Formular-Passworte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Formular-Passworte

Beitrag von Roland_Colberg »

Weiß hier jemand, ob und wie man die Passworte zur Bearbeitung der verschiedenen Formulare herausbekommt? Manche sind leer, bei anderen "tmtest", aber die meisten haben "richtige" Passwörter. Auch ein Hexdump hilft nicht weiter (wäre ja auch zu einfach).

Hintergrund: manche von Turbomed ausgelieferten Formulare passen einfach nicht in die bei uns erhältlichen Vordrucke (z.B. bayerischer Totenschein), es müssten ein paar Felder einfach etwas verschoben werden. Auch für eigene Versuche wären die vorhandenen Formulare als Vorlage oft sehr nützlich.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Wie schon erwähnt: Die Passwörter lassen sich mit einem Hexeditor (Freeware, Download bei Google suchen) auslesen. Erfordert etwas Zeit und EDV-Bastelarbeit, falls gewüscht, kann ich Ihnen eine Anleitung zur Verfügung stellen.
Für welches Formular hätten Sie gerne das Passwort?
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland_Colberg »

Wie geht das denn genau? Ich habe verschiedene Formulare mit einem Hexeditor geöffnet, kann das Passwort aber nicht finden.
ismettez
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:17
18

Formular Passwort

Beitrag von ismettez »

Ulrich hat geschrieben:Wie schon erwähnt: Die Passwörter lassen sich mit einem Hexeditor (Freeware, Download bei Google suchen) auslesen. Erfordert etwas Zeit und EDV-Bastelarbeit, falls gewüscht, kann ich Ihnen eine Anleitung zur Verfügung stellen.
Für welches Formular hätten Sie gerne das Passwort?
Wir benötigen die Passwörter for die Convis -Formulare unter TurboMed/Formulare/Geräte/ . Wir beabsichtigen diverse Dicom Geräte anzuschliessen ( MicroMAXX etc. ) und wollen aus diesen Formularen eigene ableiten die wir dann mit freien DiconTools (offis,Conquest ) nutzen wollen.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ismettez,
wenn Sie mir eine Email-adresse geben, kann ich Ihnen die gewünschten Formulare nach Entfernung der Passwörter zumailen

Viele Grüße
ufgde

Anleitung

Beitrag von ufgde »

Ich hätte gerne die Anleitung! Bitte an uschmidt(at)facharzt.de
Danke

quote="Ulrich"]Wie schon erwähnt: Die Passwörter lassen sich mit einem Hexeditor (Freeware, Download bei Google suchen) auslesen. Erfordert etwas Zeit und EDV-Bastelarbeit, falls gewüscht, kann ich Ihnen eine Anleitung zur Verfügung stellen.
Für welches Formular hätten Sie gerne das Passwort?[/quote]
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Die Anleitung würden sicher viele gerne haben...

Beitrag von wahnfried »

Hallo ulrich,

die Anleitung würde mich auch interessieren, vielleicht einfach mal unter Persönliche Nachricht hinterlegen oder dort Telefon oder mailadresse angeben, dann melde ich mich.

Habe früher schonmal ein Angebot erhalten, Info über das Thema zu bekommen, war sogar ein registrierter Forum-Teilnehmer, aber dann doch selbst mit mehrfacher Erinnerung totale Funkstille auf Dauer...

Einige Passworte habe ich in meinen anderthalb Jahren TurboMed bereits gesammelt. Hier und da stehen sie in den Beiträgen drin. Gibt auch schon einen früheren Thread zum Thema Formularpassworte...(einfach mal stöbern).

Viele Grüsse, Wahnfried
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
mich würde diese Anleitung, die Passwörter per Hexeditor zu ergründen, auch interessieren. Ich habe mir verschiedene dieser Dateien schon mal mit dem Hexeditor angesehen und verschiedenes ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

historische Angebote...

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

da es sich bei den Hilfsangeboten von Gast "Ulrich" doch um Angebote aus dem Jahr 2005 handelt, hatte ich einfach mal bei "ismettez" per pn nachgefragt, ob er damals etwas erhalten habe.

Bin gespannt...

Viele Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

noch einer

Beitrag von mschiller »

auch ich würde mich sehr für die passwortfrage interessieren - weiss schon jemand was?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 97 Gäste