18.4.1.3878

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
ich muß leider das Update am kommenden WE aufspielen (D-Arzt). Habe z.Z. auch keinen vernünftigen Testrechner. Ich bin dieses mal sehr an Infos zum Update interessiert. Vielleicht testet ja jemand zeitnah?
Danke, Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Kasimir »

18.4.1.3880 ist nun die aktuelle Downloadversion.
Viele Grüße
Kasimir
gyndoc
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 00:02
13

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von gyndoc »

Nicht irritieren lassen: Die aufmerksamen Entwickler in Koblenz haben bei "Das ist Neu" mal die Datei der Version 16.1.2 drangehängt, also den Stand von vor 2,5 Jahren. :roll:

Vielleicht sollte man mit der Installation noch etwas warten.. :o
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von michael »

gyndoc hat geschrieben: Vielleicht sollte man mit der Installation noch etwas warten.. :o
Inzwischen ist die Version 18.4.1.3880 online. Das kann ja wieder lustig werden.

:twisted:

Michael
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

TM Hotline hat mir gesagt, daß Anfang Oktober das entgültige Update kommt und das dann auch installiert werden sollte. Die Version 3880 ist nur für D-Ärzte wegen Dale UV.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von J.Becker »

Zwischenupdate eingespielt! läuft problemlos, fehlt immer der noch der neue F2100 ( Zwischenbericht). DAB ist neu. Uv GoÄ scheint angepasst, in €, als auch Ziffer mäßig ( neue Ziffer für Kinder bis 6 Jahre). Alle BG Rechnungen sollten bis Montag abgeschlossen sein, es gibt ja mehr Geld....Dauer update ca 20 min, anfangs Fehlermeldung weil eine Windows Komponente installiert werden soll ( offenbar ohne negative Folgen auf allen Rechnern / unterschiedliche Systeme). Härtetest folgt Montag...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 18.4.1.3878/3880

Beitrag von rfbdoc »

Was vielen nicht gefallen wird ist die Einschränkung bei der Änderung eines Medikamentennames.

Wir arbeiten hier seit langem mit reiner Wirkstoffverordnung, Medikament aus Ifap übernommen, editiert und den Namen auf den Wirkstoff/Wirkstärke/Packungsgröße angepasst. Das soll jetzt offensichtlich nicht mehr möglich sein

In "Das ist neu" steht dazu
Liegt zu einem Präparat eine PZN vor, was immer dann der Fall ist, wenn das Präparat aus dem ifap praxisCENTER heraus verordnet oder dessen Daten aus dem ifap praxisCENTER übernommen wurden, so ist es gemäß den aktuellen AVWG-Vorgaben untersagt, eine Änderung der Medikamenteninformationen vorzunehmen. Darüber hinaus ist es untersagt, eine manuelle Erfassung solcher Präparate vorzunehmen, die mit einer PZN versehen sind. Daher musste die Möglichkeit zur Bearbeitung von Medikamenten, die Ihnen in CGM TURBOMED sowohl über das Verordnungscenter (F8) als auch die Eigene Liste Medikamente zur Verfügung steht, an dieser Stelle eingeschränkt werden.
Ab sofort lassen sich jedoch nur noch folgende Felder bearbeiten, um den Anforderungen gerecht zu werden:
 Abweichender Name im Medikamentenplan
 Medikamentengruppe
 Kürzel
 Nicht in die Statistik
 Besonderes Med.
Das Feld Medikament nicht aktualisieren kann nicht mehr ausgewählt werden, da eine selbständige Aktualisierung vorgeschrieben ist.
R.F.B.
erka0901
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 12:32
5

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von erka0901 »

Moin zusammen. Nach Installation des Updates kann ich aus der Karteikarte heraus das externe PC-EKG nicht mehr aufrufen. Dann kann ich für Privatpatienten kein Impfbuch über das Impfmodul mehr anlegen. Erst wenn ich dem Privatpatienten einen Kassenschein verpasse klappt das Anlegen. Nach dem dann erfolgten Löschen des Kassenscheines kann ich normal mit dem Impfbuch arbeiten. Hat jemand eine Idee wo die Ursache der Probleme liegt und was zu tun ist ?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
habe das Update heute aufgespielt, ging problemlos. Es mussten einige Einstellungen bezüglich der Berichte der D-Ärzte vorgenommen werden. Einige Berichte mussten per Hand mittels myTurbomed Menüeinstellungen in die Menüs eingefügt werden.
Die von Turbomed vorgeschlagene BG Rechnung endete beim Einstellen in das Dale UV mit Fehlermeldungen. Die Rechnungsvorlage BGR……. R2… hat dann funktioniert.
Falls unter Realbedingungen weitere Auffälligkeiten auftreten werde ich berichten.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von J.Becker »

Die neuen Berichte sind nur eingeschränkt brauchbar: der DAB hat 3 Seiten.... unklar, welche versandt werden. Die Anamnese besteht regelhaft aus einer Zeile....alles andere wird nicht dargestellt. Beim Aufruf des Kniebogens zum Versenden kein Eintrag der Nummer des versandten DABs sondern Fehlermeldung, die Versandnr. des DAB muß von Hand in den Kniebogen eingetragen werden.etc Fazit: mit heißer Nadel gestrickt und nicht brauchbar! Bin gespannt ob die Betaversion ersetzt wird
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

In 2 Wo soll ein update kommen, da sollen die Fehler behoben sein.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
seit dem Update quälen sich Berichte die mit Dal UV versandt werden einzeln raus mit langen Pausen dazwischen. Haben andere auch dieses Problem?
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von J.Becker »

Ja , wir sind wieder Beta tester….. TM schafft sich stückchenweise selbst ab......es gibt ja Alternativen.. man sollte auch die Finger von TI lassen, das können die nämlich auch nicht.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von hofeBY »

michael hat geschrieben:
gyndoc hat geschrieben: Vielleicht sollte man mit der Installation noch etwas warten.. :o
Inzwischen ist die Version 18.4.1.3880 online. Das kann ja wieder lustig werden.

:twisted:

Michael
Stimmt, erst der 9.Tag des Quartals und schon die dritte Variante der Quartalsausgabe.
18.4.1.3886 wird zum Download angeboten. Freiwillige vor.
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von SFeu »

...siehe Anhang
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von DocMoritz »

... :D

..aber auch nicht zu spät, wie bei mir letztes Quartal, da hatte ich die berühmte Prüfmodul-Fehler mit nicht zertifizierter TM-Version, und musste Samstag 3h nachsitzen :lol:
Na ja Turbomed macht es spannend.....
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

3886 ist online, das soll die aktuelle DVD-Version sein.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von DocMoritz »

Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)

Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.

Womit hat das zu tun??

Gruss
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Max »

DocMoritz hat geschrieben:Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)

Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.

Womit hat das zu tun??

Gruss
Das scheint ein bekannter Umstand zu sein:
Bei der Installation via USB-Stick muss der Dateiordner von z.B. 18.4.1.3880 zu 18-4-1-3880 unbenannt werden, da InstallShield bei manchen USB-Sticks max. einen Punkt (".") im Ordnernamen verarbeiten kann.
von hier:
https://service.turbomed.de/downloads/d ... 01419.html
(Kurz vor dem Downloadbutton, in roter Schrift)
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

Super Bild !! Habe ich zu meinem Avatar gemacht, danke.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallery, Google [Bot], Semrush [Bot] und 55 Gäste