turbomed.facharzt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
oliver
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 21:35
14

turbomed.facharzt

Beitrag von oliver »

Liebe Turbomed-Benutzer
hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Facharztmodul Gynäkologie von TurboMed gesammelt? Wie hat es sich im Praxisalltag bewährt?
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 134 times
Bedankt: 10 times

Re: turbomed.facharzt

Beitrag von Johnny »

Hallo,

das Modul ist nach meiner Kenntnis noch nicht fertig, bzw. noch nicht im Vertrieb.

Ankündigung für das IV Quartal 2009

Gruß aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 134 times
Bedankt: 10 times

Re: turbomed.facharzt

Beitrag von Johnny »

Hallo,

das Facharzt Modul Gynäkologie kann jetzt seit ca 2 Wochen freigeschaltet werden.

Erster Eindruck: systematische Erfassung von Anamnese, Befundung, Formulare unter einer gemeinsamen Oberfläche geglückt.

Aber: Viele Moduluntergruppen sind noch nicht fertig.z.B. in der Mutterschaftsvorsorge: Ultraschall MuVo, MuVo Plus, Aktuelle Beschwerden, Diagnose, Serologische Daten, Nachsorge. Weiterhin nicht fertig Ultraschall Gyn, Ca-Dokumentation; in der Anamnese: Gewohnheiten, soziales Umfeldt, Kinderkrankheiten, Entwicklung.

Kritik:1) Untermodule sollten bei Bedarf erweiterbar sein z.B. IGEL Untermodul
2) Auch sollten Untermodule individuell anordenbar bzw zusammenstellbar sein.
3) Im Untermodul Organisation sollte ein praxisindividueller Ablaufplan für die jeweilige Schwangerschatswoche mit Hypertextsprüngen zu den entsprechenden Modulen hinterlegt werden.

Besten Dank an TurboMed ein weiterer Schritt voran zur papierlosen Praxis.

Mit Gruß aus Kiel

Johnny


P.S. Jetzt noch ein Postmodul für alle Fachrichtungen und ich wäre zufrieden mit TM
JueHof
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:46
14

Re: turbomed.facharzt

Beitrag von JueHof »

Obwohl ich vor ca. 1 Jahr auf eine entsprechende Anfrage von TM bezüglich Interesse an dem GynModul schriftlich mein Interesse signalisiert habe, wurde ich nicht über die Freigabe des Moduls zum Erwerb informiert (hab´s erst durch die Beschreibung "Verbesserungen am Gyn-Modul" für das Zwischenupdate 10.3.3 erfahren).
Rückfrage bei der TM-Hotline: Kundeninformation und Vertrieb erfolgt ausschließlich über die lokalen TM-Partner! (obwohl technisch nur ein Freischaltkode benötigt wird, keine Installation)
Auch der angekündigte Vorzugspreis für rechtzeitig Interssierte (s.o.) ist inzwischen abgelaufen!

Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Turbomed. Habe mich daher entschlossen unter diesen Bedingungen auf das Gynmodul zu verzichten.

Viele Grüße,
J. Hofmann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste