TM Textverarbeitung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

TM Textverarbeitung

Beitrag von elli2000 »

Bin gerade an der Erstinstallation von TMWin. TM empfiehlt ein modernes Word, weil ältere Versionen nicht mehr funktionieren würden oder die TM_Textverarbeitung.
Mir würde die TM Textverarbeitung genügen, aber ich finde sie nicht auf der Installation und auch nicht auf der CD?
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Word 2000 empfohlen

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

ich würde auf jedenfall für 10Euronen (evtl. bereits incl. Versand) bei ebay eine einige Jahre alte Works-Suite kaufen, da ist eine Word-2000-Lizenz dabei. Ohne Word werden manche Dateien der Abrechnung nicht richtig dargestellt, sagte man mir vor zwei Jahren.

Bei dem Preis für die Works-suite habe ich statt großer Recherche einfach drei bestellt.

Viele Grüsse, Wahnfried
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

WORD 2000

Beitrag von elli2000 »

Danke! Die Software habe ich sogar. Irgendwo kam aber während des Testbetriebs auf meinem Rechner, auf dem WORD2000 installiert ist die Meldung, man solle ein neueres WORD installieren oder die TM-Textverarbeitung verwenden. Leider weiß ich nicht mehr wo die Meldung auftauchte.
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

Wo steckt die TM-Textverarbeitung

Beitrag von elli2000 »

Kann die TM-Textverarbeitung weder auf CD noch in der Installation finden. Wird die evtl. gar nicht mehr mit vertrieben?
Danke für kurzen Tipp!
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

nicht von TM

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

diese Meldung kam sicher nicht von TurboMed, sondern vom Betriebssystem. Ist aber völlig ausreichend mit Word2000, auch für XP. Wahrscheinlich lassen sich aber doch Einige davon beeindrucken und zahlen wieder extra (freut sich "sehr klein, weich")...

TM99.dot unbedingt in das Verzeichnis von "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup" (sofern standardmäßig installiert) einkopieren, damit man den TurboMed-Menüpunkt in Word bekommt.

(An dieser Stelle finde ich diese Datei bei meinem Clienten mit Word aus der Works-Suite.)

Viele Grüsse, Wahnfried
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Beitrag von Kasimir »

Ich habe jetzt einen neuen Rechner für zu Hause. Dort ist das Betriebssystem nun Windows Vista.
Aber auch hier läuft es problemlos mit Word 2000.
Viele Grüße
Kasimir
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

Word200 ist ok

Beitrag von elli2000 »

Danke - es hat so prima geklappt; aber die TM-Textverarbeitung ist immer noch verschollen. Seisdrum!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Beitrag von rfbdoc »

Früher konnte man während der Installation im Fenster unter Hilfsprogramme (?), erweiterte Optionen (?) oder ähnlichem die TM-Textverarbeitung auswählen (man muss sich weit genug durch die Unterpunkte in dem Auswahlfenster hindurch klicken und scrollen (!), irgendwo war dort früher die Textverarbeitung (oder TM-Editor) "versteckt". Wirklich zu empfehlen ist das aber nicht. Word (ab Word2000) ggfs. über die works suite wie von wahnfried schon ausgeführt ist allemal besser !
R.F.B.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

benutzerdefinierte Installation

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,
Sie können die Textverarbeitung anwählen, wenn Sie nach dem Start der TM-CD auf "Benutzrdefinierte Installation" gehen.
Es erscheint dann ein Auswahlmenü, in dem Sie ein Häckchen vor die TM Textverarbeitung, Interview usw setzen können.

Viele Grüsse aus dem Schwabenland
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

TM-Warnung: Word 97 nicht mehr zeitgemäß!

Beitrag von elli2000 »

So jetzt hab ichs gefunden. Wenn ich WORD2000 mit dem TM99.dot-Makro starte erscheint sinngemäß die Meldung:
TurboMed wird in nächster Zeit die Verwendung von WORD 97... nicht mehr unterstützen. Stellen Sie auf zeitgemäße Textverarbeitung um oder installieren Sie die TM-Text verarbeitung von der CD.
Aber wo steckt diese?[/img]
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

Installation TM-Textverarbeitung

Beitrag von elli2000 »

Heureka! Man muß benutzerdefinierte Installation wählen und außer Textverarbeitung alles wegklicken.
elli2000
Beiträge: 17
Registriert: Montag 27. November 2006, 14:26
17

P.S.

Beitrag von elli2000 »

Die Warnung kommt nur, wenn ich WORD außerhalb von TM starte !!??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Randolf und 47 Gäste