update cd linux

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
andreas.kotowicz
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:20
20

update cd linux

Beitrag von andreas.kotowicz »

hallo,

ich wollte heute das aktuelle update auf meinem linux server einspielen, da sagt mir das update programm, dass diese cd nicht für linux geeignet sei und man doch bitte bei der hotline anrufen soll, die würden einem die geeignete cdrom zuschicken. die sind schon witztig. einerseits soll man das update UNBEDIGT einspielen, BEVOR man den ersten tag im quartal arbeitet, andererseits steht das mit der linux cd nirgends. erst beim update erfährt man davon.

deshalb meine frage: hat irgendjemand hier im raum regensburg eine linux update cdrom? ich bräuchte dringend so eine bis dienstag und würde auch eine längere strecke fahren.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Linux-Update-CD

Beitrag von Roland_Colberg »

Hallo,

ich habe das Problem leider erst heute (29.3.) bemerkt und mir gerade eine Update-CD per email bestellt.

Sicherheitshalber schließe ich mich daher an: hat jemand im Raum München schon diese CD?

(Nachricht ggf. über "pn"-Button)

R. Colberg
Gast

Re: Linux-Update-CD

Beitrag von Gast »

Roland_Colberg hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Problem leider erst heute (29.3.) bemerkt und mir gerade eine Update-CD per email bestellt.
haben Sie eine Bestätigung für den Versand der CD oder den Empfang der E-Mail bekommen? bei mir hat sich bis heute niemand gerührt.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Linux-Update-CD

Beitrag von Roland_Colberg »

Bis jetzt nicht. Telefonisch bin ich natürlich mal wieder nicht durchgekommen, werde es aber morgen weiter versuchen, da ich den Verdacht habe, dass die emails bei Turbomed mehrere Tage liegenbleiben :(
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Linux-Update-CD

Beitrag von Roland_Colberg »

Habe heute nochmal bei Turbomed angerufen und die CD bestellt. Siehe da: die Mail, gestern wie angegeben an hotline@turbomed.de geschickt, ist nicht angekommen!
fs

Re: Linux-Update-CD

Beitrag von fs »

Roland_Colberg hat geschrieben:Habe heute nochmal bei Turbomed angerufen und die CD bestellt. Siehe da: die Mail, gestern wie angegeben an hotline@turbomed.de geschickt, ist nicht angekommen!
Ich hatte in letzter ZEit mehrere "verlorene" eMails an TM- es ist wohl deren Email_Server umgestellt worden (Aussage Hotline).

Seitdem verschwinden immer wieder Anfragen!

Also Faxen!

Gruss
fs
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Linux-Update-CD

Beitrag von Roland_Colberg »

Ich habe sie! Wirklich zuverlässiger und schneller Service aus Kiel.

Übrigens wäre der Inhalt IMHO schon noch auf die normale CD gegangen. Die Linux-spezifischen Dateien umfassen nur ca. 3 MB, dazu kommt ein Teil der normalen Windows-Dateien (MedWissen etc.) und ein 80 MB großes Zip-Archiv, ebenfalls mit den Windows-Datenbanken (Dictionary, Formulare, Stamm-DB etc.). Diese Daten sollten sich die Linux- und Windows-Installationsroutinen auch teilen können, da die Datenbanken binärkompatibel sind.
H. Neumann
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 16:49
18

re tm update cd für Linux Server

Beitrag von H. Neumann »

Hallo,

auch ich bin am Samstagmorgen aus dem Urlaub gekommen und wollte wie gewohnt das update einspielen. Da enstsprechende Meldung kam, habe ich es nach mereren Anläufen geschaft die Hotline zu erreichen, wobei die Gesprächspartnerin völlig überfordert war. Auch mit dem Vorschlag die cd auf einen ftp - Server zu legen , damit ich mir am gleichen Tage diese via dsl runterladen kann, war angeblich nicht möglich. So habe ich mich zumindestens für die Zukunft vormerken lassen, damit mir direkt beide cd´s zugesendet werden. Für Dienstag hat man mir ebenfalls das Linux - update zugesagt! Nur, wie verfährt man bis zu diesem Tag??
Frank Schneider

