TM 18.2.2 3686

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

TM 18.2.2 3686

Beitrag von littledoc »

Seit heute verfügbar TM 18.2.2 3686 wer probierts aus ???
Vielen Dank an die Entwickler-Anwender
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von littledoc »

Auf meinem proberechner win 10 habe ich keine probleme entdecken können !!
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von h-o »

Mich würde interessieren, ob in der Version 18.2.2.3686 der Autostart-Parameter /relogin noch funktioniert, da in der begleitenden PDF-Datei irgendwas bezüglich der Datenschutz-Sache und Autostart steht.

Es wäre bescheuert, wenn es nicht mehr ginge. Es sollte genügen, wenn Windows selbst geschützt ist.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Chefschwabe »

Guten Abend,

nach erfolgreicher Installation im Probenetzwerk nun auch die 18.2.2.3686 auf dem "echten" Netz installiert.
Installtion problemlos auf dem SBS2008 und dem TS2008 (Intel Xeon L5639, 2,13 GHz, 16 GB RAM).
System läuft stabil. Nicht schneller und nicht langsamer als vorher.

VG Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Chefschwabe »

**** Update ***

Patientenaufrufe und Laborblattaufruf dauern recht lange (10sec). Aber im Laborblatt sind dann alle Werte da.
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Pimpfi »

Hallo zusammen!

Hier alles idem.
Wobei ich die Dauer bis zum Öffnen des Laborblattes als unzumutbar erachte. Das Laborblatt war immer schon einfach nur schlecht, allerdings lief es schon deutlich besser. In den letzten Versionen war nun ständig die Rede von Perfomance-Verbesserungen des Laborblattes - es wurde jedoch immer schlechter und langsamer...

Davon abgesehen gab es zumindest beim Update von 3685 auf 3686 kein Net-Stup. Ob es von 18.2.1 auf diese letzhte Version von 18.2.2 funktioniert, weiß ich nicht.

Schönen Sonntag :)
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Koboldy »

Guten Tag Kollegen,

ich habe gestern eine DVD per Post bekommen. Drauf steht nur Q2/2018 bzw. v18.2.2 und nichts von 3636!?

Werde es am kommenden Wochenende mal wagen.
avoelker
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:39
13

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von avoelker »

Habe das Update heute morgen per DVD gewagt und habe - wie beim letzten Update schon wieder verloren.
Während der Installation auf dem Server fragt das Programm plötzlich nach Disk 1, was unweigerlich zum Abbruch der Installation führt und somit grenzenlosen Feiertagsfrust hervorruft.
Also wieder einmal ein Download des Updates und Entpacken auf einen USB-Stick - somit klappte die Serverinstallation ohne Mucken - puhh!
Dann zu den Clients - hier der Versuch der Installation per USB-Stick, was gleich am ersten Arbeitsplatz während der Installation die Frage nach Disk 1 hervorrief - und somit Abbruch der Installation - mannomann!!! Danach stieß ich die Update-Installation über setup im netsetup-Verzeichnius des Servers an, was den Vorteil hat, dass alle Arbeitsplätze gleichzeitig das Update durchführen können.

Puhhh - geschafft, für die Zukunft wandert die Update-DVD sofort nach Erhalt im Müll mit anschließender Installation per USB-Stick (Server) und netsetup (Clients) - BASTA!

Schönes Wochenende

A. Völker
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von redwulf »

gerade selbes Problem, Update-DVD verlangt nach Disk 1, und die Installation kann nicht beendet werden. Super die Update-DVD ist wiedermal völlig wertlos und alleine das downloaden dauert bei mir 1 Stunde Prima sonst nichts zu tun
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von redwulf »

ich schenke mir das update (ein update mit 5 GB ist doch völlig absurd !!!!) und mehrere Stunden sinnlose Arbeit

in 4 Wochen kommt sowie so das nächste
Gruß
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Heilberger »

