Patienten ex- bzw. imporiteren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Spinnhexe
Beiträge: 33
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 15:20
6

Patienten ex- bzw. imporiteren

Beitrag von Spinnhexe »

Hallo zusammen, durch einen Arztwechsel innerhalb unseres MVZs von einer Betriebsstätte zur anderen würden wir jetzt gerne Patientendaten ex- bzw. imporiteren. In beiden Betriebsstätten lauft TurboMed, aber nicht zusammen auf einem Server. Unsere ersten Versuche haben wir mit BDT-Einzel-Ex- bzw. Import gemacht, leider sehr aufwendig. In der Hilfe zu Turbomed habe ich jetzt den CGM-Connect-Chat gefunden, wohl ein Nachfolger von telemed.net (darüber konnten wir früher gut Patientendaten verschicken). Dort soll man sich erst registrieren, ich hab mich auch brav an die Anleitung gehalten, unsere Praxis scheint jetzt hier in der Hauptbetriebsstätte auch online zu sein, aber in der Nebenbestriebsstätte tut sich nichts.....es passiert einfach nichts. Hat jeman eine Idee?
Liebe Grüße
Spinnhexe
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Patienten ex- bzw. imporiteren

Beitrag von piccolo1108 »

Und wenn Sie einfach nur die PraxisDB von A nach B kopieren, dort sollten doch die wichtigsten Dinge enthalten sein.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Patienten ex- bzw. imporiteren

Beitrag von Kasimir »

piccolo1108 hat geschrieben:Und wenn Sie einfach nur die PraxisDB von A nach B kopieren, dort sollten doch die wichtigsten Dinge enthalten sein.
Das dürfte u.U. Lizenzprobleme machen.
Viele Grüße
Kasimir
Spinnhexe
Beiträge: 33
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 15:20
6

Re: Patienten ex- bzw. imporiteren

Beitrag von Spinnhexe »

Hallo, beim Export von PraxisDB würden wir ja alle Patienten "spiegeln", es sollen aber ja nur einzelne Patienten exportiert werden. Die Ärztin hat ein teil der Patienten mitgenommen und hätte nun am neuen Standort gerne Zugriff auf die alte Karteikarte. Über einen zweiten PC haben wir schon einen Remotezugriff auf den Server hier eingerichtet, es wäre aber toll, wenn die Daten gleich auf den dortigen Server gelangen könnten.
hat den jemand von Ihnen Erfahrung mit den CGM Connect Chat? Wird es genutzt oder ist es nur noch eine Karteileiche?
Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], S.Rohweder, Semrush [Bot] und 49 Gäste