Sono Bilder auf USB/CD exportieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
JFR
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 11:00
14
Wohnort: Markgräfler Land
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox

Sono Bilder auf USB/CD exportieren

Beitrag von JFR »

Hallo,
Für die KV-QS muss ich meiner Frau Sono-Bilder aus Karteikarten auf CD exportieren.

Ich finde nur den "Umweg" über das Video-Verzeichnis mit seinen superlangen Dateinamen?
Die Dateien sind dann "unsortiert" und ich müsste Ordner erstellen und jede einzelne Datei umbenennen, um Struktur auf die CD zu bringen.

Gibt es einen einfachen Weg aus der Karteikarte heraus
Gruss Jürgen
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sono Bilder auf USB/CD exportieren

Beitrag von uro_fs »

Sonobild aufrufen - Datei - speichern umter - Verzeichnis wählen - fertig

So schlimm ist das mit dem Videoordner aber auch nicht, da ja nach JahrMonat benannt und Datei mit dem Nachnamen beginnt:

PAtientennameGeburtsdatum-60222-E7D7F4AD-66D1-4d1d-BC76-3DC51970BAC5.jpg

die relevanten Bilder auszwählen und zu kopieren
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Sono Bilder auf USB/CD exportieren

Beitrag von Stefan »

Der Weg über Word wäre auch möglich.

1. Textverarbeitung vom Patienten aufrufen
2. "Karteikarte"->"Bilder" anklicken (im TurboMed-Ribbon/Menü)
3. die gewünschten "Bilder" auswählen
4. evtl. die übertragenen Befundbeschreibungen anpassen
5. als PDF speichern

Die Anleitung bezieht sich auf WORD 2010 aber in den anderen Versionen müsste es auch den Menüpunkt geben (außer evtl. Speichern als pdf)
Gruß
Stefan
JFR
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 11:00
14
Wohnort: Markgräfler Land
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox

Re: Sono Bilder auf USB/CD exportieren

Beitrag von JFR »

Danke Uro-fs, Danke Stefan,
Die beiden Wege gehen auf jeden Fall un dich habe es gemacht wie Uro_fs.
Ich hatte gehofft, es gäbe einen "dritten Weg", mit dem "die Mädels" die Bilder so leicht aus der Karteikarte herausziehen wie sie Sie hineinbekommen.
So bleibt es doch wieder an mir hängen.... seufz.
Jürgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FortiSecond, Google [Bot], hg_SMB, Semrush [Bot], stef2018r und 70 Gäste