TMAuto.dll fehlt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Christa
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:26
15

TMAuto.dll fehlt

Beitrag von Christa »

Ich habe gerade das Update 3/18 (ja jetzt erst) aufgespielt. Turbomed läßt sich aber nicht öffnen, da "TMAuto.dll fehlt". Kann jemand helfen. Eine Wiederholung des Updates konnte auch nicht helfe.
Christa
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitrag von hofeBY »

Ist auf dem Server .NetFramework 4.72 installiert ?
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitrag von baerdoc »

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich von einem anderen PC mit Turbomed die TMAuto.dll kopiert hatte, kam die nächste Fehlermeldung mit einer anderen DLL-Datei. Das Kopieren sämtlicher fehlender DLL-Dateien führte zwar dann zum Start von Turbomed, jedoch funktionierten viele Funktionen (Terminkalender, Verordnungen,...) nicht. Die Installationsroutine als Reparatur oder Auswahl der Programmfeatures bringt auch keinen Erfolg.

Letztlich habe ich dann Turbomed komplett deinstalliert und danach wieder neu installiert (mit der gleichen Download-Version). Jetzt läuft wieder alles problemlos. (Ich habe den Virenscanner davor komplett deinstalliert-vielleicht war der das Problem???)
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitrag von hofeBY »

Christa
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:26
15

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitrag von Christa »

Danke für die Hinweise.
Ich habe inzwischen das Update von Turbomed heruntergeladen und eingespielt. Jetzt ist der Fehler weg! Möglicherweise war die CD defekt der das fehlende NetFramework befand sich in der Downloadversion.
Der Abend ist gerettet!
Christa
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitrag von hofeBY »

hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TMAuto.dll fehlt

Beitrag von hofeBY »

Christa hat geschrieben:Danke für die Hinweise.
Ich habe inzwischen das Update von Turbomed heruntergeladen und eingespielt. Jetzt ist der Fehler weg! Möglicherweise war die CD defekt der das fehlende NetFramework befand sich in der Downloadversion.
Der Abend ist gerettet!
Bitte keine Ursache

Die passende .NetFramwork Version war sicherlich auch schon vorher im Installationsverzeichnis. DVD wie Downloadversion.
Das bedeutet aber noch lange nicht das TM diese selbst gestalteten Installationsvorraussetungen beachten würde
und der Einfachheit halber das passende .NetFramework installieren würde.
Das könnte man sogar "silent" ohne die Existenz oder Altversion vorher zu prüfen.

Zumindest wird so die Hotline nicht unter Auftragsmangel leiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste