Augendoc hat geschrieben:Kurze Zwischenmeldung zum Stand der TI-Installation:
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es besser gewesen wäre, TI nicht zu installieren. Der Erholungseffekt des Osterurlaubs ist jednfalls nach den 10 Tagen dahin.
Naja, ganz so wild war es bei uns nicht.
Anfangs der Woche fiel die Kocobox wieder aus, aber glücklicherweise konnten wir die Karten offline einlesen. Der Anruf bei der Hotline war leider erfolglos, alle 15 min wurden wir aus der Leitung geworfen, nach 45 min wollte die Helferin nicht noch mal da anrufen.
Später habe ich dann jemanden bei der Hotline erreicht, mir wurde erklärt, dass in der Nacht das ganze Internet in Deutschland ausgefallen war.
Also mir ist nichts derartiges aufgefallen, wir haben online-Datenlogger laufen, die zeigen keine Unterbrechnung an.
Mittlerweile ist es uns völlig egal, ob die TI gerade online ist oder nicht, solange die Karten wieder eingelesen werden können und der Praxisbetrieb nicht mehr gestört wird.
Interessant ist das Feature Kartensperrung bei abgelaufenen Karten, wenn eine alte Karte eingesteckt wird, dann geht sie auch an einem konventionellen Lesegerät nicht mehr. Sie ist dann hinüber...
In der TI steckt großes Potential, allein die Möglichkeiten der online-Kommunikation. Faxen ist doch wirklich out.
Wir haben vor 2-3 Monaten diesen Ergänzungs-Antrag für die Online-Anwendungen ausgefüllt (e-Brief, e-Abrechnung, u.s.w.), einige sind im Probejahr sogar umsonst. Nach 1 Monat haben wir den Antrag nochmal abgeschickt, sicher ist sicher, aber niemand hat sich bis heute bei uns gemeldet. Nix, keine Rückmeldung, keine Eingangsbestätigung, rein gar nichts. Wir fühlen und etwas ausgelacht
Aber wir schlagen mit einem Lachen zurück