Fehlermeldung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Fehlermeldung

Beitrag von Lisa »

Hallo,

beim Abrechnungs-Check erhalte ich immer die Fehlermeldung "Bei der ersten Ziffer iste keine Zeitangabe erforderlich [...]", auch bei den ja zeitangabenpflichtigen Notfallziffern. Wie kann man das abstellen, die Fehlersuche wird durch diese Meldungen ja deutlich erschwert?

Danke!

PS: Update-Einspielung problemlos, heute keine Beeinträchtigungen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Fehlermeldung

Beitrag von rfbdoc »

Siehe unter Punkt 2.1 unter "Das ist neu" im Update Begleitschreiben.
So wie ich es verstanden habe müssen sie bei der ersten Ziffer hinter die Uhrezeit ein N setzen
R.F.B.
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Lisa »

rfbdoc hat geschrieben:Siehe unter Punkt 2.1 unter "Das ist neu" im Update Begleitschreiben.
So wie ich es verstanden habe müssen sie bei der ersten Ziffer hinter die Uhrezeit ein N setzen
Vielen Dank, aber das ist leider nicht die Lösung. Das N ist nur für die Tagtrennung zuständig. Hat jemand eine andere Idee?
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Fehlermeldung

Beitrag von scottsdalegirl »

Sie dürfen nicht nur eine Ziffer mit einer Zeitangabe versehen, sondern alle, und wie oben schon gesagt wurde, mit "N" kennzeichnen.

Sieht dann z.B. so aus:

01210 (11:20N) - 01412 (11:20N)

Sie müssen also hinter ALLE Ziffern die Uhrzeit schreiben, nicht nur hinter die ersten beiden. Bei uns funktioniert das einwandfrei. Das "N" negiert ja
die Tagtrennung. Bei den zeitangabepflichtigen Notfallziffern greift also auch das "N". Ich habe es gerade extra nochmal probiert (Check), Turbomed
sagt nichts.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Lisa »

Danke, dann mache ich es so. Das funktioniert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste