HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
markus.nicolai
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
15
Wohnort: Dettingen

HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von markus.nicolai »

Nach TM-Updat auf Vers. 11.3.1.1978 , Aktual. ifap (ohne ifox), Update HÄVG Prüfmodul auf vorhandener "HZV-Box" (sep. PC) funktioniert die Verbindung zum HÄVG Prüfmodul nicht mehr.
Bei Server-Einstellungen / Versionsprüfung folg. Fehlermeldung: "SOAP call failed, thread interrupted."
Bei Server-Einstellungen / Prüfmodul-Info: "Firefox kann keine Verbindung zum Server unter (korrekter) HZV-Box-IP-Adresse / Port-Nr. aufbauen".
Die RDP-Verbindung zur HZV-Box ist in Ordnung. Keine Veränderungen am Konnektor und Firewall (Netgear ProSafe VPN).
Diverse Neustarts in unterschiedlicher Reihenfolge halfen nicht.
Heute kam gleich FAX vom "TM-PARTNER", es könne zu Komplikationen bei der Installation des HÄVG Prüfmodul Updates kommen. Man konnte das Problem nachstellen und beseitigen.
Mangels Wartungsvertrag würde ich das Problem, falls möglich gerne mit Hilfe des Forums - ohne den "PARTNER" - beheben.
Sind noch weitere Kollegen in BW betroffen ?

Markus Nicolai
M. Nicolai
RV-HLK
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 22:43
15

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von RV-HLK »

Wir hatten ein ähnliches Problem nach Installation des TM-Updates und des neuen HÄVG-Prüfmoduls - wir konnten es beheben OHNE "TM-Partner", durch hartnäckiges Insistieren per Hotline in Kiel.
Offensichtlich muss wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" etwas an den Benutzereinstellungen geändert werden.
Folgende Änderung hat das Problem bei uns behoben (ohne Garantie - aber versuchen können Sie*s ja mal):
Auf der HZV-Box Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Verwalten", "Dienste und Anwendungen", "Dienste". In der Liste zum Dienst "HÄVG-Prüfmodul" gehen, darauf Rechtsklick und "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Anmelden" war bei uns "Lokales Systemkonto" aktiviert. Stattdessen sollte "Dieses Konto" angewählt werden und Benutzername/Kennwort der HZV-Box eingetragen werden. Alles bestätigen, dann unter "Computerverwaltung" den Dienst beenden und wieder neu starten.

Daraufhin war der Verbindungsfehler bei uns behoben.

Viel Erfolg!

RV-HLK
markus.nicolai
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
15
Wohnort: Dettingen

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von markus.nicolai »

Es hat funktioniert !
Vielen Dank !!!!

Warum nur, warum ist TM nicht in der Lage so etwas gleich zu kommunizieren ?
Arbeitsbeschaffung für die TURBOMED-PARTNER ???
M. Nicolai
markus.nicolai
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
15
Wohnort: Dettingen

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von markus.nicolai »

Nachtrag:
und WARUM sitzen wir dafür sonntags am PC ???
M. Nicolai
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von wahnfried »

RV-HLK hat geschrieben:... wegen der Umstellung von "ICW-Kern" auf "HÄVG-Prüfmodul" ...
...das klingt nach den Informationen über Beendigung der Zusammenarbeit zwischen ICW und HÄVG zu Ende 2010 nach einem schnell zusammengeschusterten Ersatz. ICW und der avisierte Mehrheitspartner Compugroup passen bei der HÄVG wohl nicht so recht unter eine Decke?

Wahnfried.
docmatthias
Beiträge: 6
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 10:46
12

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von docmatthias »

Habe mich gestern und heute morgen auch damit geärgert.
Hilfe durch die Hotline:
1. HÄVG-Prüfmodul deinstallieren (über -> Systemsteuerung -> Software)
2. HÄVG-Prüfmodul nochmal von DVD installieren
Heidi
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
15
Hat sich bedankt: 14 times
Bedankt: 6 times

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von Heidi »

Ich habe auch ohne Systempartner (zu teuer und auch kein Wartungsvertrag mehr!) und nur mit TM-Hotline innerhalb 5 min das Ganze deinstalliert und anschließend installiert. War kein Problem und sicherlich für jeden machbar.
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von lapins »

@ RV-HLK

Danke! Änderung Anmeldekonto hat funktioniert.
Wahrscheinlich bewirkt deinstallieren und Installieren dasselbe?

mfg rLap
gzt
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:42
14

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von gzt »

Vielen Dank, wer versucht, das Problem am Wochenende anzugehen, hat halt auch keine Hotline. Das Forum ist Gold wert !
Gruß
o
member
Beiträge: 4
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 10:56
14

Re: HZV BaWü Verbindungsfehler nach Update

Beitrag von member »

Auch nach Jahren noch eine Hilfe, Update Q4.2015 SOAP Error lies sich nur beheben durch reinstall. (drüberinstallation)
Da wir einen USB Key haben reichte ein reinstall.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste