fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Ikke
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2007, 09:28
16

fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von Ikke »

Hallo,
nach der Installation des "CGM TURBOMED Installations-Version 17.1.2 - Q1/2017" (Win 10 64 - Heimnetzwerk) fehlen unter "Strg + H" in den angebotenen Heilmittelmenüs (egal welche Indikation) der wichtige Auswahlpunkt "Krankengymnastik" neben weiteren. Selbst die Clients (bekommen jeweils händisch das gleiche Update aufgespielt) zeigen nach dem Umstellen auf "Einzelplatz" (Grundeinstellungen) das gleiche Phänomen. Eine wiederholte Installation hat das Problem leider nicht gelöst, ebensowenig Aktualisierungs bzw. Wartungsläufe. Und wie es der Teufel so will fallen augenblicklich besonders viele Heilmittelverordnungen an! Trotz mehrfachem Hotlinekontakt und email Anfrage konnte TM dem leider nicht abhelfen.

Also, falls jemand das gleiche Problem und evt. eine Lösung parat hat, bitte melden...!

Beste Grüße
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von hkewerk »

Hier bitte in die eigene Liste Heilmittel gehen, per Strg+Leertaste alles markieren und löschen. Liste schliessen und neu aufrufen. Abfrage, ob die Heilmittel aus dem Stamm übernommen werden sollen, mit Ja bestätigen. Danach ist die Liste und Strg+H insoweit wieder sauber gefüllt. Bitte für jeden Arzt wiederholen, wenn es mehrere Ärzte gibt.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Ikke
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. November 2007, 09:28
16

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von Ikke »

Perfekt, hat direkt funktioniert.

Vielen Dank!
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von JR »

Die Liste konnte ich so auch füllen. Ich kann aber die meisten der Heilmittel nicht verordnen (z.B. Bobath), im Verordnungsfenster erscheint nur eine sehr kurze rudimentäre Liste, außerdem sind alle Preise auf Null gesetzt. Hat jemand dieses Problem schon gelöst?
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von hkewerk »

Haben Sie ein konkretes Beispiel? Welcher Schlüssel bei einem Pat. welchen Alters und bei welcher Kasse?
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
JR
PowerUser
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 10:48
18

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von JR »

Siehe Anlage!

Da gibt es kein Bobath, kein PNF usw... die Preise sind 0.-€ und die Listen für die Symptomatik und Therapieziele kann man auch nicht editieren. Eigentlich kann man gar kein regelrechtes Heilmittelrezept schreiben (seit 1.1.2017).
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von hkewerk »

Ob dort noch nach Bobath usw. angeboten werden soll, muss ich recherchieren. Aber irgend etwas scheint da bei Ihnen nicht zu stimmen. Bei mir sieht das Fenster so aus:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von Kasimir »

JR hat geschrieben:Siehe Anlage!

Da gibt es kein Bobath, kein PNF usw... die Preise sind 0.-€ und die Listen für die Symptomatik und Therapieziele kann man auch nicht editieren. Eigentlich kann man gar kein regelrechtes Heilmittelrezept schreiben (seit 1.1.2017).
Bei mir ist das genauso, auch nachdem ich die Liste wie oben beschrieben neu befüllt hatte.
Symptomatik und Therapieziele sind editierbar, aber nicht in der F9"-Liste, sondern nur direkt im Verordnungsfenster.

Was mich am meisten stört, ist, dass es kein"Zurück" mehr gibt, wenn man z.B. eine Begründung für eine Verordnung außerhalb des Regelfalls geschrieben hat oder man das zum Druck fertige WYSIWYG-Bild sieht und dort einen Fehler findet, den man gern noch korrigiert hätte.
Viele Grüße
Kasimir
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: fehlende Heilmittel in den Auswahlmenüs

Beitrag von hkewerk »

Nach Auskunft von CGM TURBOMED sind die Verordnungen genau so ausgeliefert, wie sie aktuell von der KBV vorgegeben werden. Zusätze wie "nach Bobath" gibt es nicht mehr.

Nicht zu editierende Listen und auch der fehlende "Zurück-Button" sollte direkt an CGM TURBOMED gemeldet werden, damit es geändert wird.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste