Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mcmatthew
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:31
14

Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Beitrag von mcmatthew »

Hallo zusammen,

habe die Turbomed Version 12.4.2 auf dem Server erfolgreich installiert, aber auf dem Client bleibt die Installation bei der Aktualisierung
vom praxiscenter 3 stehen. Was kann ich jetzt machen?

Auf beiden PCs läuft Windows 7 Prof., Antiviren-Software wurde vom der Installation beendet, Setup.exe als Administrator ausgeführt.

Danke im voraus

M.Keller
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Beitrag von Lazarus »

Am bestest ifap deinstallieren und anschließend deregistrieren. Im Verzeichnis Ifadb\ifaptools\ifapservice gibt es ein Deregistrierungstool. Anschließend nochmal neu mit Adminstratorrechten direkt von CD2 der installations-DVD installieren.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Beitrag von rfbdoc »

Wenn´s erneut hängen bleibt ggfs. die Lese-Schreibe-Rechte des Ifap-Ordners überprüfen und sicherstellen, das der aktuelle Benutzer "Vollzugriff" hat.
(Wenn bei Win7 etwas gestockt hat, lag´s bei mir häufig an fehlenden Lese/Schreibe-Rechten auch wenn als Administrator ausgeführt)
R.F.B.
sucim
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 17:25
11

Re: Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Beitrag von sucim »

Ich hatte Probleme, auch bei IFAP blieb der PC hängen, weil der Virenscanner nicht abgeschaltet war. Vielleicht hilft es.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Beitrag von wahnfried »

sucim hat geschrieben:Ich hatte Probleme, auch bei IFAP blieb der PC hängen, weil der Virenscanner nicht abgeschaltet war. Vielleicht hilft es.
...was wiederum mal zeigt, daß im Ifap doch wohl virustypische Programmroutinen enthalten sind, die im Hintergrund "nach Hause" teledatieren wollen/können/sollen??

Da würde ich doch mal von Ifap Offenlegung oder Stellungnahme erwarten!

Grüsse, Wahnfried
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Update auf 12.4.2: Probleme Installation Arbeitsstation

Beitrag von caesar »

...was wiederum mal zeigt, daß im Ifap doch wohl virustypische Programmroutinen enthalten sind, die im Hintergrund "nach Hause" teledatieren wollen/können/sollen??

Da würde ich doch mal von Ifap Offenlegung oder Stellungnahme erwarten!
...in diesem Punkt bin ich mir mittlerweile auch sehr sicher. Mir werden von insgesamt 3 verschiedenen Securityprogrammen exe.dateien von TM und IFAP als Viren bzw. Trojaner deklariert. Das finde ich höchst bedenklich. Die entsprechenden Dateien habe ich sowohl in den firewalls als auch in den Scannern nur für den internen/privaten Datenverkehr zugelassen und die Ports nach draußen/öffentlich manuell geschlossen. Es erscheint sehr höhnisch angesichts allgemein verlauteten Datenschutzgebarens für Arztpraxen, welches wir als Ärzte offenbar mittlerweile nur noch alleine ernst nehmen.

Gruß caesar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], cwang, Google [Bot] und 51 Gäste