Beitrag von Frank Schneider »

Ich möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden :D
Dafür das Turbomed ja offiziell nicht unter linux läuft haben die Leute in Kiel bisher einen sauberen Job gemacht.
Wie vieleicht einige hier noch wissen habe ich als Edv-Dienstleister zusammen mit meinem Vorredner den Schritt gewagt Turbomed auf einem Linuxserver zu Implementieren und zu arbeiten.
Es wird nicht mehr lange dauern dann werden sich auch die anderen "Fachhändler"
dieser Lösung nicht mehr entziehen können.
Ich bin der Meinung das Turbomed einen sehr guten Weg beschreitet und freue mich besonders auf offiziellen Support für die Insellösungen die bisher nur sehr erfahrenen und enthusiasitschen Usern vorbehalten geblieben ist.
Es gibt mittlerweile auch Anleitungen wie der Samba einzustellen ist damit es mit den Clients klappt.

Auf Anfrage kann ich eine smb.conf verschicken mit der unter SuSu 9.0 der Betrieb reibungslos verläuft
st.louis

Beitrag von st.louis »

Hallo,

da wir demnächst einen Backupserver auf Linuxbasis installieren wollen, stellt sich die Frage nach der Versorgung mit den Updates. Meine bisherige erfahrung mit TM sieht so aus:
per Email eine Linux-Update CD erbeten, 6 Tage später bei der Hotline angerufen, da die CD immer noch nicht da war, Dort nochmals die CD angefordert und um regelmäßige Zusendung der Linux-Updates gebeten. Das war vor 5 Tagen. Die CD ist immer noch nicht da. Auf Basis dieser Erfahrungen habe ich meine Zweifel, immer zeitgerecht die Updates für Linux zu bekommen. Oft ist es ja auch mit den Win-Updates eng genug.

Gerne möchte ich auf Linux als Serversystem umsteigen, trau mich aber bei dieser Update-Versorgung nicht.

Gruß

st.louis
hugo

linux update vor! win-update

Beitrag von hugo »

Hallo,

die Erfahrung von st.ouis habe ich nicht. Nachdem beim letzten Update offensichtlich Tm eine "Linux-User"-Datenbank angelegt hat, kam in diesem Quartal die Linux - CD VOR der win cd. Einlesen usw. klappte ohne Probleme

st.louis, wenn sie NUR einen Linux - Backupserver errichten wollen, ist das TM-linux-update egal! Sie brauchen die speziellen linux-files nur, wenn poet auf linux laufen soll.

Meine Anregung an TM:
Auf der backup-cd sind doch nur ca 100 mb. Wie wäre es, wenn sie - statt diese cd zu verschicken - auf ihrer Homepage einen (?geschützten) link einrichten, wo man diese zusätzl. daten runtersaugen kann. Offensichtlich geht es doch bei der Cd lediglich darum, zu wissen wer in der Linux-Welt schwebt. Diese Kontrolle haben Sie dann auch über den Zugriff.

Hugo
st.louis

Beitrag von st.louis »

Hallo,

Hurra;-)

Ich hab sie endlich und konnte den Testserver in Betrieb nehmen.
Wen's interressiert, ich habe das System auf Basis der Debian-Distribution aufgesetzt. Ist mir persönlich etwas zugänglicher. Es waren lediglich in der Setupdatei kleine Änderungen vorzunehmen.

Der Samba-Server fungiert zusätzlich als "guter, alter" Domänen-Controller für meine Windows 2000 Clients mit dem Vorteil einer einheitlichen Benutzerverwaltung.

Werde nun die nächsten Updates abwarten (vonwegen rechtzeitig und unaufgefordert) und dann diesen Server als Hauptserver betreiben.

Gruß

st.louis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 54 Gäste