Zentraler Druck

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
erlep
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 18:31
14

Zentraler Druck

Beitrag von erlep »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte als Erstes mal ein Riesenlob an den Gründer dieses Forums und alle Helfer hier loswerden!

Vor einigen Tagen ist mein Server abgeschmiert, und ich konnte dank der Hilfen hier und im Wiki alles auf einem neuen Domänen-Server und den Clients neu installieren und die alten Daten zurücksichern.
Hier und da gab es einige Anpassungsproblemchen, die ich aber alle nach und nach in den Griff bekommen habe.

Vielleicht kann mir aber jemand noch einen Tipp geben, es geht um die Funktion des "zentralen Drucks":

Ich habe in jedem Sprechzimmer einen PC mit Turbomed stehen.
An der Rezeption habe ich nochmals 2 PCs mit Turbomed, an diesen beiden sind Rezeptdrucker angeschlossen (Nadeldrucker).
Früher habe ich von den Client-PCs ein Rezept an den zentralen Druck geschickt, und das Formular wurde vorne an der Anmeldung angenommen und ausgedruckt (Druckersymbol in der Taskleiste meldete sich mit Piepsen).
Jetzt habe ich im Zuge der Neuinstallation auch alle Clients frisch installiert und kann aufgrund meiner Netzwerk-Neuorganisation nicht einfach die alten Turbomed-Einstellungen übernehmen (ini-Dateien).

Wie kann ich die Situation wieder herstellen, dass ich von meinen Sprechzimmern aus einen Druck an die Anmeldung schicke?
Zur Zeit piepst auf allen Clienten in der ganzen Praxis gleichzeitig das "zentraler Druck"-Symbol im Infobereich der Taskleiste, aber das sollte ja nur an der Anmeldung ankommen, nervt sonst gewaltig...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und bin gespannt auf den einen oder anderen Tipp...

Viele Grüße,
erlep
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Zentraler Druck

Beitrag von rfbdoc »

Ganz einfach an den Rechnern an denen es nicht piepsen soll den Signalton ausstellen
Zugegeben ich musste auch erst länger suchen, bis ich den Punkt in den Grundeinstellungen fand, aber ich wusste dass er dort zu finden war.

-> Grundeinstellungen-> Formulareditor -> Signalton zur Erinnerung an zentralen Druck: Feld sollte leer sein
-> Grundeinstellungen-> Formulareditor -> Intervall zwischen Erinnerungen: 0

Dann sollte Ruhe herrschen !
R.F.B.
erlep
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 18:31
14

Re: Zentraler Druck

Beitrag von erlep »

Hallo und vielen Dank für den Tipp!
Konnte es gestern Abend ausprobieren, und es hat gleich geklappt!!
buschgespenst
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 21:44
14

Re: Zentraler Druck

Beitrag von buschgespenst »

Hallo,

ich habe letzte Woche ebenfalls den Server und den Client an der Anmeldung neu aufgesetzt. Es ist jedoch das "zentrale Druck"-Symbol im Infobereich der Taskleiste verschwunden und ich weiß nicht, wie ich es wiederherstellen kann. Vielen Dank im Voraus.
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Zentraler Druck

Beitrag von Andreas »

buschgespenst hat geschrieben:ich habe letzte Woche ebenfalls den Server und den Client an der Anmeldung neu aufgesetzt. Es ist jedoch das "zentrale Druck"-Symbol im Infobereich der Taskleiste verschwunden und ich weiß nicht, wie ich es wiederherstellen kann. Vielen Dank im Voraus.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, suchen Sie die Symbolleiste unten. Wenn ja, dann in F3 (Karteikartenansicht) auf Ansicht und Hacken bei Symbolleiste machen, fertig.
freundliche Grüsse
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], SBFG und 41 Gäste