Seite 1 von 1

TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Freitag 27. September 2024, 22:17
von rfbdoc
Ich habe nach Update auf TM 24.4.1 meine Kim Adresse deregistriert
Bei der Neuregistrierung werde ich nun nach einem Inititalpasswort gefragt, was bisher nicht in der Neuregistrierung abgefragt wurde.
Wie komme ich an dieses Initialpasswort ???

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Samstag 28. September 2024, 00:31
von pmortara
Wenn es eine CGM Kim Adresse ist, dann aus dem CGM KIM Webshop. https://meine-ti.de

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Samstag 28. September 2024, 22:03
von rfbdoc
Leider ist das Thema nicht gelöst. Natürlich habe ich ein Kim Adresse und möchte keine neue Kim Adresse im Webshop erwerben
Die vorhandene Kim Adresse habe ich nach Update auf Kim1.5 deregistriert da Funktionsstörungen vorlagen
Bisher konnte man mit dem Registrierungsschlüssel und der bekannten Kim Adressse diese wieder neu registrieren.

m neunen Design der Kim Registrierung wird nun aber zusätzlich ein Initialpasswort abgefragt.
Dieses Initialpasswort ist nirgendwo in meinen Unterlagen zu finden und wurde mir auch nie mitgeteilt
Initialpasswort.jpg
Bin somit ziemlich ratlos, wie ich Kim wieder ans laufen bekommen kann

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Samstag 28. September 2024, 22:13
von RAMöller
Im Webshop kann man das PW als CSV herunterladen ("exportieren"), sofern man noch die Zugangsdaten hat

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Samstag 28. September 2024, 23:34
von rfbdoc
Kim läuft wieder. Dank Ihres Hinweis liess sich im webshop die CSV Datei herunterladen, die das Einmalpasswort enthielt
Ganz herzlichen Dank

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2024, 15:58
von cwang
rfbdoc hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 22:03 Die vorhandene Kim Adresse habe ich nach Update auf Kim1.5 deregistriert da Funktionsstörungen vorlagen
wie lange hat bei Ihnen die Deregistrierung gedauert? Bei uns dreht der Kreis ewig!

VG
@cwang

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2024, 21:03
von rfbdoc
Hatte ich auch.
Dann ist das eingegebene Passwort falsch.
Nochmal eine neue CSV Datei herunterladen und das darin enthaltene Passwort verwenden.

Hat zumindest bei mir so gelappt

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2024, 02:47
von Lazarus
rfbdoc hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 21:03 Hatte ich auch.
Dann ist das eingegebene Passwort falsch.
Nochmal eine neue CSV Datei herunterladen und das darin enthaltene Passwort verwenden.

Hat zumindest bei mir so gelappt
Frage: Kann man das Initial-Passwort aus der CSV-Datei zum Deregistrieren benutzen?

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2024, 13:37
von cwang
cwang hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 15:58
rfbdoc hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 22:03 Die vorhandene Kim Adresse habe ich nach Update auf Kim1.5 deregistriert da Funktionsstörungen vorlagen
wie lange hat bei Ihnen die Deregistrierung gedauert? Bei uns dreht der Kreis ewig!

VG
@cwang
Die Deregistrierung ist nach 20 Stunden noch nicht fertig. Gestartet habe ich sie gestern von hier:
Unbenannt.PNG
Was kann das sein? Kann man die Deregistrierung auch anders durchführen?

VG
@cwang

Re: TI-Dienste Hilfe dringend erbeten !

Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2024, 14:37
von nmndoc
@rfbdoc: wie haben Sie denn deregistiert? Funktioniert hier nicht. Haben Sie dazu den eHBA / smc-b oder keine Karte ausgewählt?


@cwang:

Gleiches Problem hier. Da TM/CGM eine Anleitung veröffentlicht hat, um das KIM-Problem zu lösen, ist eine Deregistierung vielleicht gar nicht mehr notwendig:
https://download.cgm.com/CGM_TURBOMED_M ... erfall.pdf

Um aus dem Fenster zu kommen hilft wohl nur Taskmanager > TM-Task beenden. Vielleicht anschließend noch Neustart. Viel Glück