Checkup-Tool 1.0.0.0

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Pastorius
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. April 2018, 15:30
5

Checkup-Tool 1.0.0.0

Beitrag von Pastorius »

Hallo allerseits,
zum Einstand in diesem Forum möchte ich mich gern erkundigen, welche Erfahrungen es mit dem Checkup-Tool gibt.
Ich habe es von der CGM-Website herunter geladen in Vorfreude auf das Update 18.2.1.
Das Tool zeigt bei mir auf dem Windows 7-Arbeitsplatz massenhaft Fehler an, obwohl Turbomed einwandfrei funktioniert. Es findet weder das Programmverzeichnis, noch kann es die Festplatte identifizieren. Weder wird der Server ermittelt, noch die Installationsversion gefunden. Die Registry-Keys werden in einem anderen Pfad vermutet und deshalb ebenfalls nicht gefunden.
Den Test der Update-DVD habe ich nur spaßeshalber aufgerufen. Er bricht bereits kurz nach den ersten Dateien mit SystemArgumentOutOfRangeExeptions ab, sowohl auf Windows10- als auch auf Windows 7-Systemen.
Ist es für das Update egal, in welchem Pfad die TM-Komponenten registriert sind oder sollte ich die Schlüssel zuvor händisch verschieben? Die Reparatur-Installation sieht jedenfalls keinen Grund, dies zu erledigen.

Beste Grüße
Pastorius
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Checkup-Tool 1.0.0.0

Beitrag von RAMöller »

bei mir lief es. Es zeigte den localhost-Fehler an, anfangs meckerte es über FOS11 fehlende sekundäre Registry Fehler u.s.w.
Nach der Installation des akt. Updates waren alle Häckchen grün.
Ich hatte den Eindruck, dass es erst für zukünftige Updates ab FOS12 Sinn macht.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Checkup-Tool 1.0.0.0

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
vor dem Update 18.2.2 brachte das Checkup-Tool bei mir am Server (Windows 7 64Bit) viele Registry-Fehler und behauptete, der Rechner habe gar keine Festplatte (obwohl alle Partitionen mit der richtigen Kapazität angezeigt wurden).
Nach dem Update (was auch ohne Festplatte problemlos durchlief) war das Ergebnis fehlerfrei.

Aber an den Clients (Windows 7 32Bit) wurde sowohl vor dem Update als auch danach überhaupt kein Turbomed und auch kein Server gefunden.
Die entsprechenden Registryeinträge wurden nach dem Fehlerprotokoll unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TurboMed EDV GmbH"
gesucht, dort sind aber nur bei 64Bit Windows, liegen natürlich bei 32Bit Windows unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TurboMed EDV GmbH".
Scheint so, als ob das Checkup-Tool nur für 64Bit Windows geeignet ist.

Gruß
FranzKonrad
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Checkup-Tool 1.0.0.0

Beitrag von turbotm »

Bei mir hat das Tool fehlenden FP-Speicher (<10GB) angemahnt. Aber das bezog sich wohl auf eine Neuinstallation. ??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elkrib, Google [Bot], Semrush [Bot], torsten2 und 42 Gäste