Petition zur TI-Fristverlängerung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Petition zur TI-Fristverlängerung

Beitrag von XRAY »

Kassenarztrecht - Fristverlängerung nach § 291 Abs. 2b Satz 14 SGB V für verpflichtende Praxen-Anbindung an die Telematikinfrastruktur vom 22.08.2018

Mit der Petition wird gefordert, dass das Bundesministerium für Gesundheit die gesetzliche Frist nach § 291 Abs. 2b Satz 14 SGB V für die verpflichtende Anbindung von Praxen an die Telematikinfrastruktur verlängert und niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten nicht schuldlos ab dem 01.01.2019 mit einem Honorarabzug sanktioniert werden.

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 09.nc.html

Liebe Kollegen, jetzt Petition unterzeichnen und Infos weitergeben, herzliche Grüße, xray
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Petition zur TI-Fristverlängerung

Beitrag von rfbdoc »

Danke ! Gerade gezeichnet.
R.F.B.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Petition zur TI-Fristverlängerung

Beitrag von RAMöller »

Hab ich auch gleich gemacht. Bis jetzt sind es 6222 Unterzeichnende.
Nicht schlecht für dieses rel. kleine Zielgruppe.

Ich frage mich ohnehin, wie unser zukünftiger Kanzler einerseits 5h mehr Nettoarbeitszeit verlangen kann, und gleichzeitig mit der Drohung von mehrfachen Honorarabschlägen hantieren will.

Ok, meine Patienten sind ja recht dankbar, aber mit der Währung "Dankbarkeit" kann ich weder Löhne bezahlen noch volltanken oder meine Steuern bezahlen.
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Petition zur TI-Fristverlängerung

Beitrag von baerdoc »

RAMöller hat geschrieben:Hab ich auch gleich gemacht. Bis jetzt sind es 6222 Unterzeichnende.
Nicht schlecht für dieses rel. kleine Zielgruppe.
....
Benötigt werden leider 50.000 Unterzeichner. Bei den paar Unterschriften bis jetzt lacht der Herr Minister nur :lol: :lol: :lol:
Doc am See
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:47
15

Re: Petition zur TI-Fristverlängerung

Beitrag von Doc am See »

Hallo an alle,

inzwischen sind es fast 9000 Unterzeichner!

Es spricht doch für das große Interesse der Niedergelassenen, wenn fast 1000 Unterzeichner pro Tag dazukommen!


Viele Grüße vom Doc am See
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: Petition zur TI-Fristverlängerung

Beitrag von vg »

Hallo miteinander,

viele meiner Kollegen und ich haben die Petition eigentlich nur mit Bauchschmerzen gezeichnet.
Wieso sollte man etwas für unsere tägliche Arbeit unnützes, eher schädliches Projekt verzögern statt zu beenden?
(Wenn überhaupt, dann nur auf freiwilliger Basis für alle, die gern die Arbeit der Kassen machen wollen oder Aktien der CGM besitzen)

Würde sofort eine Petition unterstützen, die TI Projekten nur bei Nutzen für Arzt und Patient Zustimmung erteilt.

PS Freue mich schon auf die heutige Beschlussfassung hinsichtlich Terminvergabe, Sprechstundenzeiten usw.
Es lebe die deutsche Bürokratie! :x
Allerdings, positiver Aspekt: werde im nächsten Jahr meine Sprechstundenzeiten auf 25 herunterkürzen. :lol:

Viel Spaß noch uns allen.
VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste