Drucker TMKartei

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Drucker TMKartei

Beitrag von Timo Beil »

Hallo zusammen!
Wenn ich ein 1-seitiges Bild-Dokument (z.B. Fax) mittels des TMKartei-Druckers drucke, erscheint in der Karteikarte immer ein 2-seitiges PDF-Dokument, wobei die 2. Seite leer ist. Bei mehrseitigen Dokumenten passiert dies nicht.
Wie kann man das ändern?
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Drucker TMKartei

Beitrag von Johnny »

Hallo Timo,

drucke schon seit mehr als einem Jahrzehnt jetzt meine Faxe direkt über TMKartei-Drucker in meine TM-Karteikarte in den voreingestelllten Patienten. Bei mir erscheint nur die gewünschte Seite, d.h. bei 1-seitigem Fax auch nur die eine Seite! Mein Fax-Software heißt Classic Phone Tools https://support.usr.com/bvrp/bvrp.asp?l ... =&loc=grmy

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Drucker TMKartei

Beitrag von RAMöller »

Es liegt an der Kopfzeile, die das Dokument länger macht
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Re: Drucker TMKartei

Beitrag von Timo Beil »

Es passiert auch bei anderen Bilder (.tif oder .jpg) und wenn sie noch so klein sind, nicht nur bei Faxen. Bei PDFs, die ich mit TMKArtei drucke, passierts nicht. Ich hatte das Problem schon früher mal, dann wars weg, jetzt ist es wieder da (Neuinstallation auf neuen PC). Ich hab schon alle Einstellung bei TMKartei durchprobiert.
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Re: Drucker TMKartei

Beitrag von Timo Beil »

wenn ich mit eDocPrintpro drucke, ist auch alles gut, aber da landet das Dokument ja nicht in der Karteikarte.
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Re: Drucker TMKartei

Beitrag von Timo Beil »

das mit eDocPrintpro muss ich revidieren, es ist genauso wie mit TMKartei.
Aber: wenn ich nach Klick auf drucken auf Einstellungen gehe und Format A4 bestätige (was ohnehin eingestellt ist), druckt er nur 1 Seite. Drucke ich gleich wieder und gehe zuvor ich nicht auf Einstellungen, werden es wieder 2 Seiten.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Drucker TMKartei

Beitrag von rfbdoc »

Ist vielleicht in den Druckeinstellungen des Druckers TMKartei im Register Papier/Layout unter Seiten pro Blatt eine 2 eingestellt oder unter Papier/Größe eine fehlerhafte Einstellung ?
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang und 51 Gäste