Problem Drucken Privatrezepte

Alle Fragen / Ideen / Anregungen / Lösungen und Probleme rund um die Software ALBIS

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Donkey Schote
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2024, 16:41
PVS: ALBIS
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 15 mal
Hat Dank erhalten: 7 mal

Problem Drucken Privatrezepte

Beitrag von Donkey Schote »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Sprechzimmer einen neuen Drucker mit mehreren Fächern (Lexmark MX522, Netzwerkdrucker), damit ich den Patienten Laborausdrucke, Rezepte, Überweisungen, AUs etc. direkt mitgeben kann, was auch ganz gut funktioniert.

Allerdings kann ich Privatrezepte aus irgendeinem Grund nur über den Hauptdrucker an der Rezeption ausgeben, egal welcher Drucker unter Optionen->Formulare->Privatrezept (PKV/formfrei) eingestellt ist - und das auch nur, wenn ich das Rezept in den Spooler gebe und dieses dann über einen PC an der Rezeption ausdrucke. Wenn ich das Privatrezept direkt ausdrucken möchte, kommt dieses allerdings in einem dritten Drucker in einem völlig anderen Raum raus, und zwar auf A4 im Hochformat und völlig unabhängig davon, welcher Drucker für Privatrezepte eingestellt ist (d.h. ich kann die Privatrezepte auch nicht direkt an den Drucker an Rezeption schicken, was mit anderen Formularen kein Problem ist). Dieser Drucker ist zwar bei mir im System gelistet, aber weder in Windows noch in Albis selbst als Standarddrucker eingestellt.

Das Problem existiert ausschließlich bei Privatrezepten, andere Formulare sind kein Problem.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin da langsam mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
DON'T PANIC.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste