Probleme mit LDT Import in GP nach i-fox update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Probleme mit LDT Import in GP nach i-fox update

Beitrag von streller »

Seit dem neuen (Zwischen)update wurden zuwar einige Fehler im LDT Import beseitigt, allerdings sind bei und neue Probleme aufgetaucht:

Erfreulicherweise funktionieren auch alle Preh/Cherry-Tatstaturen :-)

2 Bugs betreffend den LDT Import:

1.) Abrechnungsinformationen des Labors welche Privatziffern in einem Kassenbehandlungsfall enthalten (Z.B für die bereits in der GU 01732 enthaltenen Laboruntersuchungen) tauchen jetzt in der Kassenabrechnung und nicht mehr als Information auf!


Musterpatient, Stephan Bitte überprüfen Sie die Abrechnung dieses Patienten.
Das Regelwerk hat einen Fehler bei der Abrechnung
der in der Importdatei enthaltenen Laborleistungen festgestellt:
3560 (23.01.2009):
Die GNR ist in der Gebührenliste nicht auffindbar.



2.) Der LDT Import allgemein:

- hier sind offensichtlich Fälle betroffen, bei denen in unserer Gemeinschaftspraxis der Behandlungsfall über die LANR des Arztes A angelegt wurde, die Laboranforderung aber von Arzt B erfolgt ist. Versucht jetzt Arzt A Labor zu importieren, bekommt er folgende Fehlermeldung:

Pat.: Musterpatient,Alexa- Feldkennung 8615: Zu der LANR der Labordatei konnten keine Behandlungsfälle ermittelt werden.
Aufgrund zuvor gemeldeter Fehler konnten die Labordaten nicht importiert werden.

Wir sind ziemlich ratlos und bitten Hilfe!

Ich sende diese Mail per cc an Schottdorf zur Info, verbunden mit der Bitte um Klärung ob man uns dort helfen kann
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Karl
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 16:40
17

Re: Probleme mit LDT Import in GP nach i-fox update

Beitrag von Karl »

Hallo,
da wird herr Schottdorf wohl nicht helfen können. Dieses ist wohl ein Problem des Praxisprogramms.
Steht unter Grundeinstellungen - Laborimport beim Punkt: Sollen die Laboranforderungen nach Arzt (ja) oder nach Praxis (nein) unterschieden werden auch ein "nein"?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Probleme mit LDT Import in GP nach i-fox update

Beitrag von rfbdoc »

R.F.B.
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit LDT Import in GP nach i-fox update

Beitrag von streller »

@Karl: Ja - da steht "Nein"

@rfbdoc: Hatte ich mir natürlich schon angesehen - Ist aber ein altes mit diesem update gelöstes Problem.
Mein Problem ist anders!
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste