Ausdruck Karteizeile

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Ausdruck Karteizeile

Beitrag von Lisa »

Hallo,

ich würde gern - wenn möglich sogar in einem Komplex - nur eine bestimmte, tagesaktuelle Karteizeile eines bestimmten Typs (hier: "bb") ausdrucken. Hat jemand dafür einen Trick für mich?
Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: Karteifilter einrichten (der dann aber alle Einträge des letzten Quartals oder so anzeigt) und dann drucken - das ist aber nicht ganz alltagstauglich (und schon gar nicht komplextauglich, oder?). Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank! Ihnen ein schönes Wochenende!
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Ausdruck Karteizeile

Beitrag von Max »

Hallo!

Das müsste über einen Schnellbrief abzubilden sein.
Mittels folgender Zeile:
$2004[bb,1,1,nein,ja]$
(2004=Karteineintrag, bb=Art des Eintrags, 1=maximal ein Tag alt, 1=maximal ein Eintrag, nein=ohne Datumsanzeige, ja=automatische Übernahme)
wird der letzte "bb"-Eintrag aus der Karteikarte übernommen, vorausgesetzt am aktuellen Tag wurde einer eingetragen. Das Datum wird nicht übernommen, Nachfragen dürften keine erscheinen.
Den Schnellbrief in einen Komplex packen und los.
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Re: Ausdruck Karteizeile

Beitrag von Lisa »

Danke, gute Idee!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang und 58 Gäste