Python Modul

Moderatoren: shilbert, Forum Moderatoren

Antworten
rh
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 19:23
15

Python Modul

Beitrag von rh »

Hallo,

ich versuche gerade Gnumed zu installieren. Wenn ich die Datenbank erstellen will, bekomme ich die Meldung :"ImportError: No module named Gnumed.pycommon"
Ich benutze Python 2.5 auf Vista und postrgres 8.3.5.
Wenn ich C:\Python25\Lib\site-packages\Gnumed dem syspath hinzufügen will (sys.path.append) passiert vermeintlich nichts. Mit print sys.path sehe ich den Pfad zwar, allerdings nur in der aktiven Session.
Kann mir da jemand weiterhelfen, damit das modul gefunden wird.
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

GNUmed installieren

Beitrag von shilbert »

Welche Version versuchen Sie zu installieren ?
Wir würden Ihnen da gerne weiterhelfen. Allerdings ist bisher Nichts bekannt wie sich GNUmed unter Vista verhält.

1.) Welcher Anleitung sind Sie gefolgt ?
2.) Starten Sie die Installation aus dem Startmenü ?

mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Hilbert
rh
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 19:23
15

Beitrag von rh »

Hallo Hr.Hilbert,

ich habe mittlerweile (aus Zeitnot) das Projekt Installation ruhen lassen müssen. Ich habe die Videoanleitung befolgt und das starten sowohl aus dem Startmenue wie auch von der Kommandozeile probiert.
Ich habe mir den Server 9.0 und den client 0.3.8 heruntergeladen.
Ich werde es bei Gelegenheit wieder in Angriff nehmen, evtl. auf einem älteren Rechner.

Mfg
Rafael Herrera
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

Re: Python Modul

Beitrag von shilbert »

Hallo,

Inzwischen hat sich viel geändert. Bitte Version ab 0.7.4 nutzen. Danke.

Sebastian Hilbert
GNUmed Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste