DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

Hallo;
habe bei dem Export der DMP Dokumentationen ( Quartal 3/16) festgestellt, daß die KHK Patienten NICHT exportiert worden sind.
Diabetes und Asthma Patienten konnten exportiert werden.

Bei der Statusübersicht für KHK bleibt das Feld "Status" leer.
Ist mir eigentlich nur aufgefallen, da beim Versenden die Anzahl der Datenpakete zu gering war.

Habe bereits bei Turbomed mehrfach angerufen.
Vereinbarte Rückrufe erfolgten nicht.
Aktuelle Info heute " das Problem liegt bei den Entwicklern"....

Bin ziemlich geladen über diese Verfahrensweise seitens TM.

Suche jetzt hier im Forum dringend eine Lösung !!

Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?


Vielen Dank im Voraus

Evelin
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Lazarus »

Bei uns gint der Export der DMP Diabetes Patienten nur, wenn bei Tablettenpflichtigen ein Kreuz bei Injektionsstellen unauffällig gesetzt wird. Der Bogen ist dann zwar felerhaft, aber der Export möglich.
Postwendend bekamen wird dann alle Doukus dieser Fälle zurück zur Korrektur, seltsamerweise war jetzt der Fehler beim fehlenden Kreuz bei "Insulin ja nein". u.s.w
Wir arbeiten noch mit der Version 16.3.1, bringt ein Update auf 16.4.X etwas?
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

Problem bei mir ist, daß der Status bei den KHK Patienten gar nicht erst geprüft bzw. festgelegt wurde. Das Feld bei "Status" bei "Statusübersicht" bleibt leer.
Also KEINE Angabe ob Fehlerfrei oder nicht.

Die Diabetiker waren ohne Probleme zu exportieren.

Grüße

Evelin
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Baltex53 »

Wir haben mit Version 16.4.1.3125 alle DMP-Bögen problemlos exportiert.
Habe wegen obiger Anfrage schnell noch einen zusätzlichen Export der KHK-DMP angestossen. Alles läuft problemlos.
Hier ist allerdings "Versand per e-Mail" angekreuzt. Welches Verfahren nutzen Sie?
Haben Sie schon mal unter turbomed/tmp/listen/....Protokoll.htm nachgeschaut, was dort für den betreffenden Bogen vermerkt ist?
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir wurden auch schon mal Bögen nicht exportiert. Hier war die Ursache mein eigener Fehler. Betroffen waren DMP Dokumentationen die ausserhalb des vom Programm vorgeschlagenen Zeitraumes lagen. Seitdem gebe ich dort immer den Zeitraum vom ersten Tag des Quartals bis zum aktuellen Tagesdatum an und hatte seither keine Verluste mehr.
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Lazarus »

Ich habe mal bei der Hotline angerufen, mit 16.4.1 sollte das Problem mit den Injektionsstellen beim DMP Diab. ohne Insulin eigentlich behoben sein. Lt. Bailtex scheint es ja zu gehen
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Baltex53 »

[quote="Lazarus"]mit 16.4.1 sollte das Problem mit den Injektionsstellen beim DMP Diab. ohne Insulin eigentlich behoben sein.[/quote]

Genau - verhält sich so wie gefordert.
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

Zitat: "Hier ist allerdings "Versand per e-Mail" angekreuzt. Welches Verfahren nutzen Sie?"

So weit komme ich gar nicht. Bereits VOR dem Export wird dieser erst gar nicht gestartet bzw. sofort abgebrochen (habe auch per Versand per e-mail; versucht.)

Zitat: "turbomed/tmp/listen/.... "
Muss ich suchen....hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Danke

Evelin
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Baltex53 »

Hier mal ein Bildchen von uns.
Bis auf den Laufwerksbuchstaben, also e:, sollte das so ausschauen.
Bricht es dann nach F5 ab oder was passiert dann?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

Habe ich gerade versucht.

Ja, es bricht unmittelbar nach Beginn ab.

Danke
Evelin
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Baltex53 »

"turbomed/tmp/listen/....
Muss ich suchen....hab ich auf die Schnelle nicht gefunden."

Entschuldigung: Es muss richtig lauten:
Laufwerk(also bei uns) E:/turbomed/tmp/DMP/Listen/.....htm
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

Der Fehler findet sich schon VOR dem Datenexport. Bei Statusübersicht bleibt das Feld Status leer.

Evelin
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Baltex53 »

Würde mal folgendes versuchen:
1. eDMP-Statusübersicht aufrufen; dort KHK durchzählen lassen und schauen, ob hier noch der Status mit " fehlerfrei" angegeben ist.
2. Falls nein, müssen die Bögen korrigiert werden.
3. Falls ja, mal auf einem anderen Arbeitsplatz den Export für KHK durchführen. Sie müssen sich nur merken, wo die beiden Dateien dann gespeichert werden.
4. Sollte das auch nicht klappen, würde ich ein TM-Update durchführen auf die aktuelle Version.
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

DMP Statusübersicht zeigt bei Status GAR NICHTS an. Das Feld bleibt frei.

Am anderen Arbeitsplatz keine Änderung.


Habe gerade von TM eine e-mail. Soll das Update abwarten.

Soll ja in der 42. Woche kommen.

Danke Evelin
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: DMP KHK Export (NUR KHK) nicht möglich

Beitrag von Evelin »

Hat geklappt.
Nach dem Einspielen des Update konnte ich nun die DMP KHK Patienten des VORquartals exportieren.

Schöne Restwoche

wünscht
Evelin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 46 Gäste