ich hoffe, jemand liest das hier noch und kann vielleicht den Knoten lösen.
Wir haben nach wie vor an einem Arbeitsplatz das Problem "Kernel broken...".
Die Netzwerkverbindung wurde getestet. Das Kabel ist top (wir haben Testgerät), die Einstellungen passen alle. Dauerping 1 Stunde lang ohne Probleme unter 1ms. Netzwerkkarte ist on board, keine Probleme feststellbar. Kein Wackelkontakt. Gigabit Switch funktioniert einwandfrei (wir haben auf einen sicher funktionsfähigen Port umgesteckt). Memtest alles okay. Kein Energiesparmodus. In den Einstellungen Eigenschaften statt "automatisch" auf Gigabit Vollduplex gesetzt. In den GE von Turbomed "Überwachung Netzwerkaktivität" auf "Nein" gesetzt.
Ich habe den Dauerping auch einmal laufen lassen, während Turbomed lief, und beobachtet, was bei der Meldung "Kernel broken..." passiert. Keine Problematik erkennbar.
Wir haben sämtliche Einstellungen von einem anderen Arbeitsplatz mit dem Plagegeist verglichen (soweit möglich; in beiden PCs sind unterschiedliche Netzwerkkarten). Wir finden keinen Fehler. Es ist ja auch auffällig, dass die Probleme erst seit dem letzten Update bestehen. Nach jenem habe ich einfach die Lokal.ini kopiert, das half tatsächlich. Diesmal leider nicht.
Langsam gehen mir die Ideen aus