Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von VOSUE »

Liebe Kollegen,
in Brandenburg ist das Hautkrebsscreening mit 18.4.2 scheinbar nicht übertragbar, lt Aussage KV Brandenburg Fehler bei Turbomed.
Hat jemand eine Lösung
MfG
Vosü
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von RAMöller »

Wir haben - nach der KV Abrechnung - auf 19.1.1 umgestellt, dann ging es
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von VOSUE »

Ja das habe ich auch gemacht, TM Hotline wollte per Fernwartung Datei ändern, ich sollte aber schon mal auf 19.1.1 updaten. Hatte heute eigentlich anderes vor als Update zu machen, jetzt geht es zumindest, aber Qualität ist was anderes
Mfg Vosü
und allen einen gute Rutsch in 2019 mit Öffnungszeiten Mittwoch und Freitag nachmittag und Samstag den ganzen Tag
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von RAMöller »

Ich hatte mir die Abrechnung auch entspannter vorgestellt.
Wenn ich etwas nicht mag, dann Updates per VPN von einer Terrasse aus mit Blick auf den tiefblauen Atlantik. Allein wegen der DSGVO :-)
P.S.: Sa. ganztägig bitte nur von hier aus, die Sonne scheint so schön
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von doc2810 »

Hallo,
mit großem Erstaunen habe ich diesen Beitrag gelesen. Die Hotline hat uns diesen Fehler telefonisch bestätigt. Das ist ja nix Neues! Hier stellt sich uns erneut die Frage nach der offenen Kommunikation von Problemen und dem professionellen Umgang damit, der Technikstress zum Quartalswechsel wiederholt sich, wird immer unerträglicher und gut bezahlter Service geht u.E. anders.
Zu guter Letzt, sind wir der Vorgabe bez. der Installation von 19.1.1 für eine erfolgreiche eHKS Übertragung nicht gefolgt. Mit Erfolg! Die erfolgreiche Übertragung wurde durch die KV Hessen bestätigt.
TI und 19.1.1. können uns...........
Viele Grüße
doc2810
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von RAMöller »

Leider war es bei unserer KVNO nicht möglich, etwas Akzeptables zu übertragen. Wurde unter 18.4.2 abgelehnt.
Das Diagnose-Update unter 19.1.1 könnte durchaus vor Beginn des Quartals Sinn machen, ansonsten hat man evtl. zu viele fehlerhafte (Dauer)diagnosen in der Abrechnung.
jboerner
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 11:33
5

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von jboerner »

TM 18.4.2 hat Probleme mit der Abrechnungskomprimierung, daher kann die KV die übertragenen Dateien nicht entschlüsseln.
Abhilfe ohne Update auf 19.1.1 (auf eigene Gefaht!):
1. Die Datei \TurboMed\ExtPrg\KBV\XKM\Konfig\encConf.xml sichern
2. In der Datei \TurboMed\ExtPrg\KBV\XKM\Konfig\encConf.xml die Zeile <abrechnungskomprimierung>ja</abrechnungskomprimierung> entfernen und die Datei speichern.
3. eHKS-Abrechnung durchführen und eHKS-Abrechnung zur KV hochladen
4. Die Datei encConf.xml nach der eHKS-Abrechnung wieder durch die gesicherte Version ersetzen, sonst gibt es Probleme mit der normalen Abrechnung
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Hautkrebsscreening mit 18.4.2 nicht übermittelbar

Beitrag von Kasimir »

@jboerner

Das hat gut funktioniert.
Danke!
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], edwardsjethro und 65 Gäste