Neues Update läuft nicht an

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Gänseblümchen »

System Windows7 Home 32 bit,
Heimrechner,
das Update läuft nicht los. Setup exe beginnt, hört aber dann sofort wieder auf.
Kaspersky ist abgeschaltet.
DVD Laufwerk funktioniert, ich kann das Update auf eine externe Festplatte kopieren. Von dort startet es aber auch nicht.
Ich bin ratlos. Wem geht es ähnlich oder wer hat eine gute Idee?
Danke
bmetulski
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:35
14

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von bmetulski »

Es gab vor einiger Zeit mal einen Hinweis, das der Logitech Maustreiber den Fehler verursacht hat.
Bitte mal im Taskmanager schauen, ob es dort eine setpoint.exe gibt. Wenn ja,bitte abschießen,
und das Update nochmal starten.

--> rechte Maustaste auf die Taskleiste
--> auf Taskmanager starten klicken
--> Karteireiter Prozesse anklicken
--> schauen ob es die setpoint.exe gibt
--> wenn ja, 1x mit linker Mausaste anklicken, und dann auf Prozess beenden
--> Update starten
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Gänseblümchen »

Och, die gibt es leider nicht. Trotzdem danke.
Bei jedem neuen Versuch entsteht in der Liste der Prozesse eine neue setup.exe. Wenn ich die einzeln beende, geht es trotzdem nicht.
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Neues Update läuft nicht an /Fehler über Fehler

Beitrag von Heidi »

Ich habe gestern das neue Update eingespielt, beim Server (Win 7) und einem Client (ebenfalls Win 7) lief es problemlos, dann bei unserem Receptionsclient (XP) genau das gleiche Problem, dass setup.exe nicht anlief,- ich bin total fertig mit den Nerven. Und bei den restlichen zwei Clients, (XP und Win 7) Installation problemlos, beim Start von Turbomed heißt es dann aber beim Öffnen der Co-Prozessoren, dass das Update fehlerhaft wäre und es nochmals eingespielt werden soll.
Haben wir schon ein paarmal gemacht, sogar neu installiert, es hilft nichts!
Und Administratorrechte habe ich auch.
Ich denke fast, dass das update defekt ist.
Jedenfalls stehe ich jetzt da, TM kann nicht helfen, und ich wäre froh, wenn vom Forum Tpps kämen oder zumindest auch Meldungen, dass etwas falsch ist. So (ver)zweifle ich immer an mir ...
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von mschiller »

also ich hab gestern auch ein paar stunden update gemacht nachdem die dvd (ende februar!!!!!) endlich da war. die ist dann schon mal am server nicht gestartet. dann das update doch von der website runtergeladen, beim zweiten mal hat dann sogar den md5-Hash.vergleich gestimmt. installation auf server ging recht flott und auf den meissten clients (5x win7.64, 1 x win8.1 und noch 2 x win xp). ein win7-64 hat ständig fehlermeldungen während der ifap-instllation produziert, tm startete aber anschließend. bei einem win7.64 rechner hat das update dann insgesamt 5!!!! anläufe ( beim 5. anlauf dann nicht mehr automatisch installieren lassen sondern die setup.exe auf dem server direkt aufgerufen) gebraucht (immer irgendwo anders ausgestiegen) und insgesamt 3,5 stunden gebraucht.

also als ratschlag würde ich die dvd wegschmeissen(die wir ja extra bezahlen müssen) und mir die version von der website holen und dann aber den hash kontrollieren.

Frührer war alles besser, sogar die Zukunft - Karl Valentin
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Gänseblümchen »

Ja, in der Praxis habe ich einige Versuche am Hauptrechner gebraucht, Hotline hat auf Servicepartner verwiesen.
Erst war ser Fast Ofjekt Server weg, Dann nach neuem Versuch update erfolgreich. Dann ...
Die Clienten gingen problemlos.
Jetzt (ich hatte mich versehen Wind 7 64 Bit Variante, hatte irrtümlich gedacht 32) bei jedem neuen Versuch zu starten ein neuer Prozess Setup.exe 20080K.
Hash kontrollieren? Da klingt Wikipedia so verwirrend. Hmm.
Danke, ich versuche es jetzt mit neu herunterladen, vergeudete Lebenszeit....
Danke trotzdem
kalk
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 17:20
11

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von kalk »

Ich habe auch ein Problem.
Bei WinVista klappt alles problemlos, aber bei Win 8.1 kommt nach ca. der Hälfte der Installation der Fehler 119: "Unable to self-register a file properly"
Komponente: XML
File Group: XML OLESelfRegister

Ich wäre für einen Tipp dankbar.
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Heidi »

