Terminzettel

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Marisa
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:11
11

Terminzettel

Beitrag von Marisa »

Hallo Liebe TM Freunde,

wir nutzen den Terminzettel von TM und möchten diese gerne verändern.
Wir möchten auf jedem Terminzettel eine gleichlautende Bemerkung haben.
Ist dies möglich, wenn ja wie?

Im Voraus vielen Dank

Marisa
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Terminzettel verändern

Beitrag von wahnfried »

das geht über den Formulareditor (vom angezeigten Formular "Strg + Alt + F12"), Passwort "tmtest", am besten vorher das Ursprungsformular kopieren...

Im Hippokranet hatte im TurboMed-Forum mal ein (damals noch) Herr Pöhler einen veränderten Terminzettel zum Download eingestellt, da kann man die Unterschiede studieren.

Viel Spaß bei den Versuchen mit dem Formulareditor.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
Kühl, Telse
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 20:44
13

Re: Terminzettel

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo liebe TM-Anwender,

für diesen absolut sinnvollen Wunsch gibt es seit längerer Zeit ein "Wunsch-Ticket" für unsere Entwicklung. Ich habe dem Ticket nun eine höhere Prio gegeben - das ist sicherlich für viele Praxen hilfreich, wenn das einfach über Strg-E einstellbar gemacht wird, welcher Standard-Bemerkungs-Text auf dem Terminzettel gedruckt werden soll. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Marisa
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:11
11

Re: Terminzettel

Beitrag von Marisa »

Da bin ich ja mal gespannt, wann denn der neue Terminzettel kommt.
Wäre schön, wenn es nicht ewig dauert.
An den Editor hab ich mich noch nicht rangewagt, aber bestimmt ne spannende Sache.
Gruß Marisa
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Terminzettel editieren

Beitrag von wahnfried »

Marisa hat geschrieben:An den Editor hab ich mich noch nicht rangewagt, aber bestimmt ne spannende Sache.
...genau, nur Mut - trauen Sie sich! (Nur so freundet man sich mit dem Formulareditor an...)

Grüsse, Wahnfried
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Terminzettel

Beitrag von mh »

Hallo Frau Ramm,
ich kann mich dem Wunsch nach einer schnellen Umsetzung nur anschließen. Ich setze aber noch 'einen drauf' und hätte gern (zusätzlich) Terminart-bezogene Hinweistexte, so daß ggf. neben einem etwaigen statischen Hinweistext und dem (wohl schon angedachten) Praxislogo (ist derzeit noch ausgegraut) ein je nach Terminart unterschiedlicher Hinweistext auf dem Terminzettel erscheint, falls dort hinterlegt. Platz dürfte auf einem A5-Papier dafür sein.
MfG
mh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Rösener und 141 Gäste