TMCardserver

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Clint
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. März 2008, 20:12
16
Wohnort: Oeversee bei FL

TMCardserver

Beitrag von Clint »

Hallo Kollegen,

seit dem letzten TurboMed Update startet der Cardserver nicht mehr:
Fehlermeldung:
"Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwednungskonfiguration
nicht korrekt ist"

Wir haben einen Serverbetrieb, in dem die Clients über RDP auf dem
Server laufen. Der CardReader hängt an einem Client.

Von keinem Client läßt sich der Carderver starten, nur vom Server, aber das nützt ja nix.
Sämtliches "spielen" in den KVK Einstellungen bringt auch nix.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Viele Grüße,

Stefan
Clint
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. März 2008, 20:12
16
Wohnort: Oeversee bei FL

Beitrag von Clint »

Ein sehr netter TurboMed Mitarbeiter hat mir heute per Mail ein kurzes
Programm zukommen lassen. Ich denke, es dient zur Bereinigung der
Registry.
Mal sehen, ob es danach klappt. Ich werde berichten.

Grüße,
Stefan
Clint
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. März 2008, 20:12
16
Wohnort: Oeversee bei FL

Beitrag von Clint »

Moin

also das Tool hat auch nix geholfen (gab nix zu bereinigen).

Habe jetzt TM lokal auf dem Client installiert, jetzt läuft der Cardserver
auch wieder ... endlich. Ähnlich stehts ja auch im Wiki. Warum alles vorher
ohne Lokalinstallation geklappt hatte, weiß der Geier.

Die Verbindung zum Server läuft aber weiter über RDP.

Frohes Schaffen,

Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste