Word in den Vordergrund bei Server 2016
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Word in den Vordergrund bei Server 2016
Hallo.
Wer hat tiefergehende Ahnung, wie ich Word beim Start aus Turbomed heraus in den Vordergrund hole?
Beim Server 2012 klappte der Reg-Eintrag ForegroundLockTimeout = 0 noch, da habe ich zwar schon mit RDP-Benutzern gearbeitet, aber hatte noch keine Domäne.
Jetzt habe ich ein neues System mit Win Server 2016 aufgesetzt und bekomme es weder als direkten Eintrag in der Registry, noch als Registry-GPO für jeden (Terminal-Client) Benutzer hin.
Word wird immer nur in der Taskleiste angezeigt.
Wenn ich TM allerdings nicht im Vollbildmodus laufen lassen, startet Word als Vollbild hinter dem TM-Fenster.
Ich hasse diese unübersichtliche TM-Fenste-rei..
Hat jemand einen guten Tip?
Danke im Voraus
Wer hat tiefergehende Ahnung, wie ich Word beim Start aus Turbomed heraus in den Vordergrund hole?
Beim Server 2012 klappte der Reg-Eintrag ForegroundLockTimeout = 0 noch, da habe ich zwar schon mit RDP-Benutzern gearbeitet, aber hatte noch keine Domäne.
Jetzt habe ich ein neues System mit Win Server 2016 aufgesetzt und bekomme es weder als direkten Eintrag in der Registry, noch als Registry-GPO für jeden (Terminal-Client) Benutzer hin.
Word wird immer nur in der Taskleiste angezeigt.
Wenn ich TM allerdings nicht im Vollbildmodus laufen lassen, startet Word als Vollbild hinter dem TM-Fenster.
Ich hasse diese unübersichtliche TM-Fenste-rei..
Hat jemand einen guten Tip?
Danke im Voraus
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 18
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016
..und unter Eigenschaften der Programmverknüpfung ist Ausführen: Maximiert eingestellt ?
R.F.B.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
- 13
Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016
Der Eintrag muss für jeden Benutzer in der Registry vorgenommen werden.
-
- Beiträge: 486
- Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
- 11
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 11 times
Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016
Hallo rfdoc, kenne ich da eine Einstellung nicht?rfbdoc hat geschrieben:..und unter Eigenschaften der Programmverknüpfung ist Ausführen: Maximiert eingestellt ?
Wenn Word aus TM heraus gestartet wird, wo kann man da eine Programmverknüpfung bearbeiten?
Hallo HansW. Wo kan man bei einem RDP-Server für jeden Benutzer in der Registry Einträge ändern?HansW hat geschrieben:Der Eintrag muss für jeden Benutzer in der Registry vorgenommen werden.
Besten Dank,
aber so geht es nicht
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 18
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016
Ich rufe Word immer über eine mit Hotkey versehene Desktopverknüpfung auf, in deren Eigenschaften das Fenster auf Normales Fenster eingestellt ist. In TM gibt da tatsächlich keine mir bekannten Einstellungsoptionen.
R.F.B.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
- 6
Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016
Hallo,
via Regedit in die Registry und dann unter HKEY Local User->Control Panel->Desktop den Schlüssel ForeGroundLockTimeout auf 0 stellen.
Muss wie weiter oben korrekt erwähnt für jeden Benutzer gemacht werden.
Viel Erfolg
via Regedit in die Registry und dann unter HKEY Local User->Control Panel->Desktop den Schlüssel ForeGroundLockTimeout auf 0 stellen.
Muss wie weiter oben korrekt erwähnt für jeden Benutzer gemacht werden.
Viel Erfolg
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
- 6
Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016
Achso: Danach den Server neu startenhauptbenutzer hat geschrieben:Hallo,
via Regedit in die Registry und dann unter HKEY Local User->Control Panel->Desktop den Schlüssel ForeGroundLockTimeout auf 0 stellen.
Muss wie weiter oben korrekt erwähnt für jeden Benutzer gemacht werden.
Viel Erfolg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 152 Gäste