Seite 1 von 1

Tageskalender

Verfasst: Dienstag 20. Februar 2024, 09:08
von and_rie
Hallo Zusammen,

wir haben aktuell ein Problem in Bezug auf die Tageskalender. Wir sind eine Praxis mit einem zentralen Server sowie mehreren Client PCs. Aktuell sind folgende Kalender angelegt:
- Labortermine
- Hr. R
- Dr. J
- Verband
- Ergo/LZRR
- test
- Dr. S
Diese sind auch in der kalenderübersicht auf allen Clien-PCs zu finden. Nur bei der Tageskalender-Übersicht fehlen auf vielen Client-PCs verschiedene Kalender. Soweit ich es Verstanden habe, ist die Tageskalender-Überischt lokal gespeichert via "Optionen Terminekalender" -> "Erweiterte Optionen". Allerdings werden unter "Erweiterte Optionen" nicht alle angelegten Kalender (siehe Anhang) angezeigt.

Kann mir jemand erklären, wie ich die angelegten Kalender in "Erweiterte Optionen" auswählen kann bzw. diese dort Einfügen?

Viele Grüße
and_rie

Re: Tageskalender

Verfasst: Donnerstag 22. Februar 2024, 17:40
von M.Stapff
Hallo and_rie,

sie können folgenes versuchen, bei den erweiteren Terminkalendereinstellungen unter Tagesübersicht, die Liste abzugleichen.

Es gibt noch einene weitere möglichkeit, doch hier sollten Sie Ihren Albis Vertriebs- und Service Partne kontaktieren, da bei dieser Option ggfs. was schief gehen könnte und Sie Albis an den Clients nicht mehr starten könnten.

VG

Marcel