Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von weimue68 »

Ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung meiner Abrechnung.

Die Abrechnung läuft ohne Probleme. Es gibt keine wesentlichen Fehlermeldungen. Nach dem Start des KBV-Kryptomodul kommt wie immer das schwarze Fenster....dann passiert etwa 5s nichts und dann bricht die Verschlüsselung ab, mit dem Hinweis, dass die Verschlüsselung nicht erfolgreich war und ich es nochmal versuchen soll.

gibt es solche Probleme auch in anderen Praxen?
Ich habe bereits das Programm nochmal neu installiert (Version 18.2.2.3686), davor nocheinmal heruntergeladen und es mit dem KBV-Modul aus der VorVersion versucht -ohne Erfolg.
So ein Problem gab es noch nie :(

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von mschiller »

Aktuelle Java-Version?
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von weimue68 »

Java ist aktuell...
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von mh »

Auf anderem Rechner schon probiert?
MfG
mh
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von weimue68 »

mh hat geschrieben:Auf anderem Rechner schon probiert?

ja, an allen Rechnern inkl. Server...
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von mschiller »

Der Ordner in dem die verschlüsselte Datei abgelegt wird ist freigegeben für schreiben für jeden?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von rfbdoc »

Ich hatte das gleiche Problem. Hier lag es am Ordner, in welchem ich die Abrechungsdatei gespeichert hatte, trotz voller Rechte des Users auf den Ordner.
Lösung: Auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen, z.B. KvUpload. In den Grundeinstellungen unter KV Abrechnung den Pfad KVDT Laufwerk entsprechend ändern. Nach neuem Abrechnugslauf ging es bei mir glatt durch.
Alternativ könnte man auch versuchen, nach Änderung der Grundeinstellungen die vorhandene Abrechnungsdatei in den Ordner zu kopieren.
Warum TurboMed den bisherigen Ordner KvUpload im Wurzelverzeichnis von TurboMed jetzt plötzlich nicht mehr akzeptiert bleibt mir ein Rätsel.
R.F.B.
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

Re: Abrechung kann nicht verschlüsselt werden - Fehler

Beitrag von weimue68 »

vielen Dank, das war die Lösung... es hat über viele Jahre immer funktioniert... na egal, hauptsache das Problem ist gelöst :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 44 Gäste