DMP Versand
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
- 14
DMP Versand
Hallo,
nun wollten wir heute unseren DMP-Versand machen und mussten kurzerhand abbrechen nachdem bei der Erstellung der Datei das Update auf die Version 17.2 gefordert wird. Wir arbeiten noch mit Version 17.1 und wollten diese auch noch einige Zeit belassen.
Gibt es eine elegante Lösung für das Problem ?
Wünsche eine schönes langes sonniges Wochenende.
Carsten Seidel
nun wollten wir heute unseren DMP-Versand machen und mussten kurzerhand abbrechen nachdem bei der Erstellung der Datei das Update auf die Version 17.2 gefordert wird. Wir arbeiten noch mit Version 17.1 und wollten diese auch noch einige Zeit belassen.
Gibt es eine elegante Lösung für das Problem ?
Wünsche eine schönes langes sonniges Wochenende.
Carsten Seidel
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: DMP Versand
Wurde hier schon beschrieben. Auf einem Ersatzrechner das neue Update installieren und dann den Kvdt (oder so ähnlich) Ordner nach Turbomed kopieren.Habe ich wegen den DMP auch gemacht und alles geht wieder.
Gruß
Gruß
-
- PowerUser
- Beiträge: 337
- Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
- 18
- Wohnort: 56566 Neuwied
- Bedankt: 3 times
Re: DMP Versand
Hallo Praxis Seidel,
in einer aktuellen sich auf dem neuesten Versionsstand befindlichen TM Version -
die auf einem Ersatzrechner installiert sein sollte - im TurboMed Verzeichnis
den Ordner "ExtPrg" aufsuchen. Darin befindet sich ein Unterordner "KBV".
Diesen Unterornder z.B. auf einen USB stick kopieren und in den Ordner "ExtPrg"
der vorhergenden TM Version einfügen. Den vorhandenen KBV Ordner der
älteren TM Version zuvor einfach umbenenenn.
Alternativ können sie auch den kompletten Ordner "ExtPrg" kopieren und dann
analog vorgehen.
Frdl. Grujß
Dr.Crmer, Neuwied
in einer aktuellen sich auf dem neuesten Versionsstand befindlichen TM Version -
die auf einem Ersatzrechner installiert sein sollte - im TurboMed Verzeichnis
den Ordner "ExtPrg" aufsuchen. Darin befindet sich ein Unterordner "KBV".
Diesen Unterornder z.B. auf einen USB stick kopieren und in den Ordner "ExtPrg"
der vorhergenden TM Version einfügen. Den vorhandenen KBV Ordner der
älteren TM Version zuvor einfach umbenenenn.
Alternativ können sie auch den kompletten Ordner "ExtPrg" kopieren und dann
analog vorgehen.
Frdl. Grujß
Dr.Crmer, Neuwied
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
- 14
Re: DMP Versand
Hallo,
vielen Dank für die Beschreibung. Ich wußte das ich es schon einmal gelesen hatte, aber ich hab´s nicht mehr parat gehabt.
Traurig das man das Programm immer wieder mit Tricks überreden muss weiter zu arbeiten...
Schönen Feiertag noch
Carsten Seidel
vielen Dank für die Beschreibung. Ich wußte das ich es schon einmal gelesen hatte, aber ich hab´s nicht mehr parat gehabt.
Traurig das man das Programm immer wieder mit Tricks überreden muss weiter zu arbeiten...
Schönen Feiertag noch
Carsten Seidel
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 21:23
- 14
Re: DMP Versand
Geht bei mir so leider nicht??
Nutze noch Version 17.1.1. Alles so gemacht wie beschrieben. Am Heimrechner Update auf 17.2.1., KVB Ordner aus 17.2.1. von zuhause auf den Praxisserver mit Version 17.1.1 ins Verzeichnis extPrg kopiert. Neustart Rechner. Der DMP Export tut es leider nicht, Meldung "Export wurde abgebrochen"??
Hat noch jemand einen Tip?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
S. Leuthner
Nutze noch Version 17.1.1. Alles so gemacht wie beschrieben. Am Heimrechner Update auf 17.2.1., KVB Ordner aus 17.2.1. von zuhause auf den Praxisserver mit Version 17.1.1 ins Verzeichnis extPrg kopiert. Neustart Rechner. Der DMP Export tut es leider nicht, Meldung "Export wurde abgebrochen"??
Hat noch jemand einen Tip?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
S. Leuthner
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:26
- 14
Re: DMP Versand
Hallo Hr. Leuthner,
habe es noch nicht selbst versucht, aber ich denke der geänderte Ordner sollte auf dem PC eingepflegt werden an dem der DMP Versand vorbereitet wird. Nicht auf dem Server, dort läuft TM ja selbst nicht, zumindest ist es bei uns so eingerichtet.
Viele Grüße
Carsten Seidel
habe es noch nicht selbst versucht, aber ich denke der geänderte Ordner sollte auf dem PC eingepflegt werden an dem der DMP Versand vorbereitet wird. Nicht auf dem Server, dort läuft TM ja selbst nicht, zumindest ist es bei uns so eingerichtet.
Viele Grüße
Carsten Seidel
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 21:23
- 14
Re: DMP Versand
Hallo Kollege Seidel,
Doch, bei meinem Peer to Peer Netzwerk mit 5 Arbeitsplätzen fungiert einer als Server auf dem auch TM läuft. Daran liegt es nicht. Würde mich interessieren ob es bei Ihnen funktioniert!?
Grüße
S. Leuthner
Doch, bei meinem Peer to Peer Netzwerk mit 5 Arbeitsplätzen fungiert einer als Server auf dem auch TM läuft. Daran liegt es nicht. Würde mich interessieren ob es bei Ihnen funktioniert!?
Grüße
S. Leuthner
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: DMP Versand
Sie müssen den neuen Ordner an den Arbeitsplätzen einkopieren an denen auch der DMP Export durchgeführt wird.
Gruß
Gruß
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
- 18
- Bedankt: 3 times
- Kontaktdaten:
Re: DMP Versand
Hallo,redwulf hat geschrieben:Sie müssen den neuen Ordner an den Arbeitsplätzen einkopieren an denen auch der DMP Export durchgeführt wird.
Gruß
ich habe auf dem PC, mit dem ich den DMP-Export mache, den alten Ordner umbenannt und den neuen Ordner von einem Test-PC mit Version 17.2.2 einkopiert und es hat bei mir (Version 17.1.2) prima funktioniert.
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 88 Gäste