Gibt es eine möglichkeit den klassichen Übwerweisungschein Muster 6 digital zu signieren?
Vor größeren Umstellungen unserer Praxisabläufe stelle ich fest dass dies ein Grund ist warum oft Helferinnen ins Zimmer kommen, oder ich bei jedem Gang am Tresen vorbei die Dinger händisch unterschreiben muss. Wir signieren ja Rezepte eAUs usw. Gibt es da ne möglichkeit in Turbomed, und wenn es eine aufgedruckte Unterschrift ist? - ja ich weiss darf man nicht.....
Das würde ein großes Problem mit den neuen Abläufen.
Grüße
Landarzt
Muster 6 Überweisung - digital signieren?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 17 mal
-
- 20
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: Muster 6 Überweisung - digital signieren?
Hallo,
leider gibt es bislang keine Möglichkeit den Überweisungsschein digital zu signieren. Laut KVWL erstmal auch nicht vorgesehen. Einige Kollegen haben einen Drucker(-Treiber) extra für Überweisungen erstellt und dort als Wasserzeichen die Unterschrift hinterlegt, sodass die ÜW mit Unterschrift gedruckt wird.., aber das ist absolut nicht erlaubt!
leider gibt es bislang keine Möglichkeit den Überweisungsschein digital zu signieren. Laut KVWL erstmal auch nicht vorgesehen. Einige Kollegen haben einen Drucker(-Treiber) extra für Überweisungen erstellt und dort als Wasserzeichen die Unterschrift hinterlegt, sodass die ÜW mit Unterschrift gedruckt wird.., aber das ist absolut nicht erlaubt!
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Re: Muster 6 Überweisung - digital signieren?
Es könnte ja auch mal den Arbeitsalltag der Ärzte erleichtern....