HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
- 15
- Wohnort: Dettingen
HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Nach TM-Updat auf Vers. 11.3.1.1978 , Aktual. ifap (ohne ifox), Update HÄVG Prüfmodul auf vorhandener "HZV-Box" (sep. PC) funktioniert die Verbindung zum HÄVG Prüfmodul nicht mehr.
Bei Server-Einstellungen / Versionsprüfung folg. Fehlermeldung: "SOAP call failed, thread interrupted."
Bei Server-Einstellungen / Prüfmodul-Info: "Firefox kann keine Verbindung zum Server unter (korrekter) HZV-Box-IP-Adresse / Port-Nr. aufbauen".
Die RDP-Verbindung zur HZV-Box ist in Ordnung. Keine Veränderungen am Konnektor und Firewall (Netgear ProSafe VPN).
Diverse Neustarts in unterschiedlicher Reihenfolge halfen nicht.
Heute kam gleich FAX vom "TM-PARTNER", es könne zu Komplikationen bei der Installation des HÄVG Prüfmodul Updates kommen. Man konnte das Problem nachstellen und beseitigen.
Mangels Wartungsvertrag würde ich das Problem, falls möglich gerne mit Hilfe des Forums - ohne den "PARTNER" - beheben.
Sind noch weitere Kollegen in BW betroffen ?
Markus Nicolai
Bei Server-Einstellungen / Versionsprüfung folg. Fehlermeldung: "SOAP call failed, thread interrupted."
Bei Server-Einstellungen / Prüfmodul-Info: "Firefox kann keine Verbindung zum Server unter (korrekter) HZV-Box-IP-Adresse / Port-Nr. aufbauen".
Die RDP-Verbindung zur HZV-Box ist in Ordnung. Keine Veränderungen am Konnektor und Firewall (Netgear ProSafe VPN).
Diverse Neustarts in unterschiedlicher Reihenfolge halfen nicht.
Heute kam gleich FAX vom "TM-PARTNER", es könne zu Komplikationen bei der Installation des HÄVG Prüfmodul Updates kommen. Man konnte das Problem nachstellen und beseitigen.
Mangels Wartungsvertrag würde ich das Problem, falls möglich gerne mit Hilfe des Forums - ohne den "PARTNER" - beheben.
Sind noch weitere Kollegen in BW betroffen ?
Markus Nicolai
M. Nicolai
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 22:43
- 15
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Wir hatten ein ähnliches Problem nach Installation des TM-Updates und des neuen HÄVG-Prüfmoduls - wir konnten es beheben OHNE "TM-Partner", durch hartnäckiges Insistieren per Hotline in Kiel.
Offensichtlich muss wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" etwas an den Benutzereinstellungen geändert werden.
Folgende Änderung hat das Problem bei uns behoben (ohne Garantie - aber versuchen können Sie*s ja mal):
Auf der HZV-Box Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Verwalten", "Dienste und Anwendungen", "Dienste". In der Liste zum Dienst "HÄVG-Prüfmodul" gehen, darauf Rechtsklick und "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Anmelden" war bei uns "Lokales Systemkonto" aktiviert. Stattdessen sollte "Dieses Konto" angewählt werden und Benutzername/Kennwort der HZV-Box eingetragen werden. Alles bestätigen, dann unter "Computerverwaltung" den Dienst beenden und wieder neu starten.
Daraufhin war der Verbindungsfehler bei uns behoben.
Viel Erfolg!
RV-HLK
Offensichtlich muss wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" etwas an den Benutzereinstellungen geändert werden.
Folgende Änderung hat das Problem bei uns behoben (ohne Garantie - aber versuchen können Sie*s ja mal):
Auf der HZV-Box Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Verwalten", "Dienste und Anwendungen", "Dienste". In der Liste zum Dienst "HÄVG-Prüfmodul" gehen, darauf Rechtsklick und "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Anmelden" war bei uns "Lokales Systemkonto" aktiviert. Stattdessen sollte "Dieses Konto" angewählt werden und Benutzername/Kennwort der HZV-Box eingetragen werden. Alles bestätigen, dann unter "Computerverwaltung" den Dienst beenden und wieder neu starten.
Daraufhin war der Verbindungsfehler bei uns behoben.
Viel Erfolg!
RV-HLK
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
- 15
- Wohnort: Dettingen
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Es hat funktioniert !
Vielen Dank !!!!
Warum nur, warum ist TM nicht in der Lage so etwas gleich zu kommunizieren ?
Arbeitsbeschaffung für die TURBOMED-PARTNER ???
Vielen Dank !!!!
Warum nur, warum ist TM nicht in der Lage so etwas gleich zu kommunizieren ?
Arbeitsbeschaffung für die TURBOMED-PARTNER ???
M. Nicolai
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
- 15
- Wohnort: Dettingen
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Nachtrag:
und WARUM sitzen wir dafür sonntags am PC ???
und WARUM sitzen wir dafür sonntags am PC ???
M. Nicolai
- wahnfried
- PowerUser
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 18
- Wohnort: Braunschweig
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
...das klingt nach den Informationen über Beendigung der Zusammenarbeit zwischen ICW und HÄVG zu Ende 2010 nach einem schnell zusammengeschusterten Ersatz. ICW und der avisierte Mehrheitspartner Compugroup passen bei der HÄVG wohl nicht so recht unter eine Decke?RV-HLK hat geschrieben:... wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" ...
Wahnfried.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 11. Juli 2011, 10:46
- 12
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Habe mich gestern und heute morgen auch damit geärgert.
Hilfe durch die Hotline:
1. HÄVG-Prüfmodul deinstallieren (über -> Systemsteuerung -> Software)
2. HÄVG-Prüfmodul nochmal von DVD installieren
Hilfe durch die Hotline:
1. HÄVG-Prüfmodul deinstallieren (über -> Systemsteuerung -> Software)
2. HÄVG-Prüfmodul nochmal von DVD installieren
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
- 15
- Hat sich bedankt: 14 times
- Bedankt: 6 times
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Ich habe auch ohne Systempartner (zu teuer und auch kein Wartungsvertrag mehr!) und nur mit TM-Hotline innerhalb 5 min das Ganze deinstalliert und anschließend installiert. War kein Problem und sicherlich für jeden machbar.
-
- PowerUser
- Beiträge: 500
- Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
- 19
- Wohnort: Heckental
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 3 times
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
@ RV-HLK
Danke! Änderung Anmeldekonto hat funktioniert.
Wahrscheinlich bewirkt deinstallieren und Installieren dasselbe?
mfg rLap
Danke! Änderung Anmeldekonto hat funktioniert.
Wahrscheinlich bewirkt deinstallieren und Installieren dasselbe?
mfg rLap
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:42
- 14
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Vielen Dank, wer versucht, das Problem am Wochenende anzugehen, hat halt auch keine Hotline. Das Forum ist Gold wert !
Gruß
o
Gruß
o
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 10:56
- 14
Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update
Auch nach Jahren noch eine Hilfe, Update Q4.2015 SOAP Error lies sich nur beheben durch reinstall. (drüberinstallation)
Da wir einen USB Key haben reichte ein reinstall.
Da wir einen USB Key haben reichte ein reinstall.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste