mobiler Kartenleser

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
wolfgang50
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:42
13

mobiler Kartenleser

Beitrag von wolfgang50 »

Wie bekomme ich den mobilen Kartenleser orga 920M am Client installiert, wäre dankbar für jeden Tip. :(
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: mobiler Kartenleser

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

haben wir nicht gemacht, weil wir den nur im Notdienst verwenden und die Daten über BDT übertragen. Bei dem Leser ist eine CD dabei mit einer Beschreibung, da sollte das drin stehen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: mobiler Kartenleser

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

was funktioniert denn genau nicht? wird der virtuelle COM-Port nicht angelegt? Hatten wir auch schon mal an einem Rechner (glaube der virtuelle Com-Port wurde nicht installiert) ... bin mir nicht mehr sicher ob es dann daran lag, dass noch Reste einer vorherigen Orga-Installation da waren oder dass der USB-Port nicht genug Strom lieferte (meine hätten beides schon gehabt).

Grob sollte es so gehen:
1. Aktuellen Treiber / Software besorgen
http://healthcare-eid.ingenico.com/de/t ... ungen.aspx (Abschnitt "ORGA 920 M plus eGK (auch für ORGA 920 M und ORGA 910)" !)

2. Auf dem Rechner darf nicht auch das Stationäre Modell installiert sein
3. Alle ggf vorhandene Orga-Software deinstallieren und auch im Gerätemanager ggf vorhandene, alte virtuelle COM-Ports deinstallieren (unter Ansicht glaube ich kann man auch "auwgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren).
4. Installation gemäß Installationsanleitung: http://healthcare-eid.ingenico.com/de/i ... eren1.aspx

Wenn alles nichts hilft - mal an einem anderen Rechner testen.
wolfgang50
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:42
13

Re: mobiler Kartenleser

Beitrag von wolfgang50 »

vielen Dank :-) es hat funktioniert
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: mobiler Kartenleser

Beitrag von moose »

Wir haben an einem Rechner ORGA 930 M eGK als stationäres Modul eingerichtet und das 920 als mobiles Modul im Gebrauch. Geht zusammen. Muss im TM unter EGK umgestelt werden.
JS
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Christoph Ameling, Google [Bot], jensTurboMed, piccolo1108, Semrush [Bot] und 92 Gäste