BG-Berichte ab 1.7.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

F1006 ist immer noch Stromunfall und nicht Schulterergänzung.....Sitzen da nur "unverhältnismäßig viele inkorrekt arbeitende Mitarbeiter "( Stümper)?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Scan01102018.pdf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Heilberger »

Das Schreiben ist für uns ja perfekt!!!!
Wir können noch warten und auch per Post versenden! Damit ist der Druck raus!
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

Muss mich Korrigieren: Berichte liegen unter Fachärzte Chirurgie!, Man muss die VCS Optionen neu setzen für die neuen Berichte! STRG und E und BG Blanko Druck und die entsprechenden Berichte anklicken. Beim nächsten Aufruf findet sich der übliche Button..Wurde mir jetzt von der Hotline per mail mitgeteilt, nachdem ich mich gestern dort beschwert hatte... Das kann man auch gleich in der Dokumentation erwähnen, oder?? Also bis jetzt läufts.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

In den BG Berichten mehrere Fehler! Verschiedene Teile der Berichte können nicht ausgefüllt werden F2100 ( neuer Verlaufsbericht...) Felder im Kniebogen mit muss ausfüllen unsinnig ( Schublade) Versandnummer des DAB wir im Kniebogen nicht mehr eingetragen..... Das war stricken mit heißer Nadel und reichlich Fehlern!! Betaversion ist das schönste Wort dafür! Gruß an alle Tester!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Hallo an alle D-Ärzte,
uns wurden Rechnungen teilweise drastisch gekürzt (Therapie stand auf der 2. D-Berichtsseite). Meine Vermurung: die wird bei Dale-UV nicht übermittelt !!!

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

Hallo Nobbie!
Der DAB in der Testversion, die wir alle haben hat 3 Seiten, man gelangt über unterschiedliche Wege auf die eigentlich 2. Seite, ggf auch auf die dritte, die nicht übermittelt wird!, Wenn es deswegen Probleme gibt habe ich TM schon Schadenersatzforderungen angekündigt! Die Devise war ja: wir schaffen das.....Vielleicht sollten alle D _Ärzte diesbezüglich eine nette Mail an die CGM Menschen schreiben und dann auch Forderungen dorthin schicken, das alleine beeindruckt die noch!!
Schönes Wochenende!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von mschiller »

Hahaha, Turbomed haftet bei Fehlern nur bis zur Höhe der Software-Pflegegebühr. Steht so in den AGB. Das verkraften die notfalls und lassen es erst Mal drauf ankommen, das jemand klagt und ein Gericht findet das für diese Monatsgebühr ein Verfahren führt. Der Streitwert ist doch eher überschaubar.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem mit der Hotline durchgespielt, dort wird offensichtlich die 2. Seite korrekt ausgefüllt.
Ich habe festgestellt, wenn die 1. Seite des die 13 Bericht geschrieben wird, dieser dann geschlossen wird und neu geöffnet wird und dann die 2. Seite beschrieben wird, dann wird diese diesem Bericht zugeordnet und vermutlich auch versendet.
Das Problem mit der Kürzung hat sich wie folgt gelöst: nach dem Update hat bei uns die „R1“ Rechnungsvorlage einige Fehlermeldungen getätigt und wir haben die „R2“ Rechnungsvorlage verwendet. Bei dieser wurde der Gesamtbetrag (Behandlungskosten plus besonders Kosten) per DaleUV nicht übermittelt. Deswegen hat sie BG bei den Patientin jeweils 2 Überweisungen getätigt (interessanterweise wurde alles bezahlt obwohl unter Röntgen, Therapie usw. immer nur stand siehe 2. Seite).
Ich habe heute noch mal die „R1“ Vorlage eingestellt, Fehlermeldungen sind heute nicht mehr erschienen.
Morgen mache ich das Update 3886 drauf und schau mal was passiert.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
heute Version 3886 aufgespielt, ging schnellen und problemlos. In der Testung zunächst keine Probleme festgestellt. Bei den D 13 Berichten wird jetzt die 2. Seite korrekt zugeordnet. Es wird weiterhin eine 3. Seite gespeichert die gelöscht werden kann. Der DaleUV Versand funktioniert ebenfalls problemlos.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
UV-GOÄ Regelwerk lässt sich immer noch nicht ändern (z.B. für Rö-Ziffern). TM sagt: UG-GOÄ noch mal aktualisieren, mach ich heute Abend und werde berichten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