Das kann doch nicht sein, dass viele von uns so Probleme wegen eines (Zwischen)updates haben und Stunden unserer Freizeit auf solche Dinge daruf gehen und oftmals das noch ordentlich Geld kostet, weil man selber nicht weiter weiß.
Dazu kommt noch der Druck, dass am Montag morgen wieder alles laufen muss!
Da muss doch mal grundlegend was geändert werden.
@ turbomed: Bringen Sie bitte ein Programm heraus, dass auch von Laien problemlos bedient werden kann, bei dem ich nicht auf zusätzliche Techniker angewiesen bin. Ich bin es satt, vor jedem Update Panik zu schieben, dass es wieder mal nicht klappen sollte. Dieses nervenaufreibende Davorsitzen vor jedem Client und die Angst, dass es nicht klappen könnte,- ich hasse es!!!!
Es müßte doch möglich sein, das Ganze Anwenderfreundlich zu gestalten!
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Gänseblümchen »

also als ratschlag würde ich die dvd wegschmeissen(die wir ja extra bezahlen müssen) und mir die version von der website holen und dann aber den hash kontrollieren.

Ja, da gibt es jetzt 2 Nöglichkeiten,
1. die "DVD" runterladen- dann habe ich vielleicht den gleichen Murks am Hals- oder
2. Update herunterladen- habe schon angefangen, es zeigt trotzdem noch 6 Stunden Downloadzeit

Darf ich fragen, welchen Weg Sie gegangen sind?
Danke R. Winter
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von mschiller »

Ich glaub 6 Stunden hätten mich zum Tier gemacht. Ich hab das update heruntergeladen. Zweimal, weil beim ersten mal der hash nicht gestimmt hat. Das herunterladen hat jeweils ca 30 Minuten gedauert.
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Heidi »

Ich habe auch das update runtergeladen, interessant ist, dass die disc 1 und 2 das Änderungsdatum 14.2.2014 haben,- wurde die Korrektur nicht erst später gemacht???
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
da habe ich ja mehr Schwein als Verstand gehabt. Ich habe gestern das Update aufgespielt (Server2012, Win7_64), ging problemlos. Ich mache das immer so, daß ich die DVD auf einen PC kopiere (freigegebenes Verzeichnis) und von da aus die Clients installiere. An 2 PC´s hatte ich eine Fehlermeldung mit Abbruch der Installation, beim 2. Versuch ging es ohne Schwierigkeiten. Virenscanner ESET blieb an.

Mfg nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Nobbie »

Hallo noch mal,

die Fehlermeldung "Update noch mal neu installieren" hatte ich beim letzten Update 14.1.1 auch. Bei mir war microsoft.net Framework 3.5 auf den Rechnen nicht aktiviert. Das ist bei Win7/8 als Feature vorhanden, standartmäßig deaktiviert, und das mußte aktiviert werden. Danach gings.

hoffe das hilft.

mfg nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von mschiller »

na das kanns doch nicht sein. ein programm wie turbomed wird doch wohl bei der installation etwas derart grundlegendes erkennen und eine entsprechend genaue fehlermeldung ausgeben. wenn nicht, dann wurde die fehlende meldung nur für die "Partner" gemacht die dann kommen und definitiv immer und jedesmal als allererstes sagen: "Na bei der veralteten Hardware wundert es mich nicht, dass es nicht geht, wollen wir mal sehen ob wir es für dieses eine letzemal gerade noch so hinbekommen, ich lass ihnen gleich mal ein Angebot da für ein System das sie eigentlich brauchen"
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

nein, eben nicht !! Hat mir bei 14.1.1 fast den letzten Nerv geraubt.

mfg nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Heidi »

Kurze Rückmeldung: ich hatte ja das Update runtergeladen, vom Server 2. Jetzt mit dem Runterladen vom Server 1 ging es beim XP-Rechner voll durch und hat nichts mehr beanstandet (das war einer derjenigen Clients, die ein fehlerhaftes Update monierten! Die anderen beiden Rechner sind noch nicht fit, da muss ich morgen nochmals mit einem Bekannten dran.
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Heidi »

Mein XP-Rechner, der das fehlerhafte Update gemeldet hatte, läuft nun. Ich habe nochmals vom Server 1 das Ganze runtergeladen, diesmal die MD5-Hashwerte verglichen (waren okay) und dann installiert. (siehe auch Thema "Sonderupdate 14.1.2").
Das erste Update hatte ich vom Server 2 gemacht.
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von Heidi »

Tut mir Leid, dass ich es zweimal geschrieben hatte, ich dachte, ich hätte es aus Versehen weggedrückt ... :roll:
kalk
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 17:20
11

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von kalk »

So, Rückmeldung: Fehler 119 taucht nicht mehr auf, als ich die Online-Version des Updates ausprobiert habe. Installation läuft also ohne Probleme.
Sind das nun etwa verschiedene Versionen? Updatenummer ist aber natürlich die selbe ...
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Neues Update läuft nicht an

Beitrag von msey »

DVD Sonderupdate von DVD ohne Probleme auf XP- prof zügig installiert, hatte vorneweg aber schon die 14.1.1 installiert. Ist aber noch mein häusliches Testsystem, in der Praxis lass ich erstmal die Finger davon. Mal sehen was 14.2.xxx bringt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 58 Gäste