Nochmal meine Frage: gibt es noch Bugs?? Klappt das jetzt mit den Hausnummern? Ich möchte in 6 Tagen installieren und wüsste gerne, welche Restfehler noch da sind! Danke Heilberger
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Lazarus »

Auf der Seite
https://service.turbomed.de/dsgvo

steht geschrieben:

Kann die Version 18.2.2 mit dem Update Q3/2018 im kommenden Quartal übersprungen werden?
Ja, es ich NICHT notwendig, die v18.2.2 vor dem kommenden Quartals-Update zu installieren.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Heilberger »

Wenn ich das könnte, würde ich wieder überspringen! Ich arbeite aber noch mit 17.4. Wegen Diagnosen ICD, Prüfmodul, Dale-UV etc. muß ich JETZT updaten. > 2 Quartale ohne update klappt nie! Daher nochmal meine Frage: ist die 18.2.2.3686 sauber? Hausnummern? Dale? Danke für Info!! Heilberger
Christoph Ameling
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 09:40
17
Wohnort: 48429 Rheine

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Christoph Ameling »

Meine diesmalige Erfahrung:
- unter Beachtung der Vorgaben: Server neu starten, Virenscanner aus, "als Admin" Update ausführen (zuvor von der DVD Ordner auf der Festplatte angelegt, Update aus diesem Ordner gestartet), erneut Server neu starten, 1. Aufrufen als "admin", verlief bei uns die Installation ohne größere Probleme sowohl auf Server als auch auf den Arbeitsplätzen (auch hier Virenscanner aus, erster Aufruf als Admin zur Installation, zweiter Aufruf des installierten Programmes auch als Admin). Zu Dale kann ich nichts sagen, da wir keine BG Praxis sind.
Viel Erfolg!
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von Heilberger »

Klingt gut! Gibt es unter der aktuellsten Version noch ein Problem mit den Hausnummern? Das würde mich schon sehr stören!
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von frabu »

Ja, die Hausnummern fehlen "dann und wann".
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,
hab heut 18.2.2.3686 installiert, ist jetzt das 4. Update in diesem Quartal (nach *.3631, *.3640, *.3683).
Hat zwar gut geklappt, ist ansonsten aber enttäuschend, die Fehler bzgl. Laborblatt und die fehlenden Hausnummern (bei uns recht viele, praktisch alle Patienten, die 1. schon mal da waren, bei denen 2. in diesem Quartal die eGK eingelesen wurde und bei denen sich 3. die Adresse nicht geändert hat) sind geblieben.
Lt. TM-Webseite ist die Version *.3686 "nahezu identisch mit *.3685", *.3685 war als "nahezu identisch mit *.3683" beschrieben, so war die Hoffnung auch nur gering.
Der Unterschied zwischen *.3686 und *.3683 ist offenbar so minimal, daß nach Update am Server auf *.3686 Turbomed an den Clients ohne die übliche Meldung uber eine neue Version in Netsetup (obwohl dieses korrekt befüllt war) und auch ohne Fehlermeldung über eine Falsche Version der PraxisDict startete, d.h., am Server lief *.3686, am Client gleichzeitig ohne Murren *.3683! :oops:

Ob die Fehler allerdings auch auftreten würden, wenn man von einer deutlich älteren Version (z.B. 17.4 bei obigem Post von Heilberger) auf 18.2.2.3686 updatet, kann ich natürlich nicht sagen, bei mir sind die Fehler nach dem Update von 18.1.1.2536 auf 18.2.1.3631 aufgetreten und bis jetzt nicht behoben.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: TM 18.2.2 3686

Beitrag von FranzKonrad »

Also, bei den heute bisher mit der eGK angelegten Fällen wurden noch keine Hausnummern gelöscht, bzw. nicht eingelesen.
Die bisher fehlenden Hausnummern fehlen allerdings weiterhin unter "Strg+ALt+F5" ("Behandelter"), lassen sich dort auch nicht manuell nachtragen.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 54 Gäste