TM 18.2.2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: TM 18.2.2

Beitrag von Kasimir »

Aus der Website "service.turbomed.de" zur neuen Downloadversion:

INFO: Die Version ist nahezu identisch mit der 18.2.2.3685. Die 18.2.2.3686 enthält nochmals paar optische Korrekturen, sowie eine vollständige Dokumentation in der F1 (siehe auch "Das ist Neu"). Diese Version ist gleich der DVD, welche in dieser Woche in den Praxen eintreffen wird.
Viele Grüße
Kasimir
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:26
12
Wohnort: Münster - KV WL
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TM 18.2.2

Beitrag von ChristianK »

Na da war ich wohl wieder zu schnell. Habe das Update am hochheiligen Feiertag (Montag) installiert. Leider noch immer mit dem "Feature" der unsichtbaren Hausnummern. Wie schon oben stehend angefragt: Ist dieses Problem mit der gestern veröffentlichten Version behoben worden? Vielen Dank!
dermdoc
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 17:46
11

Re: TM 18.2.2

Beitrag von dermdoc »

Ich verwende noch die Version 18.2.1. Der Hausnummernfehler ist mir jetzt erst auch aufgefallen. Dies betrifft aber gefühlt nicht nur einzelne, sondern fast alle im akutellen Quartal neu eingelesenen eGK, auch Privatversicherte, die eine Chipkarte besitzen. Ich kontrolliere das jetzt häufig.
Das Dollste ist aber: eine Patientin hat zwischenzeitlich geheiratet und einen neuen Nachnamen. Jetzt kommt sie mit Ihrer aktualisierten eGK: der Name wird im Patientenmenü ("Behandelter") geändert, die Hausnummer fehlt. Auf dem Karteikartendeckblatt bleibt aber Alles beim Alten: Der alte Name bleibt, die Hausnummer ist weiterhin noch vorhanden. Es bleibt nur, den Namen manuell im Deckblatt zu ändern.

Also wird das Deckblatt der Karteikarte gar nicht mehr aktualisiert. Das ist ausgesprochen ärgerlich. TM habe ich noch nicht kontaktiert. Hat jemand da schon Erfahrungen? Version 18.2.2. wollte ich mir eigentlich schenken und erst mit 18.3. weitermachen.
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Re: TM 18.2.2

Beitrag von Augendoc »

Ich habe am Wochenende von 18.1 auf 18.2.2.3686 aktualisiert. Und ich habe TI-Anbindung.

Jetzt habe ich bei aktualisierten eGK die Meldung, wie die Daten in TM sind und wie die Daten auf der eGK sind. Das ist sehr angenehm.
Dann kommt jedoch eine Abfrage, ob die Daten in die Stammdaten übernommen werden sollen. Ist mit Ja oder nein zu beantworten. Und zusätzlich die Anfrage, ab die Daten auf dem Patientendesktop (das ist das, was wir Ärzte als Karteikartendeckblatt kennen) geändert werden sollen. Da kann man den Haken wegnehmen.

Dann heißt die verheiratete Frau Müller, Gisela, geb. Schulz in der Akte auf dem Deckblatt weiter Schulz, Gisela und unter Verwalten / Allgemeine Patientendaten / Behandelter Müller, Gisela.
Wenn ich jetzt händisch Müller, Gisela suche, findet TM die Akte nicht.
Suche ich Schulz, Gisela findet TM die Akte.
Stecke ich die eGK, findet TM die Akte, zeigt mir jedoch Schulz, Gisela an.

Der Sinn solcher Programmierung will sich mir auch nach 2 Tagen Nachdenken nicht erschließen.

Ich habe das bei der Hotline beanstandet. Die nette Dame konnte mir den Sinn auch nicht erklären, teilte jedoch meine Angst, dass man sich damit die Akten so richtig zerschießen kann und die Patientenakten praktisch unauffindbar sind.

Haben andere Kollegen im Forum auch dieses Problem?

Viele Grüße vom Augendoc
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: TM 18.2.2

Beitrag von Lazarus »

Ja, das haben wir auch als ernsthaftes Problem eingestuft, dieses "Feature" ist schon in Version 18.2.1 enthalten.
Totaler Programm-Unsinn
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: TM 18.2.2

Beitrag von RAMöller »

Wer das Kreuzchen unten raus nimmt, hat verloren. Vielleicht behebt CGM diesen Bug gegen eine kleine Komfort-Gebühr? Oder entlässt den Programmierer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], S.Rohweder und 57 Gäste