Problem bei DMP-Abrechnung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
- 18
- Bedankt: 3 times
- Kontaktdaten:
Problem bei DMP-Abrechnung
Hallo,
wie schon in den letzten Quartalen habe ich das neue Update noch nicht aufgespielt, sondern nur auf einem Testrechner instaliert und dann von dort den Ordner TM\ExtPrg\KBV komplett auf einen Praxisrechner kopiert. Damit konnte ich an diesem Rechner immer die DMP-Abrechnung mit der Vorquartal-Version von TM machen.
Diesesmal kommt die wie immer kryptische Fehlermeldung: "XML-Fehler (F*/86) Der Wert '4.41' gehört nicht zu dem zulässigen Wertebereich '[4.42]' Die Werteangabe '4.41' beim Attribut 'V' im Element 'SoftwareVersion' stimmt mit seiner Definition nicht überein. Element '/levelone/.../Software/Software/SoftwareVersion'."
Die KV-Abrechnung ist an diesem Rechner möglich einschließlich Verschlüsselung.
Was kann ich da machen, wenn ich das Update 18.2.1 noch nicht installieren möchte?
Gruß
.
wie schon in den letzten Quartalen habe ich das neue Update noch nicht aufgespielt, sondern nur auf einem Testrechner instaliert und dann von dort den Ordner TM\ExtPrg\KBV komplett auf einen Praxisrechner kopiert. Damit konnte ich an diesem Rechner immer die DMP-Abrechnung mit der Vorquartal-Version von TM machen.
Diesesmal kommt die wie immer kryptische Fehlermeldung: "XML-Fehler (F*/86) Der Wert '4.41' gehört nicht zu dem zulässigen Wertebereich '[4.42]' Die Werteangabe '4.41' beim Attribut 'V' im Element 'SoftwareVersion' stimmt mit seiner Definition nicht überein. Element '/levelone/.../Software/Software/SoftwareVersion'."
Die KV-Abrechnung ist an diesem Rechner möglich einschließlich Verschlüsselung.
Was kann ich da machen, wenn ich das Update 18.2.1 noch nicht installieren möchte?
Gruß
.
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Einge DMP Formulare wurden überarbeitet, daher klappt der Export mit der alten Version nicht mehr.
Nach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.
Nach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Das war hier ebenso der Fall. DMP Praxen müssen updaten, das alleinige Einkopieren des DMP Prüfmoduls geht nicht, und alle bis zum Update erstellten DMP müssen neu erstellt werden. Letzters wird leider von TM nirgends kommuniziertNach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.
R.F.B.
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Es gibt seit dem 18.4.2018 bei Turbomed zum Download ein kleines Programm, das einen Wartungslauf für DMP-Exporte durchführt, für alle, die ab dem 1.4.2018 DMPs noch mit der Version 18_1_x erfasst haben.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Schade, wir hatten am 14.4 alles schön nochmal gemacht; ist ja auch egal. Im Downloadbereich ist irgenwie nichts, gibt es das über diese Hotline oder Premium-Download?
-
- Beiträge: 516
- Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
- 15
- Wohnort: 91463 Dietersheim
- Bedankt: 1 time
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Hallo,
ist nicht unter "Downloads", sondern unter "Home":
"ANWENDERINFO: Wartungslauf für eDMP-Exporte" vom 18.4.2018"
Dort läßt sich (unter Details) ganz unten in dem Artikel ein "DMP_Wartungslauf.tmf" und eine Anleitung dazu downloaden.
Gruß
FranzKonrad
ist nicht unter "Downloads", sondern unter "Home":
"ANWENDERINFO: Wartungslauf für eDMP-Exporte" vom 18.4.2018"
Dort läßt sich (unter Details) ganz unten in dem Artikel ein "DMP_Wartungslauf.tmf" und eine Anleitung dazu downloaden.
Gruß
FranzKonrad
-
- Beiträge: 260
- Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
- 19
- Wohnort: Süd-Sauerland
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Ob solcher Dummdreistigkeit kann man nur den Kopf schütteln. Zum einen War de Bedarf eines solchen Konvertierungstools mehr als absehbar. Zum anderen wäre eine Information über dessen Existenz sicher angebracht gewesen. Auf jeden Fall deutlich zu spät das Problem erkannt.
MfG
mh
mh
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:27
- 12
- Wohnort: Braunschweig
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Liebe Kollegen,
Leider hat Turbomed die Datei entfernt.
Könnte jemand von Ihnen die Datei verfügbar machen ?
Vielen Dank im Vorraus,
dsbs
Leider hat Turbomed die Datei entfernt.
Könnte jemand von Ihnen die Datei verfügbar machen ?
Vielen Dank im Vorraus,
dsbs
-
- Beiträge: 177
- Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
- 18
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Der Wartungslauf ist auch in Turbomed unter Wartung/DMP/.... zu finden.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:27
- 12
- Wohnort: Braunschweig
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Hallo,
habe vorgestern das notwendige Formular (DMP Patch) aus dem Zwischenupdate extrahiert. (da ist irgendeine Form????.cab. Diese mit 7zip öffnen und entpacken). Dieses Formular über den Menüeditor irgendwo in TM 18.2.1 einbinden und dann das Formular aufrufen. Dann das update starten.
Leider weiß ich nicht mehr wie genau der Name des Formulars ist. Er fand sich irgendwo in dem Unterverzeichnis Wartung und hatte DMP im Name. Das ganz hat aber fast eine Stunde Arbeit gekostet. Inzwischen ist schon die 18.3.1 verfügbar. Ich hatte aber wegen den DMPs keine Lust noch das Zwischenupdate an fünf Rechnern für zwei verbliebene Arbeitstage zu installieren.
Gruesse
habe vorgestern das notwendige Formular (DMP Patch) aus dem Zwischenupdate extrahiert. (da ist irgendeine Form????.cab. Diese mit 7zip öffnen und entpacken). Dieses Formular über den Menüeditor irgendwo in TM 18.2.1 einbinden und dann das Formular aufrufen. Dann das update starten.
Leider weiß ich nicht mehr wie genau der Name des Formulars ist. Er fand sich irgendwo in dem Unterverzeichnis Wartung und hatte DMP im Name. Das ganz hat aber fast eine Stunde Arbeit gekostet. Inzwischen ist schon die 18.3.1 verfügbar. Ich hatte aber wegen den DMPs keine Lust noch das Zwischenupdate an fünf Rechnern für zwei verbliebene Arbeitstage zu installieren.
Gruesse
-
- Beiträge: 177
- Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
- 18
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
Ist aber in der nächsten Version 18.2.2 enthalten.
.../DMP/"Korrektur für eDMP-Bögen"
.../DMP/"Korrektur für eDMP-Bögen"
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:27
- 12
- Wohnort: Braunschweig
Re: Problem bei DMP-Abrechnung
@Lauxtermann:
Vielleicht ist das nicht deutlich herüber gekommen: Ich möchte nicht updaten, aber trotzdem DMPs exportieren...
Vielleicht ist das nicht deutlich herüber gekommen: Ich möchte nicht updaten, aber trotzdem DMPs exportieren...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste