21. Mai 2018, 18:13

Heilberger hat geschrieben:Ich möchte nä. Woche von 17.4.1 auf 18.2.2 updaten. Ich habe gestern das update auf meinen Proberechner eingespielt
Hallo,

Installation auf Proberechner wird die Frage nicht klären, da die Hausnummern nicht durch das Update, sondern erst beim Einlesen von eGKs verschwinden.
Bei uns hat das Update auf 18.2.2.3683 keine in diesem Quartal gelöschten Hausnummern wiederhergestellt, hab grad nachgesehen.
Ob ab jetzt das Löschen vorhandener Hausnummern beim Einlesen unterbleibt, kann ich noch nicht sagen, da die Praxis wg. Urlaub zu ist.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: TM 18.2.2

Beitragvon hofeBY » Montag 21. Mai 2018, 21:08

An der TM Version 18.2.2.3685 würde mich intressieren, ob unsere Altlasten XP Plätze nun doch wieder laufen würden.
Gibt ja kein .NetFramework >=4.5x & daher schiebe ich diese TM ja bis kurz vor Quartalswechsel.
hofeBY
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: TM 18.2.2

Beitragvon Heilberger » Dienstag 22. Mai 2018, 13:10

Wie lösen Sie denn das Problem?? Kann man die Nummern manuell nachtragen??
Heilberger
 
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Nächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896