hat nix genützt.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Formular F2404 (Maßschuhe) hat keinen Blankodruck
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

Bei den BG-Rechnungen erscheint nach dem versenden keine Gesammtsumme sondern Behandlungskosten und besondere Kosten werden nur getrennt aufgeführt. Das hat zur Folge, das die BG 2 Überweisungen macht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

Liebe D-Arzt Kollegen
Die Formulare gleich ob D- arzt Bericht, Kniebogen ( Die Versandnr. des DBerichtes wird nicht mehr eingetragen) die neuen Verlaufsberichte habe diverse Ungereimtheiten beim Ausfüllen etc. Es gibt muss oder wenn/ dann Verknüpfungen, die unsinnig sind. Das ist völlig unausgegoren und muss dringend korrigiert werden! Bin mal gespant, wann das geschieht
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Heilberger »

ich arbeite immer noch mit 18.3.
könnten die Kollegen D-Ärzte bitte die Fehler konkret hier einstellen!!! Ggf. liest ja doch ein Mitarbeiter von Turbomed mit! Es ist schon unfaßbar, daß ein paar neue Formulare nicht umgesetzt werden können.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

Was mir bisher aufgefallen ist:
Kniebogen: Versandnr. vom DAB wird nicht auf den Kniebogen übernommen
DAB: Button nächste Seite öffnet Seite 3 und nicht 2, welche Seiten übertragen werden weiß ich nicht ( s. Kommentare Nobbie)
Verlaufsbericht: bei allgemeiner Heilbehandlung eigentlich mit dem oberen kleinen Abschnitt erledigt. Diagn. Eintrag wird aber gefordert ( im Feld besondere Heilbehandlung! Die Beurteilung der Arbeitsfähigkeit ( Punkt 9) darf aber nur bei besonderer Heilbehandlung ausgefüllte werden, sonst Fehlermeldung. Die Eintragung: "Weiterbehandlung durch" ist nicht möglich, die Angabe eines Weiterbehandlers im vorgesehenen Feld auch nicht.
Wenn man besondere Heilbehandlung bearbeitet steht im Feld allgemeine HB immer arbeitsfähig angekreuzt, dieses Kreuz lässt sich auch nicht entfernen.
In der Rechnung an die BG werden keine Diagnosen mehr automatisch übernommen. Diese müssen derzeit händisch eingetragen werden.
So da dürfte erstmal reichen! Schönes Wochenende!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Heilberger »

Das ist ja komplett inakzeptabel, sollte aber bei gutem Willen durch TM lösbar sein! Ich warte mit dem einspielen bis Mitte Dezember!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von Nobbie »

D13-Bericht 2. Seite: diese wird nur dann korrekt dem Bericht zugeordnet, wenn diese mit dem orangen Dreieck oben re. aufgerufen wird! sonst ist die beim versenden der Berichte leer.

Rechnung: Diagnose wird nicht automatisch übernommen, müßte man noch mal aktiv abwählen, wir schicken die alle ohne Diagnose raus.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: BG-Berichte ab 1.7.

Beitrag von J.Becker »

Das ist ja komplett inakzeptabel, sollte aber bei gutem Willen durch TM lösbar sein! Ich warte mit dem einspielen bis Mitte Dezember!

Haben Sie die Anpassung der BG Sätze ab 01.10.2018 bedacht? Diese müssten Sie sonst händisch erneuern! Oder alle Rechnungen erst nach Update!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste