Labor CGM Channel - verursacht Turbomed Absturz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Freich
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 10:20
14
Wohnort: Schwetzingen

Labor CGM Channel - verursacht Turbomed Absturz

Beitrag von Freich »

Hallo,
Wir benutzen den CGMChannel um Laboraufträge anzulegen.
Seit dem 1. Oktober stürzt TM nach jedem Laborauftrag ab. Die Daten werden noch an das Labormodul übertragen, aber dann hängt sich TM auf. Sowohl in 18.3 als 18.4. (inkl. TI). TM Hotline schiebts auf unser Labor, unser Labor auf TM.

Update 7.10.
Inzwischen hat Turbomed ein Ticket eröffnet - es gibt wohl doch viele Praxen mit demselben Problem.

Aktueller Wasserstand 10.10.
Die Entwickler wissen von dem Problem und wollen sich melden wenn es eine Lösung gibt. :oops:
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Labor CGM Channel - verursacht Turbomed Absturz

Beitrag von rfbdoc »

Ist es vielleicht damit zu lösen, die global.ini zu öffnen und CGM CHANNEL verwenden auf ja zu stellen, ggfs. auch andere CGM Einstellungen in der Global.ini auf ja einzustellen ?
Ich selbst nutze CGM Channel nicht, kann es also nicht testen
R.F.B.
Benutzeravatar
Freich
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 10:20
14
Wohnort: Schwetzingen

Re: Labor CGM Channel - verursacht Turbomed Absturz

Beitrag von Freich »

Stand heute später vormittag:
es geht wieder. Anscheinend gab es eine Online Lösung im Channel, ich musste nicht ändern...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], cwang und 57 Gäste