PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mise303 »

Liebe Turbomed-KollegInnen,
ich habe mir eine neue Workstation eingerichtet und aus irgendeinem Grund kann ich PDF-Hyperlinks nicht mehr aufrufen. Acrobat reader ist installiert und die Pfade zum Server (Dokumente-Ordner) sind korrekt gesetzt. Habe ich vielleicht etwas übersehen. Bisher ist mir ähnliches noch nie passiert.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael Sessner
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mschiller »

mal eine der dateien im explorer mit rechts anklicken und dann öffnen mit.... und dann als standardprogramm den pfad zu ihrem adobe reader anbgeben. dann sollte es wieder gehen
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mise303 »

Lieber mschiller, liebe KollegInnen,
Viele Dank für die Antwort, aber
funktioniert leider nicht.
Habe inzwischen auch TM deinstalliert und wieder neu Installiert,
Adobe Reader deinstalliert und wieder neu Installiert,
und auch die Dokumente auf C:\Turbomed\Dokumente\ gemapped, damit sie auch wirklich gefunden werden.

Einstweilen nochmals vielen Dank

Michael Sessner
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mschiller »

ich geh mal davon aus, das sie die dokumente auf dem server in eine ordner haben und der ordner hat einen laufwerksnamen zugeordnet bekommen. und diese pfade haben sie auf dem neuen rechner auch in turbomed wieder eingetragen. Haben sie denn auf dem neuen rechner die ordner mit den zugeordneten laufwerksnamen wieder verbunden? (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden.....)
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mise303 »

...habe ich. Bilder, Briefe, Word-Dokumente lassen sich ja auch aufrufen.
Seltsamerweise sind's nur die PDF-Hyperlinks - auch wenn ich das Dokument an diesem Platz importiert habe.
Auch wenn ich das Ganze als Einzelplatz laufen lasse.
Auch nach update auf 10.4.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mschiller »

ein was fällt mir noch ein. Unter Explorer -> Ordneroptionen -> Dateityp ->*.pdf -> Erweitert. Dort muss als Aktion "Open" an erster Stelle stehen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von rfbdoc »

mise303 hat geschrieben: auch die Dokumente auf C:\Turbomed\Dokumente\ gemapped, damit sie auch wirklich gefunden werden.
Warum auf C:\ Turbomed\Dokumente\. ?
müsste doch auf den Server verweisen !

Haben Sie auch unter Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden des Serververzeichnis gemappt ?
R.F.B.
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mise303 »

Hallo mschiller,
Sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht - herzlichen Dank.
"Open" war zwar eingestellt, aber bei "Anwendung für diesen Vorgang" unter "Bearbeiten" hatte mir scheinbar ein Scan-Programm eine falschen Pfad einstellt. Diesen habe ich dann manuell auf den reader gelegt und es klappt wieder.
Super - viele Grüße
Michael Sessner
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PDF-Hyperlinks funktionieren nicht

Beitrag von mschiller »

na so unter nürnbergern ;-) gerne
schönen abend noch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste