DALE-UV Telemed schon wieder

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Liebe Kollegen!
ich kann seit gestern wieder mal keine BG-Berichte über Dale/Plattform Telemed versenden. Wir finden den Fehler nicht. Hat jemand das gleiche Problem??
Gruß Heilberger
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Guten Morgen!
Ja seit Tagen bricht offensichtlich sowohl telemed als auch CGM Connect zusammen... Ein ordnungsgemäßer Versand ist nicht möglich, Quittungen kommen sporadisch, da scheint es größere Probleme zu geben und wir dürfen wieder Stunden damit verbringen jeden Bericht mehrfach neu zu versenden. Wenn das System wenigstens anwenderfreundlich gestaltet wäre.... Wir werden uns - wie immer - in Geduld üben müssen und akzeptieren: 1. mit uns kommuniziert man keine Probleme und 2.) sollen die doch schauen wie sie klar kommen, solange die ständig steigenden Gebühren bei schlechterer Leistung bezahlen! Warten Sie einfach ab, starten ihr System einmal neu und schauen ob es heute morgen funktioniert....gerade eben ging es mal wieder. Den sog. Service oder gar die Hotline können sie sich sparen....
Ein schönes Wochenende
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Danke Herr Kollege Becker für die Info! Ich dachte es liegt an meinem System! Mir stinkt es schon gewaltig, daß wir per Dale die Berichte den BG`s auf dem Goldtablett servieren müssen und der Aufwand aber bei uns hängenbleibt. Schönes WE!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Hotline "aus Kiel",
die einzige, die was nützt:

TM beenden, am Server: Turbomed\Daten\Var\aWins\CGM_Connect_DaleUV\database >
H2-Datenbamk umbenennen

In den Grundeinstellungen CGM Connect Praxiskonto auf ja

TM Starten an dem PC, an dem DaleUV verschickt wird.

Dann gings bei uns wieder.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Hallo! Danke für TIP!
geht immer noch nicht! Hat noch jemand eine Idee??
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Haben Sie schon einmal probiert Quittungen abzuholen? Welche Meldungen erhalten Sie dann ?
Können Sie Berichte einzeln verschicken? Wie weit kommt der Versand, wann wird der Fehler angezeigt?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
ggf. noch mal machen, mußte das gestern 4x machen, dann noch Telemed Verbindungstest, CGM connect Verbindungstest usw. Wild rumprobieren ohne sinnvolle Erklärung, alles ok angezeigt, danch lief das wieder.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Ich glaube, dass das nicht an unseren PC`s sondern am CGM Connect Server liegt, immer wenn dieser nicht funktioniert bekommen wir die Fehlermeldung... Schlecht ist nur, dass das offensichtlich niemanden interessiert und es schon gar nicht abgestellt wird! Die BG beschwert sich immer wieder über fehlende Berichte, die sogar mit Quittung hier abgelegt wurden. Da funktioniert im Moment überhaupt nichts!!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Heute geht den ganzen Tag schon wieder überhaupt nichts. Nur Fehler bei Bereitstellung, Abrufen von Quittungen angeblich erfolgreich gestartet aber keine weitere Rückmeldungen, wie lange soll das denn noch so gehen? Demnächst dann mit online Prüfung von KK Karten dasselbe Theater?? .. wenn ich so diletantisch arbeiten würde, würde ich zuhause bleiben und am Daumen lutschen. Mehr scheint da nicht mehr drin zu sein. Langsam überleg ich mir eine Rechnung an CGM zu schicken wegen sinnlos vertaner Arbeitszeit, vielleicht bewegt sich dann mal was....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Ich bin das Theater jetzt leid, habe dem Landesverband der BG en in Düsseldorf geschrieben, dass sie mal für Ordnung bei dale uv sorgen sollen und sonst meine DABs nur noch per Fax bekommen!
Mal sehen was sie schreiben! Hat noch jemand Lust die in Düsseldorf mal aufzuwecken??
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Wenn mal 2 Tage mal nichts geht, faxen wir auch (kommentarlos) raus und schicken die dann später per DaleUV, wenn es dann läuft.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Hallo Kollege Becker!
bei uns geht gar nichts. Wenn ich versuche Quittungen abzuholen kommt die Meldung " .... erfolgreich gestartet.." Dann kommt nichts mehr! Gibt es denn Kollegen, die mit Telemed arbeiten, bei denen es läuft???
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Sehr geehrter Herr Kollege!
Nein, das scheint nicht der Fall zu sein! Im übrigen sind wir wohl ein so kleiner Haufen der mit dale uv arbeitet, dass das CGM auch egal ist!
Also müssen wir und gegenseitig helfen und denen unsere Lösungen anbieten. So wie sie es schildern war es bei mir vorgestern auch wieder, geholfen hat mir folgendes: an dem Versender PC tm mit den üblichen Maßnahmen erneut installieren. Das scheint dazu zu führen, daß der Versand wieder auf Telemed zurückgesetzt wird, dann wie früher telemed starten und die Abfrage erneut starten, dann sollte wieder die Abholbestätigung ( Abfrage erfolgreich beendet ) folgen, dann einen Bericht probeweise versenden, wenn das funktioniert Stapelversand......
Bei mir gings gestern mal wieder....Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn telemed abgeschaltet wird und CGM immer noch nicht funktioniert! Wie oben geschrieben läuft die Beschwerde beim Landesverband der BGen vielleicht tut sich dann etwas! Viel Glück, bei Fragen gerne auch Tel 0202 465858
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
wir schicken übrigens immer noch mit Telemed.net raus, da ich die Umstellung mit dem Abbruch-Button wegen nicht Reaktion des PC´s abgebebrochen habe. Die Hotline hat mir danach gesagt, dass man nicht abbrechen darf und die Umstellung auf CGM Connect nur 1 mal möglich sei (eine Erkärung, warum denn da ein Abbruch-button sei, gab es nicht). Mein TM-Partner solle das richten. Der beißt sich an Koblenz aber bislang auch die Zähne aus.
Meine Ausführungen oben betrafen Telemed.net, damit kein Mißverständniss entsteht.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Hallo!
bin mit meinem TM-Partner, der sehr bemüht ist, am tüfteln. Über Telemed-net geht gar nichts.
Offensichtlich liegt der Fehler an CGM-Connect. In der Patientenansicht sind (oben in der Leiste CGM öffnen) die Punkte leider nur grau hinterlegt und nicht anklickbar. TM assist startet somit nicht. Werde in den nächsten Tagen nochmal obige Dateien und 2 weitere Dateien (dp2lockdir und docportaldb.db3) umbennen und das letzte update am Server und Dale-Rechner nochmal laufen lassen. Ich muß das aber nachts machen, da tagsüber die Praxis läuft und kein Zugriff auf die Dateien möglich ist. Gruß aus Nürnberg
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von DrHJvdB »

Wenn wir anderen Projekten fertig sind, will ich mich auch gerne um diese Sache kümmern. Haben wir ja bei HzV auch ganz toll hinbekommen. Wenn schon dieses Dale-UV, dann soll es ja auch richtig gut funktionieren! Ich werde vermelden, wenn es eine Alternative gibt. Viele Grüße in die Runde!
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Gerade eben Kontakt mit Herrn Laux , der mich in die Geheimnisse der CGM Verwendung eingewiesen hat:
Wenn die Migration zu CGM Connect erfolgreich war:
1. Telemed.de ( die Ampel) muß vor Turbomed start gestartet werden
2.CGM Connect ist nicht für den "Dauerbetrieb" ausgelegt, d.h. muss einmal am Tag gestartet werden. ( d.h. TM am Morgen neu starten) Damit funktioniert CGM derzeit bei mir
Die Funktionalität das jeder einzelne Bericht angeklickt werden muss, wenn eine Fehlermeldung nach Stapelversand auftaucht soll verbessert werden und auch die Möglichkeit Rechnungen aus der Rechnungsliste im Stapel in die Versandebene zu schicken soll implementiert werden. Diese Anregungen hatte ich bereits 2012 getroffen, wenn`s dann nicht nochmal 5 Jahre dauert.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von J.Becker »

Noch eine gute Nachricht: hatte ja die DGUV mit unserem Problem belästigt: heute kam eine Antwort per mail von der DGUV:

"aufgrund Ihrer Mail habe ich Kontakt mit unserem Ansprechpartner bei der Fa. Turbomed aufgenommen.
In diesem Gespräch erfuhr ich, dass Dr. Becker sein Problem auch dort schon gemeldet hatte und ein entsprechendes Ticket zu diesem Thema existiert.
Die Ursache für das Versandproblem ist dadurch begründet, dass durch die Umstellung auf CGM-Connect, die Multiaccessfähigkeit bei den Anwendern nicht mehr fehlerfrei funktioniert.
Die genaue Ursache wird aktuell noch analysiert. Wir werden in der kommenden Woche weitere Informationen zu den Ergebnissen dieser Analyse von der Fa. Turbomed erhalten."

Wenn von anderer Seite Druck kommt bewegt sich was......
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Komisch! Manchmal gehts jetzt und manchmal nicht! Eine Frage: wie kann man denn Berichte EINZELN versenden. Ich hab dann nicht gleich z.B. 40 Fehler, sondern nur EINEN und muß nicht alle Berichte wieder neu machen??
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: DALE-UV Telemed schon wieder

Beitrag von Heilberger »

Nachtrag: ich habe gestern mit 3 anderen D-Ärzten gesprochen. Offensichtlich läge das Problem bei der BG-Dale UV in St. Augustin. Dort bestehe ein Flaschenhals, der zeitweilig blockiert und dann bei unseren Rechnern die Fehlermeldungen auslöst. D.h.: weil die Eingangsserver bei der BG überlaufen, können wir nicht ordentlich versenden! Herr Kollege Becker hat dies ja schon bei der DGUV kommuniziert. Mein aktueller Weg: einen EINZELNEN Bericht über Doppelklick auf den re. Pfeil versenden. Sobald der Versand bestätigt ist, jagen wir die restlichen Berichte hinterher. Als ob der Verwaltungsaufwand bei der BG (übrigens meist für NULL) nicht schon genug wäre. Schönes WE!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 58 Gäste