eGKPrüziffer inkonsistent

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von mh »

Nach Installation der TI im letzten Quartal tauchen nun in der ersten Probeabrechnung viele Fehler eGKPrüziffer inkonsistent auf, alles Fälle im Ersatz Verfahren. Weiss jemand, wie man dies beseitigt? Ein probeweise manuell angelegter Ersatz Fall gibt im Prüflauf die gleiche Fehlermeldung.
MfG
mh
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von mh »

Heisst natürlich eGKPrüfziffer inkonsistent
MfG
mh
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
Habe die gleichen Fehlermeldungen zigfach, auch bei Ptienten, die mit eGK ohne Fehler aufgenommen sind. Schreck :shock:
Trotzdem Püfmodul/kryptomodul gestartet, am Ende leichte Fehler angezeigt, die Abrechnung kann der KV eingereicht werden :)
wäre interessant zu wisse, was das bedeutet, warum diese Fehler auftreten ( nur um uns zu schoken oder was :mrgreen: )
Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
Hotline sagt, TM arbeitet an dem Problem, hat bestätigt, daß die Abrechnung geht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Nachfrage

Beitrag von mschiller »

Gibt es jemanden der mit der Version 18.4.1.3886 - eine Probeabrechnung gemacht hat und keine Fehlermeldung erhalten hat.?
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von piccolo1108 »

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Nach Aussagen der Hotline hängt das wohl mit der vorgesehenen TI-Problematik zusammen. Solange die Patienten nicht mit den Servern der Krankenkassen abgeglichen sind, kommt dies Fehlermeldung. Ob die Abrechnung trotzdem bei der KV abgenommen werden wird, weiß der GEIER. Ich halte mich jedenfalls mit TI noch sehr bedeckt. Vielleicht siegt noch die Vernunft irgendwo da OBEN...
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von mschiller »

anke für die Rückmeldung
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von Kasimir »

Zitat von der Turbomed-Website:

Die Meldung ist an dieser Stelle ein Anzeigefehler und kann aktuell noch ignoriert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte dies i.d.R. nur noch bei Probeabrechnungen auftreten. Bis zur eigentlichen Quartalsabrechnung werden wir eine entsprechende Korrektur zur Verfügung gestellt haben.

WICHTIG: Trotz des Anzeigefehlers ist die Abrechnungsdatei korrekt und kann eingereicht werden.
Viele Grüße
Kasimir
fjm
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 10:42
10

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitrag von fjm »

Kasimir hat geschrieben:Bis zur eigentlichen Quartalsabrechnung werden wir eine entsprechende Korrektur zur Verfügung gestellt haben.
Telefonische Auskunft der Hotline heute: Wir schicken ein Korrekturupdate zu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste