Hallo zusammen,
habe gerade einen neuen Server mit neuestem TM 14.1.2.( mit TM Passwort) aufgesetzt. Danach Lizenzordner gelöscht und Bintab reinkopiert. Anschließend Local.ini und global.ini reinkopiert und Praxisdaten rückgesichert. TM startet aber nicht mit folgendem Hinweis:
"Lizenz hat keinen Zeitstempel und ist somit unzulässig, da bereits eine Lizenz mit einem regulären Zeitstempel eingespielt worden ist. Lizenzdaten passen nicht zur Praxis Struktur. Programm wird beendet."
Habe TM nochmal drüber installiert, gleiches Ergebnis. Auch das Reinkopieren der alten PraxisDB und StammDB führte zu keiner Verbesserung.
Wer kann helfen?? Danke docdose
Lizenzdaten passen nicht zur Praxisstruktur
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 19:07
- 13
- wahnfried
- PowerUser
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 18
- Wohnort: Braunschweig
Re: Lizenzdaten passen nicht zur Praxisstruktur
...Lizenzordner löschen und Bintab.DAT einkopieren muss zusammen mit der Rücksicherung VOR dem ersten Start von TurboMed geschehen.
FOS ist als Dienst eingerichtet oder manuell gestartet?
Ggfs noch den TurboMed-Ordner umbenennen und den vom alten Server komplett einkopieren. Servername und IP sind identisch wie der bisherige Server? - dann nur noch in der Lokal.ini die Angabe des Installationslaufwerkes von TurboMed überprüfen.
Bei einer Bintab.DAT kann man nicht so einfach sehen, ob das die Mustermann-Lizenz oder die eigene ist. Das Datum "zuletzt geändert am" in den Eigenschaften muss kurz vor Ihrem Start mit TurboMed liegen.
Grüsse, Wahnfried
FOS ist als Dienst eingerichtet oder manuell gestartet?
Ggfs noch den TurboMed-Ordner umbenennen und den vom alten Server komplett einkopieren. Servername und IP sind identisch wie der bisherige Server? - dann nur noch in der Lokal.ini die Angabe des Installationslaufwerkes von TurboMed überprüfen.
Bei einer Bintab.DAT kann man nicht so einfach sehen, ob das die Mustermann-Lizenz oder die eigene ist. Das Datum "zuletzt geändert am" in den Eigenschaften muss kurz vor Ihrem Start mit TurboMed liegen.
Grüsse, Wahnfried
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 19:07
- 13
Re: Lizenzdaten passen nicht zur Praxisstruktur
Hallo Herr Kollege, soeben erhielt ich aus Kiel folgende Antwort:
"...seit die BundesKV Betriebsstätten Nr und Lebenslange ArztNr eingeführt hat, ist eine Neuinstallation von TM über die Bintab nicht mehr möglich, da diese Datei nicht mehr die nötigen Informationen enthält. Sie benötigen eine neue angepasste Lizenzdatei "Praxis Struktur.xml". Dazu wenden Sie sich an ihren TM Partner, damit dieser die entspr. Maßnahmen in die Wege leiten kann. Der TM Partner ist zumindest für die Aktualisierung der Lizenz Verpflichtend zuständig."
Stimmt das wirklich, denn dann kann ich mir den neuen Server zunächst abschminken.
Gruß Docdose
"...seit die BundesKV Betriebsstätten Nr und Lebenslange ArztNr eingeführt hat, ist eine Neuinstallation von TM über die Bintab nicht mehr möglich, da diese Datei nicht mehr die nötigen Informationen enthält. Sie benötigen eine neue angepasste Lizenzdatei "Praxis Struktur.xml". Dazu wenden Sie sich an ihren TM Partner, damit dieser die entspr. Maßnahmen in die Wege leiten kann. Der TM Partner ist zumindest für die Aktualisierung der Lizenz Verpflichtend zuständig."
Stimmt das wirklich, denn dann kann ich mir den neuen Server zunächst abschminken.
Gruß Docdose
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:54
- 14
Re: Lizenzdaten passen nicht zur Praxisstruktur
habe vor 2 Wo. den Server mit Win 7 prof. neu aufgesetzt, TM nach hier im Forum oft beschriebener Weise installiert (bin auch noch bintab.dat-Besitzer) und TM läuft klaglos mit den XP-Clients.
Gruss georich
Gruss georich
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 19:07
- 13
Re: Lizenzdaten passen nicht zur Praxisstruktur
Hallo Kollegen Wahnfried und Georich,
durch die Antwort vom Kollegen Georich habe ich den Mut gefasst, nochmal alles neu zu probieren. Und es hat funktioniert. Es geht also doch mit der alten Bintab.
Der entscheidende Hinweis von Kollege Wahnfried war, die Pfadangabe in der Local.ini zu überprüfen. Hier lag wohl mein Fehler.
Herzlichen dank, was wären wir ohne dieses Forum.
Die Anbindung des neuen Servers an die Clients werde ich am Wochenende versuchen.
Vielen herzlichen Dank. Gruß docdose
durch die Antwort vom Kollegen Georich habe ich den Mut gefasst, nochmal alles neu zu probieren. Und es hat funktioniert. Es geht also doch mit der alten Bintab.
Der entscheidende Hinweis von Kollege Wahnfried war, die Pfadangabe in der Local.ini zu überprüfen. Hier lag wohl mein Fehler.
Herzlichen dank, was wären wir ohne dieses Forum.
Die Anbindung des neuen Servers an die Clients werde ich am Wochenende versuchen.
Vielen herzlichen Dank. Gruß docdose
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste