Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon Spinnhexe » Dienstag 22. Mai 2018, 16:03

Hallo zusammen, nachdem ich schon oft tolle Tipps hier gelesen habe, habe ich heute selbst mal ein Frage. Mit etwas Bauchgrummeln haben wir am Freitag das Update 18.2 in einer Nebenbetriebsstätte aufgespielt. In der Haupt- und einer Nebenbetriebsstätte war das Update problemlos gelaufen. Heute ist unserer Helferin in besagte Nebenbetriebsstätte aufgefallen, dass einige Menüpunkte fehlen, aber nur auf dem Server, nicht auf den Arbeitsplätzen.....im Hauptmenü fehlt auch die myTM-Menueanpassung.....erst dachte ich ja, dass er da was verschluckt hat. Wir haben das Update neu aufgespielt, mit keiner Änderung. Die Hotline in natürlich ratlos. Hat hier sonst schon jemand dieses Problem gehabt? Danke und liebe Grüße!
Spinnhexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 15:20

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon rfbdoc » Dienstag 22. Mai 2018, 19:43

1) Sind Sie sicher, dass dass Update über das Kontextmenü Ausführen als Administrator ausgeführt wurde ?
2) MyTm lässt sich auch durch rechten Mausklick auf die Menüleiste vom Patienten aufrufen. Hier ggfs. unter den verschiedenen Menüs einmal Anpassungen neu laden oder Auslieferungszustand versuchen
3) Die Sicherheitseinstellungen des Ordners TurboMed\Menüs in den Eigenschaften im Register Sicherheit überprüfen. Hat der aktuelle Windowsuser volle Lese-und Schreibrechte ?
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon Spinnhexe » Donnerstag 24. Mai 2018, 07:30

Guten Morgen,
hm...ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut....es macht sonst eine Kollegin in der Nebenbestriebsstätte, ich habe das Update selbst nochmal mit Administratorrechten etc. es ändert sich aber nichts.....ich habe das nun mal mit den Einstellungen hier in der Hauptbetreibsstätte an geschaut.....da da in dem Menue andere Punkte erscheinen, (Akupunktur etc.) ist meine vermutung, dass hier ein "Döddel eine falsche Fachrichtung angelegt hat. Kann man dies irgendwo sehen? Und wenn ja vorallem auch ändern?
Ich hoffe ja nicht, dass man dann alles löschen und wieder neu aufspielen muss! :mrgreen:

Liebe Grüße!
Spinnhexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 15:20

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon hauptbenutzer » Donnerstag 24. Mai 2018, 08:50

Guten Morgen,

gehen Sie mal ins Hauptmenü unter Sonstiges -> Ansicht und setzen Sie die Fensterpositionen und Menüleisten wieder auf den Auslieferungszustand. Vielleicht klappt das
hauptbenutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 08:57

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon rfbdoc » Donnerstag 24. Mai 2018, 17:02

Alternativ einfach von einem Client, welcher die Menüs in der gewünschten Form zeigt das jeweilige Menü (Hauptmenü, Patient, Kartei) ->Anpassungen exportieren -> unter einem eigenen Namen speichern und dies dann auf dem Problemrechner importieren.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1586
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon Spinnhexe » Freitag 25. Mai 2018, 06:07

Moin,
schon alles ausprobiert, ändert leider nichts....ich hoffe nun einwenig auf das Update, welches die Tage kommen soll und mir von der Hotline angekündigt würde.
Komischerweise ist auf den Nebenrechnern ja alles richtig, nur der Server muckt.....Die TM-Menueanpassung hab ich nun wieder manuell an ihren Platz geschoben, auch schon das Muster 55, aber ich habe irgendwie wenig Lust mir alle Menuepunkte händisch anzulegen.
Liebe Grüße!
Spinnhexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 15:20

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon HansW » Freitag 25. Mai 2018, 09:37

Haben Sie schon einmal einen anderen Turbomed Benutzer am Server angemeldet?
HansW
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon Max » Freitag 25. Mai 2018, 10:00

Oder den Ordner "Menüs" von einer funktionsfähigen Station rüberzukopieren?
Max
 
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon Spinnhexe » Dienstag 5. Juni 2018, 14:39

So, mittlerweile ist auch das neueste Update drauf, es fehlen immer noch die Menuepunkte......wie kann das sein.....es war doch bisher immer richtig drauf. Und von jetzt auf gleich sollte sich auch die Fachrichtung nicht ändern. Wenn es nicht der Server wäre, würde ich Turbomed ja einfach deinstallieren und dann neu aufspielen.
LG
Spinnhexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 15:20

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon mschiller » Dienstag 5. Juni 2018, 14:43

nur so als Frage, der angemeldete Benutzer am server hat aber schon das recht zugewiesen bekommen die Menüs und Toolbars zu ändern?
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 983
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon Max » Donnerstag 28. Juni 2018, 07:40

Max hat geschrieben:Oder den Ordner "Menüs" von einer funktionsfähigen Station rüberzukopieren?


ich zitiere mich einfach mla selber, funktioniert das mit dem Ordner "Menüs" von einem anderen PC?
Max
 
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: Update 18.2 - Fehlende Menüpunkte

Beitragvon lcer » Donnerstag 28. Juni 2018, 10:14

Hallo,

bei uns gab es was ähnliches.

Server 2012R2 mit UVHDs mit Windows 10 Clients 1803

Lösung brachte gestern folgendes:

- alle aktuellen Updates für den 1803 Client eingespielt
- auf dem RDP-Server Ifap komplett degeristriert
- die verbliebenden IFAP Einträge in der Registry manuell unter Turbomed gelöscht
- die IFAP-Freigabe entfernt (Computerverwaltung/Freigaben)
- ifap mit "change user /install" und anschließend "change user /execute" neu installiert.

nur geht's wieder.

Grüße

lcer
lcer
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hofeBY, Max, SFeu und 25 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896