Notizbuchfunktion in TurboMed

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Ronald
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 14:35
19

Notizbuchfunktion in TurboMed

Beitrag von Ronald »

Ich möchte medizinische Neuigkeiten aus Weiterbildungen in TurboMed abspeichern. z.B. Endocarditisprophylaxe: welche Medikamente in welcher Stärke bei welchen Eingriffen usw.
Dit TM-Hotline hat mir die Telefonliste empfohlen. Leider nutze ich die aber schon als Telefonbuch. Hat jemand eine andere Idee?
Gruß Ronald
E.Fischer

Notizbuchfunktion in TurboMed

Beitrag von E.Fischer »

Wie wäre es mit einfachen Word-Dokumenten. Für einen Patienten "Hans Test", der gleich für viele weitere Tests genutzt werden kann, erstellt man einen Individualbrief mit der Textverarbeitung, in dem die gewünschten Informationen stehen. In der zugehörigen Karteikartenzeile trägt man ein aussagefähiges Stichwort ein - fertig.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Einen entsprechenden 'Testpatienten' habe ich auch: er heißt bei mir "qq" (das ist schnell eingegeben und in eindeutiger Form gesucht - jedenfalls gibt's bei mir keinen weiteren Patienten, dessen Familienname mit 'qq' beginnt).

In dessen elektronischer Karteikarte wird von mir eine 'ToDo' - Liste gepflegt. Wenn z.B. ein Patient anruft und um einen Rückruf bittet, wird dies von den Helferinnen dort eingetragen. Wenn dieser Job erledigt ist, erhält die 'Artspalte' das Kürzel 'ag'; mit diesem 'ag' ist eine hellgrüne Farbe verbunden, so daß nur noch die unerledigten Dinge beim Blick in die Karteikarte des Herrn 'qq' auffallen.

Für diverse 'Memo'-Zettel, aber auch für gescannte Vorlagen, Merkblätter, Patienten-Infos, Formulare usw. gibt's bei mir auch einen eigenen 'Patienten' mit entsprechenden Eintragungen in der elektronischen Karteikarte.

A. Geigenberger
Ronald
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 14:35
19

Notizbuchfunktion in TurboMed

Beitrag von Ronald »

Ich danke für die bd. Anregungen mit den Testpatienten.
Sowohl den Hinweis jede Notiz als eigenständiges Worddokument zu erstellen, als auch gescannte Vorlagen ( z. B. interessante Zeitschriftenausschnitte) hinter entsprechenden Stichwort in F3 abzulegen. löst mein Problem mit einem Notizbuch in TurboMed.

Gruß Ronald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste