Update-Problem 14.1.1

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Update-Problem 14.1.1

Beitragvon dr.bibber » Sonntag 19. Januar 2014, 20:21

Ich habe gestern in meinem PeertoPeer Netzwerk mit 5 Rechnern die Version 14.1.1. installiert. Nachdem auf dem Server alles ok war, auf den anderen zwei Win 7 Rechnern problemlose Installation, aber beim 1.Start kam eine Fehlermeldung. Also habe ich mich als Administrator angemeldet und der Fehler war weg. Bei einem XP-Rechner Update ohne Probleme.
Bei einem XP-Rechner nach dem 1. Start nach dem Update die Fehlermeldung : ES wurde eine fehlerhafte Installation festgestellt. Bitte starten ie den PC erneut. Zeigt sich wieder die gleiche Meldung Installieren Sie das Update erneut.
Habe x-mal neu gestartet und auch das Update als Administrator ausgeführt. :x :x Aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung !!!

Wer hat einen Typ

Viele Grüsse aus dem Allgäu
dr.bibber
 
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon michael » Sonntag 19. Januar 2014, 21:47

dr.bibber hat geschrieben:Habe x-mal neu gestartet und auch das Update als Administrator ausgeführt. :x :x Aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung !!!


Haben Sie TM auf dem Rechner schon mal als Administrator gestartet. Dann werden nämlich noch einige Komponenten registriert. Hinterher gehts dann wieder "normal".

Viele Grüße

Michael
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon baerliC30 » Montag 20. Januar 2014, 12:03

Ja, das ist nervig. Je höher die Windoof-Version, desto mehr Administartor braucht es.

Ich mache inzwischen das Update IMMER als Admin und starte das Programm dann 1x! Dann kann man wieder als Normalnutzer arbeiten
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon dr.bibber » Montag 20. Januar 2014, 19:54

Auch der Computerstart als Administrator brachte die gleiche Fehlermeldung.
Nach Rücksprache mit der TM-Hotline sollte ich Ifap deinstallieren und dann über das Update wieder installieren. Aber leider die gleiche Fehlermeldung. Ich bin mit meinen Kräften am Ende.
Hat jemand noch eine Idee ???? :x :x

Schönen Abend
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon nmndoc » Montag 20. Januar 2014, 20:45

Hallo,

wie installieren Sie denn das Update? An jedem PC von Hand von der DVD oder automatisch beim TM-Start (via TM Netsetup)? In ersterem Fall: es *könnte* ja auch die DVD Lesefeheler o.ä. haben.

Virenscanner aus bei der Installation?

Sonst würde ich würde am betroffenen Rechner folgendes versuchen:

1) wie von der Hotline beschrieben ifap deinstallieren UND anschließend die deregistrierung laufen lassen (da müsste es im ifap-Ordner auf der DVD - ich glaube disk2\ifap\tools oder so etwas geben, das sich ifapderegistrierung oder so nennt). Anschließend dann ifap entweder von Hand/wie gewünscht installieren oder

HINWEIS: falls Sie ifap als Server-Installation betreiben - und nicht an jedem Rechner installiert haben, würde ich diesen Schritt eher auslassen (bzw dann stimmt er so auch nicht)

2) Wenn 1) nicht funktioniert hat/paßt:
Turbomed an diesem Client komplett deinstallieren - ABER VORHER die Dateien local.ini und global.ini aus dem Turbomed\Program-Ordner sichern.
Dann TM frisch installierten (entweder über \\servername\turbomed\netsetup\setup.exe oder even von der DVD oder was Sie verwenden). Nach erfolgster Installation (und vor dem Start) die beiden o.g. Dateien wieder an ihren Platz kopieren (und die vorhendenen ersetzen).
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon wahnfried » Dienstag 21. Januar 2014, 00:51

nmndoc hat geschrieben:...das sich ifapderegistrierung oder so nennt

...heißt "Ifapderegistrierung3.exe"!! Nicht ohne die "3"...

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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon dr.bibber » Dienstag 21. Januar 2014, 18:35

Vielen Dank für alle Antworten.
Mein IT-Spezialist hat alles versucht (auch das Löschen von Turbomed) aber immer der gleiche Fehler.
Fehler tritt beim Laden der Co-Prozesse auf, bis dahin alles ok !! , Welche Co-Prozesse werden den alles geladen?

Am Ende haben wir versucht die alte Version zu installieren, aber da meckert Turbomed auch, da auf dem Server die 14.1.1 ist (=Fehler in der Dictionary).

Hat jemand noch einen Typ wegen der Co-Prozesse ???

Schönen Abend

:x :x :x
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon Kasimir » Dienstag 21. Januar 2014, 20:14

Haben Sie schon mal probiert, nach dem Löschen von Turbomed dieses als Einzelplatzversion wieder zu installieren? Lokal dann.
In eine Mehrplatzversion kann man es ja immer noch umwandeln...
Viele Grüße
Kasimir
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon dr.bibber » Dienstag 21. Januar 2014, 20:46

Vielen Dankk,
aber ich habe ein PeertoPeer Netzwerk ohne Server.
Da wird jeder Rechner als Einzelplatz konfiguriert und nur der Serverpfad in der global+lokal.ini angepasst.
Ich installiere immer als Einzelplatz

Schade

Schönen Abend
:? :?
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon nmndoc » Mittwoch 22. Januar 2014, 09:19

dr.bibber hat geschrieben:Vielen Dankk,
aber ich habe ein PeertoPeer Netzwerk ohne Server.
Da wird jeder Rechner als Einzelplatz konfiguriert und nur der Serverpfad in der global+lokal.ini angepasst.
Ich installiere immer als Einzelplatz


Evtl. habe ich da ein kleines Verständnissproblem - aber für mich klingt das irgendwie ... falsch ;-)
Peer-to-Peer oder client/server Netzwerk hat doch lediglich etwas damit zu tun, wie die die PCs miteinander vernetzt sind. Aus Turbomed-Sicht ernennt man dann aber doch trotzdem EINEN der PCs zum Server und die anderen zu Arbeitsstationen? Einzelplatz-Installation ist doch - nehme ich an - wirklich für einen EINZELplatz gedacht?
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon Stefan » Mittwoch 22. Januar 2014, 10:51

dr.bibber hat geschrieben:Vielen Dankk,
aber ich habe ein PeertoPeer Netzwerk ohne Server.
Da wird jeder Rechner als Einzelplatz konfiguriert und nur der Serverpfad in der global+lokal.ini angepasst.
Ich installiere immer als Einzelplatz

Schade

Schönen Abend
:? :?


Kasimir ging es eher darum, ob der Fehler auch nach der Installation als Einzelplatz (ohne Anpassen des Server-Pfades) auftritt.

Bei Peer-to-Peer oder Server/Client handelt es sich nicht um die Art der Netzwerk-Verkabelung.
Dabei handelt es sich um das Anbieten von Diensten im Netzwerk. So wird aus einem Peer-to-Peer TM-Netzwerk
(nur Einzelplatz-Installationen, auf jedem Rechner eigene PraxisDB) ein Client/Server-TM-Netzwerk wenn
die PCs(Clients) auf eine PraxisDB eines anderen zugreifen (Server).

Auch bei einem Peer-to-Peer Windows-Netzwerk (alle PCs: keine Win Server-Version) kann TM nach Client/Server-Modell (eine PraxisDB) laufen.
Gruß
Stefan
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon wahnfried » Mittwoch 22. Januar 2014, 16:47

nmndoc hat geschrieben:
dr.bibber hat geschrieben:Vielen Dankk,
aber ich habe ein PeertoPeer Netzwerk ohne Server.
Da wird jeder Rechner als Einzelplatz konfiguriert und nur der Serverpfad in der global+lokal.ini angepasst.
Ich installiere immer als Einzelplatz

Evtl. habe ich da ein kleines Verständnissproblem - aber für mich klingt das irgendwie ... falsch ;-)
Was mir hier falsch klingt, wäre, dass Dr.Bibber nach der Einzelplatzinstallation nur den Serverpfad ändert und nicht den Eintrag "Server" bzw. "Mehrplatzbetrieb". Hat es aber vielleicht nur vergessen, zu erwähnen. Sonst würde ja bei ihm KEINER der Arbeitsplatzrechner betr. TurboMed funktionieren...
nmndoc hat geschrieben:Peer-to-Peer oder client/server Netzwerk hat doch lediglich etwas damit zu tun, wie die die PCs miteinander vernetzt sind. Aus Turbomed-Sicht ernennt man dann aber doch trotzdem EINEN der PCs zum Server und die anderen zu Arbeitsstationen?
Soweit völlig korrekt...
nmndoc hat geschrieben:Einzelplatz-Installation ist doch - nehme ich an - wirklich für einen EINZELplatz gedacht?
Im Prinzip ja - wer aber einen Moduswechsel-fähigen Arbeitsplatzrechner braucht (Hausbesuchsnotebook, Notfallrechner) sollte mit der TurboMed-Einzelplatzinstallation anfangen und erst, wenn diese gut läuft, die Server-Kommunikation durch "Mehrplatzbetrieb = Ja" und "Server = <PC-Name TM-Server>" aktivieren.

Grüsse, Wahnfried
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon dr.bibber » Mittwoch 22. Januar 2014, 19:24

Sorry , ich bin kein IT-Spezialist.
Leider ist mein Problem immer noch da, dass beim Turbomed beim Starten beim Laden plötzlich mit der Fehlermeldung : ES wurde eine fehlerhafte Installation festgestellt. Bitte starten ie den PC erneut. Zeigt sich wieder die gleiche Meldung Installieren Sie das Update erneut. abbricht.
Wie gesagt sogar die komplette Deinstallation mit Entfernung der Registry-Einträgen und Vor Neustart Kopieren von Global+Lokal.ini + der BinTab haben keine Problemlösung gebracht.
Die anderen 4 Arbeitsstationen (Win7 +XP) funktionieren ohne Probleme.

Viele Grüsse aus KF
dr.bibber
 
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon baerliC30 » Mittwoch 22. Januar 2014, 21:52

Evtl handelt es sich um einen Hardware-Fehler? Ich würde die Festplatte mit einem geeigneten Tool überprüfen.
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Re: Update-Problem 14.1.1

Beitragvon michael » Mittwoch 22. Januar 2014, 22:55

baerliC30 hat geschrieben:Evtl handelt es sich um einen Hardware-Fehler? Ich würde die Festplatte mit einem geeigneten Tool überprüfen.


zusätzlich auch den Arbeitsspeicher.
Nochmal ein neues Installationsmedium erstellen: neuer Download, nochmals neu auf USB-Stix etc. entpacken.

viel Erfolg

Michael
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