Systemumgebung:
- CGM Z1 Version 2.92.2 (01.07.2025)
- Telematik-Konnektor: KoCoBox Firmware 5.5.16
- Kartenterminals: ORGA 6100 (Firmware 3.9.1)
- Betriebssysteme: Windows Server 2016 / Windows 11 Pro
Fehlerbeschreibung:
- Erste eGK wird problemlos eingelesen.
- Beim direkten Einlesen weiterer Karten hängt sich der Telematikprozess in CGM Z1 auf.
- Erst nach mehreren Minuten Wartezeit funktioniert das Einlesen wieder.
- Das Problem besteht bereits seit längerer Zeit und blieb auch nach mehreren Z1/Konnektor Updates unverändert.
Fragen an die Community:
- Kennt jemand dieses Verhalten?
- Gibt es Konfigurationsmöglichkeiten (Timeout/Retry) in Z1 oder in der KoCoBox?
- Oder ist das ein bekanntes Problem (Firmware-/Software-Bug)?
CGM antwortet mir nicht...
Telematikprozess hängt beim schnellen Einlesen mehrerer eGK-Karten (CGM Z1 + KoCoBox)
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Montag 8. Januar 2024, 15:15
- 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste