Update 17.1.1 Serverabsturz bei Aufruf LKK-Hausarztmodell

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
preinfalkhubert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 15:25
12

Update 17.1.1 Serverabsturz bei Aufruf LKK-Hausarztmodell

Beitrag von preinfalkhubert »

Seit der Installation stürzt der Server jedesmal ab, sobald man für einen LKK-Bayern-Hausarztmodell-Patienten einen Behandlungsfall anlegt.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Server ist ausgelastet.
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das ´´´´ Programm nicht reagiert.
Klicken Sie auf ´´Wechseln zu´´ und beheben Sie das Problem.

Leider hilft nur ein Neustart des ganzen Netzes - bis zum nächsten LKK-Patienten.
Ein Einspielen der Voll-Update-Version aus der Homepage (von der Hotline empfohlen) änderte nichts.
Weiß jemand, woran das liegen kann - die Hotline weiß es nicht.
freundliche Grüße
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Update 17.1.1 Serverabsturz bei Aufruf LKK-Hausarztmodel

Beitrag von wahnfried »

...bei einer solchen Fehlermeldung wird meist das Programm "Ifap PraxisCenter" gemeint.

--> probieren Sie mal, öfter auf den "Wiederholen"-Schalter zu klicken, meist geht es dann nach 5-10 Sekunden weiter, so z.B. in der Medikamenten-Verordnung: da braucht es manchmal etwas länger, bis dann die zum Eintrag gehörige Werbung erscheint.

Grüsse, Wahnfried
preinfalkhubert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 15:25
12

Re: Update 17.1.1 Serverabsturz bei Aufruf LKK-Hausarztmodel

Beitrag von preinfalkhubert »

vielen Dank für Ihren Tipp,

leider funktioniert es nur manchmal.
Wir haben uns jetzt so beholfen, dass wir für die LKK-Patienten einen KV-Behandlungsfall anlegen und hoffen, dass wir bis Quartalsende doch noch Hilfe bekommen - vielleicht geht es ja nach dem nächsten Update eh wieder. Die Patch-Datei habe ich kürzlich installiert - ändert auch nichts.
freundliche Grüße
preinfalkhubert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 15:25
12

Re: Update 17.1.1 Serverabsturz bei Aufruf LKK-Hausarztmodel

Beitrag von preinfalkhubert »

Lieber Kollege,
seit der Patch-Datei vom 17.1. funktioniert alles wieder - es lag also nicht an meiner Hardware - wie mir die Hotline weismachen wollte (ich sollte mich deswegen an meinen Servicepartner wenden), sondern an einem fehlerhaften Update.
Freundliche Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 67 Gäste