Hallo,
beim Abrechnungs-Check erhalte ich immer die Fehlermeldung "Bei der ersten Ziffer iste keine Zeitangabe erforderlich [...]", auch bei den ja zeitangabenpflichtigen Notfallziffern. Wie kann man das abstellen, die Fehlersuche wird durch diese Meldungen ja deutlich erschwert?
Danke!
PS: Update-Einspielung problemlos, heute keine Beeinträchtigungen.
Fehlermeldung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Fehlermeldung
Siehe unter Punkt 2.1 unter "Das ist neu" im Update Begleitschreiben.
So wie ich es verstanden habe müssen sie bei der ersten Ziffer hinter die Uhrezeit ein N setzen
So wie ich es verstanden habe müssen sie bei der ersten Ziffer hinter die Uhrezeit ein N setzen
R.F.B.
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
- 13
Re: Fehlermeldung
Vielen Dank, aber das ist leider nicht die Lösung. Das N ist nur für die Tagtrennung zuständig. Hat jemand eine andere Idee?rfbdoc hat geschrieben:Siehe unter Punkt 2.1 unter "Das ist neu" im Update Begleitschreiben.
So wie ich es verstanden habe müssen sie bei der ersten Ziffer hinter die Uhrezeit ein N setzen
-
- Beiträge: 633
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Re: Fehlermeldung
Sie dürfen nicht nur eine Ziffer mit einer Zeitangabe versehen, sondern alle, und wie oben schon gesagt wurde, mit "N" kennzeichnen.
Sieht dann z.B. so aus:
01210 (11:20N) - 01412 (11:20N)
Sie müssen also hinter ALLE Ziffern die Uhrzeit schreiben, nicht nur hinter die ersten beiden. Bei uns funktioniert das einwandfrei. Das "N" negiert ja
die Tagtrennung. Bei den zeitangabepflichtigen Notfallziffern greift also auch das "N". Ich habe es gerade extra nochmal probiert (Check), Turbomed
sagt nichts.
Sieht dann z.B. so aus:
01210 (11:20N) - 01412 (11:20N)
Sie müssen also hinter ALLE Ziffern die Uhrzeit schreiben, nicht nur hinter die ersten beiden. Bei uns funktioniert das einwandfrei. Das "N" negiert ja
die Tagtrennung. Bei den zeitangabepflichtigen Notfallziffern greift also auch das "N". Ich habe es gerade extra nochmal probiert (Check), Turbomed
sagt nichts.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
- 13
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste